PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie verzogen... jetzt kommt die streckbank



kostemer
16.09.04, 10:20
hey leute...

gestern hat mit einer die vorfahrt benommen und jetzt ist mein auto leicht schepp... es rad vorne rechts steht 15cm. weiter hinten und usw.

wo bekomme ich die richtmahse her nach denen man geht wenn man en auto zurecht zieht?

Nori
16.09.04, 10:22
wo bekomme ich die richtmahse her nach denen man geht wenn man en auto zurecht zieht?
bei jeder Werkstatt die das macht :wink:

Mono
16.09.04, 10:23
Sicher das sich das noch lohnt ??? :shock: :shock:

kostemer
16.09.04, 10:30
klar lohnt das... nach der arbeit die ich rein gesteckt hab...

aber bitte kein des lohnt sich nicht so oder so... brauche die mahse und keine kommentare... hab echt die schnauze voll von gestern... :-(

Capuchino
16.09.04, 10:35
brauche die mahse und keine kommentare

sorry... aber... was brauchst du???

DAE4EVER
16.09.04, 10:55
Wahrscheinlich die "Maße" :D

kostemer
16.09.04, 10:57
ach verdammte rechtschreibung... die maße mein ich doch... :-)

also es gibt irgend wie grundmaße nach denen man geht wenn man ein auto wieder zurecht zieht... ich habe die möglichkeit privat mein auto in alle richtungen ziehen zu lassen nur brauche ich dazu die maße...
damit es hinterher nicht länger ist wie es aus dem werk kam...

VeNoM
16.09.04, 11:04
also bei 15 cm das ist schon wirklich arg übel kann sogar der rahmen brechen wenns schlimm wird habe ich schonmal mitbekommen, dann war alles umsonst ! ist doch der Rahmen der mit verzogen ist oder ?

Amok
16.09.04, 11:08
ich habe die möglichkeit privat mein auto in alle richtungen ziehen zu lassen

Dann zieh´s doch 30cm in die Länge ... Hast dann nen rassiges Sportcoupe, aber wenn dein Reifen 15cm weiter hinten steht wie der andere, dann würd ich da schon wegen meiner eigenen Sicherheit nichts mehr machen lassen. Bau deine Teile raus (wenn das in deiner Sig alles ist, ist das ja nicht viel) und bau den nächsten Corsa auf ...

doc
16.09.04, 11:12
@Schranzvestit: Ich glaube kaum, daß Du hier auf die Schnelle die gewünschten Informationen bekommst. Wer hat schon ne Richtbank in der Garage... ;-)

ich habe die möglichkeit privat mein auto in alle richtungen ziehen zu lassen nur brauche ich dazu die maße...
damit es hinterher nicht länger ist wie es aus dem werk kam...
Darf man fragen, was das für eine private Möglichkeit ist? Das hört sich etwas "abenteuerlich" an - so, als ob Du mit nem Traktor und nem Strick Dein Auto wieder strecken möchtest. :?
Wie sehen denn die Reste des Wagens aus, da dürfte ja doch einiges in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Fahr´ oder besser lauf doch mal zur nächsten größeren Werkstatt und frage dort nach den Maßen - geht bestimmt schneller.
Alles Gute beim Wiederherstellen!

Corsario95
16.09.04, 11:20
Die Masse stehen vielleicht auch in der T I S ... Ich schaue später mal nach...

Michi
16.09.04, 11:21
Irgendwie seltsam.
Wenn irgendwer irgendwo ne Richtbank stehen hat sollte der doch auch eine Quelle für die Datenbeschaffung haben, oder? Oder wie arbeitet der sonst, Augenmahs? Äh Maß, Verzeihung ;)

Übrigens, wenn ein Rad 15cm nach hinten steht muss das nicht zwangsweise das schlimmste heißen. Wer sich bei der Achskonstruktion etwas auskennt weiß dass 15cm "Radstandverkürzung" schon machbar sind ohne dass der Rahmen zwangsweise kerntot sein muss.

