PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im SW



Onkel Hotte
16.09.04, 16:14
hab nurmal schnell ne frage:

Hab vorne im linken SW Wasser (eigentlich nur nen wässrieger Niederschlag)... also Austausch (an meinenm A-Corsa waren se nämlich nachher grünvon innen)...
kann ich dat irgendwie midder Versicherung machen??? ((weil grad ned sooo viel Asche zur Hand :-) )
Bitte um Ratschläge...

SPACE-X
16.09.04, 16:36
Hi Guck mal in der Suche

z.B http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=20712&

Das mit der Versicherung wird eher schwierig sonst hätten das schon viele im Forum auch gemacht neuen Scheinwerfer auf Kosten der Versicherung gekauft.

Gruss Marco

NLORD
16.09.04, 16:37
Von der Versicherung her, kann man das nicht machen, wenn ich mich nicht irre. Lass mich aber auch gern eines besseren belehren :roll: :wink:

stiffmaster
16.09.04, 17:12
du kannst dir die beiden sw einschlagen und sagst, dein auto wurde beschädigt!!!

dann übernimmt das die teilkasko, allerdings musst du einberechnen wieviel sb du hast!
aber ist natürlich illegal und deshalb alle angaben ohne gewähr;)

und wenn du nen neuen scheinwerfer brauchst meld dich mal per pn.

komm da billig dran!

Rasta
16.09.04, 18:04
du kannst dir die beiden sw einschlagen und sagst, dein auto wurde beschädigt!!!

dann übernimmt das die teilkasko, allerdings musst du einberechnen wieviel sb du hast!


Die Teilkasko zahlt nur bei Diebstahl und bei Beschädigungen die durch den Diebstahl entstanden sind. Will heißen brechen die Dir beim Radioklau die Tür auf, werden die Kosten für die Tür mitübernommen.

In Deinem Falle müsstes Du schon einen Einbruch an der Motorhaube melden, oder Dir gar die Scheinwerfer "stehlen" lassen.

Wenn Du dann noch eine Tk mit SB hast, lohnt es sich wohl weniger.


Abgesehen davon ist dies alles illegal , strafbar und obendrein recht unzozial, da durch solche Aktionen unser aller Geldbörse belastet wird.


Schau mal bei Ebay, da bekommst Du ein Paar Neue schon für weit unter 200 €, denke das sind Beträge mit denen man leben kann.
Wenn es um Tuning Artikel geht geben wir alle sicherlich schon mal viel mehr aus. Und hier geht es um Deine und die Sicherheit anderer.

Onkel Hotte
20.09.04, 23:47
du kannst dir die beiden sw einschlagen und sagst, dein auto wurde beschädigt!!!

dann übernimmt das die teilkasko, allerdings musst du einberechnen wieviel sb du hast!


Die Teilkasko zahlt nur bei Diebstahl und bei Beschädigungen die durch den Diebstahl entstanden sind. Will heißen brechen die Dir beim Radioklau die Tür auf, werden die Kosten für die Tür mitübernommen.

In Deinem Falle müsstes Du schon einen Einbruch an der Motorhaube melden, oder Dir gar die Scheinwerfer "stehlen" lassen.

Wenn Du dann noch eine Tk mit SB hast, lohnt es sich wohl weniger.


Abgesehen davon ist dies alles illegal , strafbar und obendrein recht unzozial, da durch solche Aktionen unser aller Geldbörse belastet wird.


Schau mal bei Ebay, da bekommst Du ein Paar Neue schon für weit unter 200 €, denke das sind Beträge mit denen man leben kann.
Wenn es um Tuning Artikel geht geben wir alle sicherlich schon mal viel mehr aus. Und hier geht es um Deine und die Sicherheit anderer.



Eiderdaus... da spielt aber einer Moralapostel... naja... Danke trotzdem...
Ich meine, wenn ich der Versicherung schon alle drei Monate 200 €uronen in den Rachen schmeiße, dann währs ja ne Möglichkeit gewesen...
Hat sich auch midder Kohle grad geregelt... deswegen...
In diesem Sinne...

thk0106
21.09.04, 09:04
Ich habe mir bei Ebay einen neuen Scheinwerfer von Depo geholt (79 €) und vorm Einbau die Kante Glas-Plastik zusätzlich mit Silikon versiegelt.

Ich habe nun kein Wasser mehr drin.

Aber lass dir gesagt sein, dass das Anbringen des Stellmotors bei dem Depo-Teil echt nervenaufreibend ist :twisted:

Sync
21.09.04, 11:29
Könnte ja auch in beide Schweinwerfer auf der Autobahn ein Stein reingeflogen sein :roll: dann würds die TK auch zahlen, Glasbruch

Rasta
21.09.04, 11:31
du kannst dir die beiden sw einschlagen und sagst, dein auto wurde beschädigt!!!

dann übernimmt das die teilkasko, allerdings musst du einberechnen wieviel sb du hast!


Die Teilkasko zahlt nur bei Diebstahl und bei Beschädigungen die durch den Diebstahl entstanden sind. Will heißen brechen die Dir beim Radioklau die Tür auf, werden die Kosten für die Tür mitübernommen.

In Deinem Falle müsstes Du schon einen Einbruch an der Motorhaube melden, oder Dir gar die Scheinwerfer "stehlen" lassen.

Wenn Du dann noch eine Tk mit SB hast, lohnt es sich wohl weniger.


Abgesehen davon ist dies alles illegal , strafbar und obendrein recht unzozial, da durch solche Aktionen unser aller Geldbörse belastet wird.


Schau mal bei Ebay, da bekommst Du ein Paar Neue schon für weit unter 200 €, denke das sind Beträge mit denen man leben kann.
Wenn es um Tuning Artikel geht geben wir alle sicherlich schon mal viel mehr aus. Und hier geht es um Deine und die Sicherheit anderer.







Eiderdaus... da spielt aber einer Moralapostel... naja... Danke trotzdem...
Ich meine, wenn ich der Versicherung schon alle drei Monate 200 €uronen in den Rachen schmeiße, dann währs ja ne Möglichkeit gewesen...
Hat sich auch midder Kohle grad geregelt... deswegen...
In diesem Sinne...


Den Moralapostel wollte ich eigentlich nicht raushängen lassen.
Aber Du selbst beschwerst Dich das Du alle drei Monate 200 € für die Versichrung Deines Tigras zahlen musst. Das wird nicht weniger wenn wir nun alle, alle uns möglichen Schäden über die Kasko abwickeln.
:cry:

joki
21.09.04, 13:58
Hi,

mit was kann ich denn die Scheinwerfer besser abdichten? Das Prob mit dem Aquarium kommt bei mir immer wieder.
Mit was sind die denn von Werk aus verklebt?

Gruß Joki

thk0106
21.09.04, 14:13
Ich nutze handelübliches Silikon und schmiere das über den Übergang Glas/Plastik, verstreiche es und fahre 2 Tage ohne Klappe hinten aufm Scheinwerfer rum. Somit kann er noch ausdünsten und hast später (wenn das Wasser über die Dichtung eindrang) kein Problem mit Wasser mehr.

Anonymous
21.09.04, 16:19
ich nehm dafür auch handelsübliches sanitärsilikon. macht man wie beim fliesenverlegen. spritz einmal drumherum. dann ´nimm ne sprühflasche mit spülmittelwassser und sprüh drüber, dann zieh überschuß ab. Das spülmittel verhindert verkleben außerhalb der arbeitszone.

kristin