PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierer in Köln



Tigra196
15.09.04, 20:37
habe in der suche nichts gefunden.kennt jemand nen guten und nicht zu teuren lacker in köln oder in näherer umgebung?
Will meine heckklappe und nen postert spoiler lacken lassen.

ToxicRain
15.09.04, 20:49
wie wäre es mit www.gelbeseiten.de in der suche einfach köl und lackierer eingeben.

alle mal durchtelefonieren und fragen.

Weil die kosten sind von stadt zu stadt verschieden und auch von lacker zu lacker, bezüglich der farbe kann der preis vareieren.

oder einfach über das gute alte vitamin B versuchen

Tigra196
15.09.04, 21:10
das hätte ich auch selber gewußt.es wäre nur gut wenn jemand mit dem lackierer schon erfahrung gemacht hat und mir auch sagen kann das der gut ist.

Jesus16V
04.06.09, 11:55
hi zusammen hole jetzt das Thema mal hoch um nach erfahrungen mit Lackern im Raum Köln zu fragen.

-Köln
-Neuss
-Grevenbroich
-so diese richtung...

Danke für eure Tips

Malte

Gladbacher
04.06.09, 12:05
wie wäre es mit jülich ....da gibts so ein user Potzblitz vielleicht mag er sich ein paar euro verdienen ...

christopherkiller
04.06.09, 12:25
Also ich kann dir zwei in der Region nennen;
1. in Anstel bei Rommerskirchen, da hat ich bis dato Stoßstangen und Haube, die Arbeit war in Ordnung und der Preis sehr gut.
2. in Hackenbroich bei Dormagen gibt es die Firma Augstein GmbH, die machen alles an Karrosseriearbeiten und Lackierungen. Die machen perfekte Arbeit, haben aber auch nen guten Preis:kinn:. Da hatte ich nur Kleinteile wie Spiegel und sowas.
Also das ist ne Preisfrage. Aber die zwei kann ich Dir nennen und ich würd`wieder was hinbringen.

Grüße Chris

Jesus16V
04.06.09, 12:45
Wo in Anstel den ich komme aus anstel und kenne keinen den ich so gut finde... :freak:

christopherkiller
04.06.09, 13:01
Da oben wo das Busunternehmen ist. Die Haben meine Haube und Stoßstange gemacht. War ganz OK für den Preis! Ist allerdings schon glaub ich 3 Jahre her. Gibt`s den noch?

Jesus16V
04.06.09, 13:03
Ja KFZ Poggel...

Fand die damals beim Tigra nicht so toll...

christopherkiller
04.06.09, 13:07
Kann sein das die so heißen. Also ich kann mich nicht beklagen. Allerdings haben die nur Neuteile lackiert und das ist ja nicht besonders schwer, ohne Vorarbeiten.
Chris

Jesus16V
04.06.09, 13:13
Brauche ja nur nen Lacker vorbereitung mache ich mit den Jungs vom Club und alles andere besorge ich auch wie farbe und so...

walle-tigra
04.06.09, 13:18
Wird der corsa lackiert?
In porsche schwarz???????:thumsup:

christopherkiller
04.06.09, 13:18
Also Augstein ist wirklich gut. Der macht die Instandsetzung und Lackierungen für viele Porschefahrer die mit den vielen PS nicht klarkommen. Wie gesagt in Hackenbroich im Industrigebiet vor Gongoll, falls Du das kennst.

Jesus16V
04.06.09, 13:20
ja will ihn in porsche basaltschwarzmetallic lackieren... :juhu::juhu::juhu::juhu::juhu::juhu:

@christopherkiller (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=14972)

Ja kenne ich da werde ich mal fragen

Raser16V
04.06.09, 14:27
also beim Augstein brauchst ne dicke Geldbörse..

wollt damals zu DM Zeiten den Corsa bei ihm Lacken...da hat mich der Schlag getroffen..9000DM wollte der haben und die Preise sind dank € angezogen..und so ne tolle Arbeit macht der auch nicht mehr..

