PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hutablage und Gas geben



CorsaPower
16.09.04, 15:27
Hi!
Um den Traffic nicht zu knechten eröffne ich nur ein Thread mit 2 Fragen ;)

Also mein Hauptproblem ist der Gasdurchzug! Wenn ich gas gebe kommt im 1. Gang immer ein Zugloch. Das heisst das Auto beschleunigt auf 10-15 km/h und dann tritt ein ruckeln auf als ob ich kurz komplett vom Gas gehe... Manchmal tritt das auch in höheren Gängen auf. Aber im 1. Gang sehr oft. Hat jemand schonmal n ähnliches Prob gehabt? Weiss vielleicht einer voran das liegt? Iss n 1,2l 16 V BJ 99 mit 65 PS.

Das 2. Prob iss eigentlich nicht so dramatisch, eher nervig :) Meine Hutablage knattert im Leerlauf immer so furchtbar. Das nervt zur morgentlichen Kälte zusätzlich. Kann man das irgendwie beseitigen?

P.S. Suche ne Lippe fürn B Corsa :)

Greetz
Chris

T-Mow-Beil
16.09.04, 15:41
Zur Thema Gasannahme....schonmal den Benzinfilter nachgeguckt? Kann ja sein das der was verstopft ist. Das wäre jetzt so was mir dazu einfallen würde....

naja und zur Hutablage.....versuch mal ein wenig Schaumstoff unter die Auflagefläche rechts und links zu machen. Dann sollte das auch weg sein!

MFG - CorsaBeast

CorsaPower
16.09.04, 15:47
Wo find ich denn den Bezinfilter?

Pötti
16.09.04, 16:09
Wo find ich denn den Bezinfilter

Am Fahrzeugunterboden rechts neben dem Tank.
Zum Wechsel sind Wagenheber und Unterstellböcke erforderlich
(So stehts zumindest im Buch)

CorsaPower
16.09.04, 16:14
Na großartig, ist ja überhaupt kein Akt :) Naja ich werd wohl mal zum Freundlichen fahren müssen... Muss eh in 1000 km zur Inspektion.

Danke

Zero
16.09.04, 16:24
Na großartig, ist ja überhaupt kein Akt :) Naja ich werd wohl mal zum Freundlichen fahren müssen... Muss eh in 1000 km zur Inspektion.

Danke

stimmt dauert 5 minuten das zu machen ;P

CorsaPower
16.09.04, 16:32
Das mit den 5 Minuten kenn ich :) Bis ich alles zusammen hab und loslege iss mindestens ne Stunde rum :)

Zero
16.09.04, 16:39
da fällt mir bloß "Zuuuu Langsam!" ein ;) ich mein wenn du für so ne witzarbeit geld ausgeben willst ok ist deine sache oder du kannst halt nicht mit schraubenziehern gibts ja auch *g*

CorsaPower
17.09.04, 11:15
Da mir gestern Abend die Batterie verreckt ist muss ich mich wohl doch mal um meinen Kleien kümmern :) Bei der Gelegenheit schau ich mal nach dem Benzinfilter. Muss ich, wenn der verstopft iss n Neuen kaufen, oder reicht es (auch längerfristig), wenn ich ihn reinige?

T-Mow-Beil
17.09.04, 11:44
kauf nen neuen......der kostet wenn es hoch kommt mal 10 Euro :D

da kannste außerdem nix reinigen :lol:

MFG - Beast

CorsaPower
17.09.04, 12:10
also vorher muss ich mal loswerden, dass ich mit Schraubenzieher und co umgehen kann :) ABER, wie bekomm ich die Befestigungsmutter von der Batterie los? Das iss doch reine Opel Schikane, dass das da so eng ist und die Schraube soweit rausschaut! Gibts da n Trick? Hab schon mehrere Batterien getauscht (uA in nem Passat), da konnte man ganz locker mit nem Schlüssel das Mütterchen rausdrehen, aber beim Corsa isses ja schier unmöglich, oder?

yourself
17.09.04, 14:26
Wenn du den Schlauch am Benzinfilter abmachst dreh den Kopf zur seite weg oder zieh (Profimäßig) ne Schutzbrille an.

Mir ist es passiert das mir beim Schlauchabziehen Benzin ins Auge gespritzt ist. Ich weiß: Selber schuld, Depp und Blödmann. Stimmt ja auch! Wollte es ja auch nur mal kurz gesagt haben da es wirklich nicht sehr angenehm ist

CorsaPower
21.09.04, 11:53
Ähm in welche Richtung muss denn der Pfeil vom Benzinfilter zeigen! Richtung Motorraum (beifahrerseite aus nach rechts)?

Mono
21.09.04, 11:59
Benzinpumpen Relai ausbauen und 5sec örgeln .. dann ist der Benzindruck weg :wink:

CorsaPower
21.09.04, 12:08
ich krieg den scheiss Schlauch nicht ab! Iss das irgendwie gesichert?

offset0xff
21.09.04, 12:11
Ich würde sagen, der Pfeil gibt die Richtung an, in die das Benzin läuft. ;) Also weg vom Tank sollte der Pfeil zeigen ... :shock:

CorsaPower
21.09.04, 12:34
Dazu müsste ich aber erst mal die rechte Seite vom Filter abmachen und da komm ich net dran! Weiss jemand wie das geht? Mir tropft nämlich schon das Benzin in den Hof :(

Mono
21.09.04, 12:36
Benzinpumpen Relai ausbauen und 5sec örgeln .. dann ist der Benzindruck weg :wink:

tztztztz

CorsaPower
21.09.04, 12:36
Ups, sorry :) Wo isn dat Relais? Und was heisst örgeln? Versuchen anzulassen?

offset0xff
21.09.04, 13:10
Evtl. solltest Du da doch jemanden ran lassen, der weiss, wie das geht... aber: ist Deine Karre. Und ohne Benzinfilter würde ich erstmal gar nichts anlassen .... nur so ein Tipp. ;)

CorsaPower
21.09.04, 13:19
Quatsch! Benzinfilter ist luxus :) nee Hab alles im Griff, danke für die Tips! Thread kann zugemacht werden