PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Endstufe!



Sweet666m
16.09.04, 23:14
Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Immer wenn ich das Radio anmache und die Endstufe angeht, "plöppt" mein Woofer wie verrückt. Das ist besonders schlimm, wenn ich morgens in den Wagen einsteige oder über Huckel fahre. Klingt dann wie als ob was im Kofferraum runterfällt. Was könnte das sein? Ein Kollege meinte, die Endstufe wäre defekt, ein anderer meinte, das Chinchkabel hätte nen Wackelkontakt und wieder jemand meinte, dass ich nur nen Massefehler hätte. Das Problem ist aber erst aufgetreten, als ich die Endstufe an eine andere Stelle geschraubt hab, ohne dabei irgendein Kabel abzuziehen. Wer kann mir bei dem Problem helfen?

WDCdafbe
17.09.04, 13:54
Hi,
ich hatte des problem auch nur hatte ich des am frontsystem und des war direkt am radio angeschlossen - bei mir war der verstärker vom radio defekt...

vermute mal das es bei dir auch an der endstufe liegt, kannst du die endstufe nicht mal tauschen und mit nen andren probieren???

MFG andy

sukram
17.09.04, 19:56
war die Endstufe vorher an Metall der Karosserie geschraubt und jetzt nicht mehr?

G-Funk
18.09.04, 08:48
könnte wie bereits deine kollegen sagten an Cinch oder Masseleitung liegen, könnte aber auch sein das die anschlusslitzen der schwingspule recht nah beieinanderliegen und so für einen kurzen Augenblick einen Kurzschluss produzieren.