Qualität hat nachgelassen...die sind alle zum größten Teil nur noch auf nen schnellen € aus...

aber unser Dirk..(der bei Opel schafft) hat nen guten, oder der in Wuppertal halt... nur weil Sascha mit ihm Probleme hatte heißt es nicht das er scheiße ist.. siehst du ja bei mir..

MFG Bernd

christopherkiller
04.06.09, 14:40
Das ist immer so ne Sache mit dem GUT und BÖSE. Der eine sagt SO der andere SO! Man wird für jeden Lackierer in der Welt jemanden finden der da was zu meckern hatte. Hab ja auch schon angedeutet das Augstein nicht gerade börsenfreundlich ist. Aber so in Grevenbroich/Dormagen etc. weiß ich keine bessere Alternative. Aber ich würde an Maltes Stelle schon ein paar KM fahren wenns dann gut und günstig werden kann! Ist ja nicht gerade ne Kleinigkeit. Habe bei Augstein als letztes Tropfenspiegel machen lassen (ziemlich vergurgte Dinger waren das) und die waren anschließend makellos!
Chris

walle-tigra
04.06.09, 14:57
Man sollte sich vorher immer mit dem Lackierer zusammensetzen, dann merkt man meistens schon wie der drauf ist, und wenn dann einer was ohne rechnung macht, man bei problemen mit den lackierten teilen trotzdem auf kulanz etwas korrigiert bekommt, ist das schon was richtiges!

Jesus16V
04.06.09, 15:31
Ja das ist genau das was ich sage habe jetzt gerade einen freund eines freundes kennengelernt. Und der machte schon am Telefon nen super kolanten und sehr guten eindruck. Und ich denke das es noch so ca. 1,5 bis 2 monate dauert bis ich den wagen soweit habe aber dann geht es richtig ab. Jetzt brauche ich noch anregungen fürs Bodykit von euch ich habe so fiele gesehen das ich schon irre werde. Postet mal paar vorschläge bitte, am besten mit bildern.

Gruß

malte

Potzblitz
04.06.09, 16:11
Gibt es so wenige gute Lackierer im Land .
Oder sind die wirklich mittlerweile alle so Geldgeil????

christopherkiller
04.06.09, 16:17
Ich glaube das viele gut lackieren können aber ob sie das auch immer wollen? Wenn man die Preise von unterschiedlichen Lackierern in einer Region vergleicht, dann kommt es mir vor wie beim Tierarzt. Der nimmt auch immer was er will.:thumbdown:
Chris

Jesus16V
04.06.09, 16:33
Habe jetzt 3 angebote und das beste wahren 200+ Kabine das teuerste 2000euro. Also kannste dir ja denken was das heist...

Gladbacher
04.06.09, 16:52
was hast du gegen die preise 2000 fürs ganze auto is auch ok

die kunst ist doch mehr das nach lackieren und den farbton treffen oder irre ich mich da

kannste ja mal fragen ob du massen rabatt bekommst ;)
finden sich bestimmt noch ein paar die lacken wollen

Raser16V
04.06.09, 19:13
Gibt es so wenige gute Lackierer im Land .
Oder sind die wirklich mittlerweile alle so Geldgeil????

es gibt immer weniger Lackierer die es gut können..

und fakt ist, sagte mein Lacker auch schon, ich mach lieber 100 Kleinteile als nen ganzes Auto..da kann er mehr dran verdienen..


MFG Bernd

walle-tigra
04.06.09, 21:07
Aber eigentlich geht nen ganzes auto doch relativ schnell, wenn alle anbauteile ab sind und die scheiben draußen sind, oder?

Also ich find mitlerweile 2000€ für nen normalen lackvorgang ziemlich viel, vorallem wenn man die vorarbeiten weitestehend selbst macht!

Neusser-Tigra
04.06.09, 21:11
Aber eigentlich geht nen ganzes auto doch relativ schnell, wenn alle anbauteile ab sind und die scheiben draußen sind, oder?

Also ich find mitlerweile 2000€ für nen normalen lackvorgang ziemlich viel, vorallem wenn man die vorarbeiten weitestehend selbst macht!


