PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endtopfschelle



ente382
16.09.04, 14:32
Moin,sagt mal kann es sein,dass die Schelle beim originalen endtopf angeschweißt ist? Oder warum bekomm ich das Mistding nich ab... :evil:

TBX
16.09.04, 14:47
bei den neueren baujahren is afaik die schelle angeschweißt. wenn sie futsch is, nimm ne flex (nen trennschneider oder wie auch immer :wink: ).
viel spaß!

ente382
17.09.04, 19:32
Und welcher clevere Ingenieur hat sich überlegt die schelle genau über die achse zu machen???? :evil: Man kommt von der einen Seite gar nich ran, um das blech aufzubiegen, wie bekomm ich den Mist denn jetzt ab ohne zu flexen??? :x achja,die schelle hab ich schon ab..... bitte hilfe :roll:

XR2
17.09.04, 20:23
Rostlöser rein, über Nacht einwirken lassen oder autogen dran gehen

fate_md
17.09.04, 21:27
oder abwechselnd mit nem gummihammer von hinten gegen den esd schlagen, so dass er immer weiter runterrutscht...erst rechts dann links dann rechts...etc

brause-corsa
17.09.04, 23:50
oder abwechselnd mit nem gummihammer von hinten gegen den esd schlagen, so dass er immer weiter runterrutscht...erst rechts dann links dann rechts...etc

aufpassen dadurch kann der MSD kaputt gehn war bei mir so

mit nem winkelschleifer endtopf abtrennen kurz nach der schelle richtung ESD dannach mit dem winkelschleifer einen schlitz vom ende des rohres bis zur schelle schneiden und dan den rest des rohres vom ESD abschällen.
ist mühsam aber es funzt

mfg PIT

ente382
20.09.04, 21:27
Naja,wollt den Endtopf bloß gern behalten und nich abflexen :)

XR2
20.09.04, 21:30
Dann helfen nur Flamme und Ausdauer. Und Glück

Waldbrand
20.09.04, 21:45
wenn etwas klemmt, so wende Gewalt an. Geht es kaputt, hätte es eh erneuert werden müssen.

XR2
20.09.04, 21:50
@Waldmann: Nur wenn die Rohre festgerostet sind, bringst die ohne flexen oder Hitze nicht mehr auseinander... da kann der ESD noch locker 2-3 Jahre halten...

Waldbrand
20.09.04, 22:00
Wär mal interessant warum der ESD runter soll, willst Du MSD tauschen? Wenn ja, kannst ja da problemlos das Rohr abflexen, und dann im ausgebauten Zustand trennen.

XR2
20.09.04, 22:04
Ganz einfach... der originale ist zu leise, aber noch gut aber nach zwei Jahren schon total festgerostet. Zu schade zum wegwerfen, also soll er ins Lager solange die Brülltüte drunter ist. MSD bleibt bestimmt original!

ente382
21.09.04, 12:10
jo,du sagst es,hab mir nen ESD gekauft und jetzt soll der originale ab.Jedoch weiß ich nciht, wie lang ich den Corsa noch behalte.Deswegen wollt ich den originalen evt. wieder verbaun und den neuen ESD behalten, da das nächste Auto ne hohe Wahrscheinlichkeit besitzt wieder ein Corsa zu werden ;)