Ich weiß ja nicht wie das Auto nach dem Unfall aussieht, aber mach das nur, wirklich nur wenn GANZ sicher ist dass das noch halbwegs Sinn macht. Ansonsten ist eine neue Karosse sicher der einfachere Weg, denn soviel kann an der reinen Rohkarosse ja nicht "geändert" sein dass du so zu 100% auf eben diese alte Karosse angewiesen bist oder?

kostemer
16.09.04, 12:34
so so... der man mit dem dicken ordner war gerade da und hat sich mal ne dicke liste gemacht was kaputt ist und was das auto noch wert ist.

von aussen sieht man echt nicht das ich ein unfall hatte. ausser paar kleine schleifspurren. der gute man ist fest der meinung das ich mit meinem rad das auto gerammt hab und das den rahmen nach hinten gezogen hat. sprich der rahmen wird wieder nach vorn gezogen und dann sollte das wieder passen.

da auf meine eigentliche frage immer noch keine brauchbare antwort kam geh ich mal davon aus das ich hier falsch bin. dumme kommentare ist wohl der bessere ausdruck für das was man immer wieder hier bekommt was das forum hier einfach nur noch schlecht macht...

Amok
16.09.04, 12:38
dumme kommentare ist wohl der bessere ausdruck für das was man immer wieder hier bekommt was das forum hier einfach nur noch schlecht macht...

Schonmal überlegt, dass hier vielleicht einfach keiner deine Maße weiß ? Sind wir Schuld, dass du dein Auto zu Schrott gefahren hast ??? Ich kann hier nichts von einem dummen Kommentar lesen, der einzigste dumme Kommentar war dein letzter !!! Wieso fragst nicht einfach deinen dicken Mann mit dem Ordner nach den Maßen ? Sagst dem dann auch dass er dumm ist, wenn er dir die Maße nicht sagen kann ? Solche Leute wie dich, die kann ich echt absolut nicht ab ... Sorry

RydeOrDie
16.09.04, 13:19
hey jungs kommt ma alle wieder runter.muss ja net sein dass sich jetzt hier jeder gegenseitig disst.

@ schranz
wie du bisjetzt lesen konntest hat hier keiner die Maße...poste doch mal Bilder die mehr sagen als 1000Worte

@ rest
hört doch auf mit irgendwelchen Kommentaren wie
"zieh noch 30cm fürn nen SportCoupe" ich glaub jeder weiß wie scheisse es ist wenns einen mal erwischt und du willst auch dann auch net dumm angemacht werden.

peace...alles easy

MelcomC
16.09.04, 13:30
hm.. evtl bei opel anrufen oder mal freundlich in einer werkstatt fragen die sowas macht, für nen heiermann in die kaffeekasse rücken die doch bestimmt sowas raus.
wie die oben schon meinten, wenn ich ne richtbank habe, dann muss ich ja auch die möglichkeit haben für die verschiedenen kfz die maße irgendwo nachzufragen (oder nen meister mit weißem langen bart ;)).
Das mit deinem auto ist natürlich doof, aber wenn der andere schuld hat, dann machst du ja noch ne kleine mark wenn du den privat machen läßt...

noam
16.09.04, 13:31
hey leute...

gestern hat mit einer die vorfahrt benommen und jetzt ist mein auto leicht schepp... es rad vorne rechts steht 15cm. weiter hinten und usw.

wo bekomme ich die richtmahse her nach denen man geht wenn man en auto zurecht zieht?


ich versteh gar net wo das prob is. bzw warum du das billig privat machen lassen willst??? da dir jemand die vorfahrt genommen hat muss dessen versicherung zahlen. ich würde des die beste werkbude machen lassen die es dafür in deiner umgebung gibt oder es sein lassen.

brause-corsa
16.09.04, 14:04
hey leute...

gestern hat mit einer die vorfahrt benommen und jetzt ist mein auto leicht schepp... es rad vorne rechts steht 15cm. weiter hinten und usw.

wo bekomme ich die richtmahse her nach denen man geht wenn man en auto zurecht zieht?


ich versteh gar net wo das prob is. bzw warum du das billig privat machen lassen willst??? da dir jemand die vorfahrt genommen hat muss dessen versicherung zahlen. ich würde des die beste werkbude machen lassen die es dafür in deiner umgebung gibt oder es sein lassen.