Und da liegt ja meistens das Problem .
Die meisten Lackierer möchten nicht das man die vorarbeiten selber macht , wie spachteln oder füllern.

Denn wenn irgendwas nicht in Ordnung ist mit dem Lack , dann ist das Schuld hin und her schieberei.

Oder meintest du mit vorarbeiten die blanke Karosse abgeben . Natürlich das spart geld , wenn der Lackierer nix demontieren muss!

Bitte klärt nun nix per PN oder so , ich möchte das gerne hier mitverfolgen , brauche nämlich demnächst auch einen Lackierer!


Gruß

Daniel

walle-tigra
04.06.09, 21:15
Also das auseinanderbauen wäre bei mir selbstverständlich, allein aus kostengründen.
Mit dem spachteln ist das so ne sache...

Mein EHEMALIGER Lackierer meinte ich solls lassen, hat sich aber auch geweigert meine seitenschweller so anzulaminieren...

Ich habs dann selbst gemacht, obwohl er meinte das würde nur nen halbes jahr halten, auch weil im späten herbst lackiert wurde....

Nun hälts schon fast 2 Jahre, und es reißt nur an den stellen an denen meine intelligenten beifahrer beim ein und aussteigen so ab und zu dagegentreten....:wallbash:

Neusser-Tigra
04.06.09, 21:23
Ist doch auch klar , das er das nicht anlaminiern möchte.
Es möchte doch niemand Aufträge annehmen wo Reklamationen schon klar sind .
Und eben die Wahrscheinlichkeit das das reißt ist eben sehr groß!

Bei einem lackierer bei dem ich nachgefragt habe , ging es sogar soweit , dass er sich geweigert hat meine Motorhaube mit geschweißten BB zu lackieren.
Er sagte : Alles klar , ich reiß das wieder ab , schweiße verzinn , spachtel das selber vorm lackieren sonst lackier ich das nicht!

Ich fand das schon überzogen , allerdings kann ich das schon ein wenig verstehen.
Es gibt viel zu viele Leute die finden dann immer was um dann den Preis zu drücken!

Und gerade lackieren ist so ein penibler Job , auf was man da alles achten muss.....

Trotzdem muss es doch da draussen einen Lackierer geben , der einfach korrekt arbeitet und ich ihn dafür korrekt bezahle.

So das er keinen übertriebenen Preis macht und ich den am ende nicht ver******

Raser16V
04.06.09, 21:33
also wie gesagt, ich habe einen in Wuppertal, der hat meinen Corsa lackiert, und meinen alten Astra..

Corsa habe ich nur auseinandergebaut, vorarbeiten hat er gemacht, Preis war 1300€ für mich..da ich ihm einige Leute gebracht hatte und vorher den Astra lacken lassen habe..
und Teile nachlackieren ist kein Problem, keine Farbunterschiede etc. was beim 363 Graphit schnell passieren kann. Lackierrichtung ist wichtig..

Den Astra habe ich vorbereitet, er hat nur den Lack draufgehauen, Preis war damals 500€, hatte zwar ein paar nicht so schöne Stellen aber da war ich selber dran Schuld (etwas bei der Vorarbeit geschludert) war mir egal da es eh na Alltagskiste war..

nen Clubkollege hat zb. Probleme mitm Lacker.. aber er hatte auch selber die Vorarbeit gemacht...dazu kann ich nix nähres sagen..

ein anderer Clubkollege hat sein Auto auch dort machen lassen, Vectra B Limo, Preis war um die 1900€, inkl. Sonderwünsche, dies und das schweißen.. er hatte den Wagen einmal dort weil eine Stelle nicht gut war, wurde ohne anstand ausgebessert.

kann bisher nix schlechtes über ihn sagen. selbst meine Innenraumteile im Corsa hat er gemacht, sind top, konnte man ja in WS alles sehen.

Also wenn Interesse besteht @Neusser Tigra, meld dich per PN und ich geb dir seine Adresse..

MFG Bernd

Potzblitz
04.06.09, 22:02
es gibt immer weniger Lackierer die es gut können..

und fakt ist, sagte mein Lacker auch schon, ich mach lieber 100 Kleinteile als nen ganzes Auto..da kann er mehr dran verdienen..


