PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tid



daniel1818
16.09.04, 16:45
es zeigt den fehler 176 an das ist das thermometer für aussen also zu opel ein neues besorgt und was ist der gleiche rotz wieder :x was jetzt ? :?:

Nori
16.09.04, 16:50
Batterie abklemmen das sich der Fehler löscht

daniel1818
17.09.04, 13:37
hat nix gebracht mit der batterie und er zeigt nicht 176 sondern erst f 12 und dann 171

F!r3
17.09.04, 13:51
hast Du ein anderes Radio drinne?? Also kein originales Opel-Radio??

Weiss grad net mehr welcher FC das war, aber das TID wird Dir eh keine Motor-stg-FC's anzeigen...aber einer kam halt immer, wenn man kein orignales Radio mehr drin hatte...

daniel1818
17.09.04, 18:35
ja nee ist schon ein anderes ist aber zuvor immer gegangen uhr datum geht alles auch wenn radio an ist bleibt das datum nicht wie bei den meisten das es datum dann weg ist es geht die temp nicht mehr zeigt nur noch striche an ---

TBX
17.09.04, 22:03
fehler 95 is kommunikation zum radio...
ich denk mal n kabelschaden zum temp. fühler.

F!r3
18.09.04, 08:40
alter schwede, hast Du schon mal was von SATZZEICHEN gehört?!?! MAN MAN MAN, da brauchste ja 10 std um überhaupt zu entziffern, was Du überhaupt willst!!! Und ein Satz mehr zum Erläutern Deines Problems nimmt Dir sicherlich auch keiner übel!!
Was genau ist jetzt Dein Problem?!?!?
Striche in der Temp-Anzeige, oder auch völlig utopische Werte, werden meist von einem defekten Aussentemperaturfühler erzeugt - kostet ca. 9€ neu beim Freundlichen, sitzt zwischen Stoßstange und Querträger.

AstraCarawahn
18.09.04, 09:59
...und im ersten Beitrag von ihm steht, dass er sich ein neues bei Opel geholt hat und der Fehler der gleiche geblieben ist.....

F!r3
18.09.04, 14:47
bei dieser Satzstellung OHNE jegliche Satzzeichen kann das auch bedeuten, dass er sich ein neues TID gekauft hat!
Aber hauptsache was posten...man man man...
wenn man was zum THEMA beizutragen hat, dann posten...ansonsten...Pinguin...

AstraCarawahn
18.09.04, 15:48
Ähm,

das kommt mir jetzt ein bißchen so vor als ob du nur was schreiben willst. Er schreibt wirklich nicht sehr deutlich....aber oben steht, dass das Ding anzeigt, dass der Temp Fühler kaputt ist...also hin zum Händler und neuen geholt...WAS ist daran schwer zu kapieren.

Ich lass mich nicht gerne ohne Grund kritisieren, mein Beitrag diente nur dazu um dir mitzuteilen, dass er einen neuen gekauft hat da ich dachte, du hast das irgendwie überlesen (oder eben nicht verstanden). Daher wäre eine Fehlersuche in Richtung Verbindungskabel zwischen TID und Fühler ja die richtige Vorgehensweise....und man bräuchte dann nicht über nen neuen Temp Fühler diskutieren!

Björn

Waldbrand
18.09.04, 16:30
Aber hauptsache was posten...man man man...
wenn man was zum THEMA beizutragen hat, dann posten...ansonsten...Pinguin...

Nimm Dir Dein Posting mal selbst zu herzen, Du hast nix zum Beitrag geschrieben, und das was Du geschrieben hast dazu ist Müll, da Du den ersten Beitrag nicht gelesen (verstanden?) hast.

Würde die Schuld jetzt auch mal auf ein Kabel schieben. Hast Du das Kabel fürs TID vom Radio durchtrennt? Du schreibst ja dass Du keine Anzeige vom Datum hast, dazu musst Du aber ein Kabel durchtrennen. Kann es sein dass Du hier das Falsche erwischt hast?

kalliber44
18.09.04, 18:27
ist der tempfühler. war bei mir auch.
must mal suchen, gibbet nen thread drüber.
naja, hab noch nen fühler übrig.
siehe meine signatur

Waldbrand
18.09.04, 18:49
es zeigt den fehler 176 an das ist das thermometer für aussen also zu opel ein neues besorgt und was ist der gleiche rotz wieder :x was jetzt ? :?:

daniel1818
19.09.04, 15:28
also nochmal langsam das ganze. mein tid, radio (sony PS: NICHT ORGINAL) oder was auch immer funzt 1A .Es macht keine mucken ich kann meine zeit lesen , ich habe ein datum wo ich sehen kann (egal ob radio an oder aus ist) . Drücke ich beide Knöpfe :!: kann ich meinen fehlerspeicher aus dem TID lesen , ok ???? Er fängt mit F12 an und blinkt (er prüft ) dann bekomm ich die zahl 171 , was laut opel der Temp. fühler ist . soweit verstanden F!r3 oder muss ich dir ein bild malen ? dann hab ich mir einen neuen temp. sensor gekauft und eingebaut . es tat sich nichts ausser die schon genannten striche im TID . was aber nicht heisst das das tid einen fehler hat sondern das der temp. fühler nicht arbeitet . (können manche mir noch folgen ?) also den rat hier befolgt und die batterie abgeklemmt , was aber auch nicht den gewünschten erfolg gebracht hat. nun neine frage (an die wo sich damit beschäftigen ,und nicht nur sinnlose scheisse schreiben ,weil sich diese leute an satzzeichen aufgeilen und selber nichts am kasten haben)Was soll ich noch tun ? ich kann ja nicht den ganzen kabel hinterher spionieren . :D PS manchmal geht es dann zeigt es aber nur kurz MINUS 17 C an egal wie warm es draussen ist :?:

AstraCarawahn
19.09.04, 15:47
Hi nochmal,

also meiner Ansicht nach gibt es nur noch drei Möglichkeiten. Entweder sind die Lötstellen der Buchse hinten am Tid gebrochen oder es ist irgendwo das Kabel vom Tid bis zum Sensor vorne beschädigt. Wenn du ein Messgerät hast und lange Kabel dranmachst, kannst du direkt den Widerstand der Kabel von vorne bis zum TiD Stecker mal durchmessen. Wenn ab und an -17Grad kommen kann das durchaus ein Masseschluss sein (durchgewetztes oder gequetschtes Kabel). Die letzte Möglichkeit wäre, dass die Steckverbindung zwischen dem Kabelbaum vorne und dem Sensor korrodiert ist, aber das siehst du ja wenn du mal in den Stecker vom Kabelbaum vorne schaust (der Sensor sollte ja noch nicht korrodiert sein da er ja neu ist)

Gruß
Björn