Verursacher zahlt besste werkstadt und den mietwagen net vergessen
der unfallverursacher zahlt alles

kostemer
16.09.04, 19:57
tja was soll ich dazu sagen...

wenn man keine antwort auf meine frage weiß einfach nix schreiben...

zur streckbank... die ist zurzeit in meiner garage aufgebaut und besteht aus ein paar eisenträgern die zusammengeschweißt wurden und ner hydraulikpumpe und den ganzen zeug das dazu gehört...

die 15 cm wurden gedrückt und paßt sogar fast alles wieder so wie es soll nur fehlt jetzt noch das genau etwas das die maße aussagen...

ne neue felge wobei ich mir überlegt hab 8x14 gleich zu holen und die 7x14 von hinten nach vorne zu verlegen... en neue kotflügel bzw. der wird ausgebeult...

die maße bekomm ich halt nicht von dem privatmensch weil es mein bruder ist und sich mal das hydaulikwerkzeug mal gekauft hat für so ein fall und der hat absolut nix mit kfz-mechaniker oder so zu tun...

MelcomC
16.09.04, 23:48
man kriegt halt net immer alles auf dem goldenen teller... frag einfach in der werkstatt wie schon gesagt und gut

kostemer
16.09.04, 23:59
fragen kostet nix... ausser vieleicht viel nerven...

VeNoM
17.09.04, 07:41
hey leute...

gestern hat mit einer die vorfahrt benommen und jetzt ist mein auto leicht schepp... es rad vorne rechts steht 15cm. weiter hinten und usw.

wo bekomme ich die richtmahse her nach denen man geht wenn man en auto zurecht zieht?


ich versteh gar net wo das prob is. bzw warum du das billig privat machen lassen willst??? da dir jemand die vorfahrt genommen hat muss dessen versicherung zahlen. ich würde des die beste werkbude machen lassen die es dafür in deiner umgebung gibt oder es sein lassen.


die Versicherung des Unfallverursachers zahlt maximal nur soviel wieviel das Auto nocht wert ist deswegen würde ich erstmal nen Gutachter kommen lassen wenn der preis dann dem wert des autos übersteigt kann er es doch ruhig privat machen lassen ! dann kann er zum schluss mitm preis abissl rumhantieren damit der nicht den wert des autos übersteigt, wenn der reigen soweit hinten ist würde ich sagen ist da noch einiges mehr kaputt was teuer werden kann !

doc
17.09.04, 11:10
Paßt zwar nicht zum Topic, allerdings sollten solche Aussagen nicht im Raum stehen bleiben:



die Versicherung des Unfallverursachers zahlt maximal nur soviel wieviel das Auto nocht wert ist

nicht ganz! versicherung zahlt maximal restwert + 30%.

*edit* Zitat aus der aktuellen ACV: "Das Interesse des Unfallopfers am Erhalt des vertrauten Fahrzeugs wird respektiert und der Schädiger muss die höheren Kosten der Reparatur ersetzen." Diese Kosten dürfen aber nicht mehr als 30 Prozent des Restwertes ausmachen. Nach einem Urteil (AZ: 6 U 155/03) mußte der Schadenverursacher sogar vor Durchführung der Reparatur die gesamten Kosten ausgleichen, um den Geschädigten finanziell zu entlasten - wenn er z.B. kein Geld hat, um die Instandsetzung vorzustrecken.

VeNoM
18.09.04, 14:28
is kenne es von meinem Bruder genauso wie von mit das die versicherung nurnoch den restwert bezahlt wieviel das auto wert ist und mehr nicht !

guenny
18.09.04, 19:01
Es sind doch nicht nur die Teile schrott die du so siehst!Ein unfaller,der ist iommer noch schief,egal wie gut der war,der den gestreckt hat!Verkauf den,kauf dir nen neuen und bau ihn besser auf,als den du jetzt noch hast

kostemer
19.09.04, 01:24
also bis jetzt habe ich nur die kosten einer neuen felge... und dann muss halt das auto neu eingemessen werden... und so wie es aussieht bekomme ich 1700.- zur reparatur...