MFG Bernd
Klar verdien ich an Kleinteilen mehr als an nem ganzem auto,aber ab und zu mal ne ganzlackierung macht auch spaß.Vorallem wenn ich sie nur lacken soll und es sich dabei nicht um so Farben wie liquid Silver handelt,die sich mal richtig scheiße lackieren läßt

Raser16V
04.06.09, 22:14
stimmt, nur die Lacker denken anders....

MFG Bernd

Crush
04.06.09, 23:04
komm ja auch grob aus dem kreis von potzblitz
nur um dir mal nen beispiel zu sagen nen lacker hier in alsdorf wollte für ne gsi front ca 300 euro haben ohne rechnung
und für motorhaube mit bb in blech anschweißen und lackieren so ca 400-500 euro. Mit dem wortlaut "jaa das muss ich ganz genau anpassen und das ist sehr viel arbeit etc"

christopherkiller
04.06.09, 23:45
@crush
Also die Preise empfinde ich als Wucher. Ich habe ne Facelift Frontstoßstange (Corsa B) lackieren lassen für 170€ oR.
So weit weg von Köln biste ja auch nicht. Alles was richtig Karneval feiert gehört quasi zum Kreis!:D
Chris

mibo
05.06.09, 00:02
Mit dem wortlaut "jaa das muss ich ganz genau anpassen und das ist sehr viel arbeit etc"

:freak::freak: kjnkjnlkjnkl

Raser16V
05.06.09, 09:11
Lackierer = Verbrecher....
Mist ich hab den falschen Beruf gelernt..:freak:

MFG Bernd

Potzblitz
05.06.09, 10:04
komm ja auch grob aus dem kreis von potzblitz
nur um dir mal nen beispiel zu sagen nen lacker hier in alsdorf wollte für ne gsi front ca 300 euro haben ohne rechnung
und für motorhaube mit bb in blech anschweißen und lackieren so ca 400-500 euro. Mit dem wortlaut "jaa das muss ich ganz genau anpassen und das ist sehr viel arbeit etc"


Laß mich raten. du warst beim Lentzen.
der ist nur gute 1000m von unsere halle eit entfernt

Gladbacher
05.06.09, 11:13
potzblitz wie sehen den die preise bei euch aus

Daniel1978
05.06.09, 18:41
@Potzblitz

meinst du den Lentzen neben dem Autoglas Sprenckelmeier??
Also Stolberg/Atsch???

Da war ich einmal und niewieder.

Wenn ja wo habt ihr denn da eine Halle???

mfg Daniel

Potzblitz
05.06.09, 19:56
ne,ich mein Lenzen in Alsdorf.
Da wo auch die Halle ist.

Nunja,offiziell kannst du da wo ich lacke auch nichts machen lassen. da wirst du auch arm. Meine Preise sehen anders aus.
Mach die aber selten im voraus aus. will eigentlich immer erst die Teile sehen bevor ich dazu nen Preis nenne,

Aber als kleines Beispiel.
Ne vordere Stange Tigra liegt komplett bei etwa 100 Euro

Daniel1978
05.06.09, 20:41
Dann wirst du demnächst von mir mal eine PN bekommen.
Müsste noch Steinmetzspiegel gelackt haben. Warscheinlich nächsten Monat.


mfg Daniel

Crush
05.06.09, 21:56
potz ne leumes war ich .. wo habt ihr den eure halle??? ihr seit aber nit die die am alten kino um der ecke sind oder???
und hab ich das nun richtig verstanden du bist lackierer???

Potzblitz
06.06.09, 14:43
da gibt es drei hallen. in einer davon hantier ich auch mit.

Ja,ich bin Fahrzeuglackierer

Crush
06.06.09, 15:24
gut zu wissen ^^
sollte man nochmal drüber reden wenn ich wieder im besitz von kohle bin ^^

Potzblitz
06.06.09, 20:16
Kein Thema.
am besten aber dann vorher mal per pn melden.

mibo
06.06.09, 20:40
wie lange liegt die gsi front jetzt schon bei dir rum ?^^:freak: