PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen?



Mera
17.09.04, 07:57
Was meint ihr? Ich habe jetzt auf meinen Tigra 215 / 40 R 16 Reifen drauf. Braucht man wohl für den Winte (in NRW) Winterreifen?

:?:

Danke schööööön, für Eure Hilfe

Dragan
17.09.04, 09:17
also ich würd mir welche kaufen denn wenn du mal ein unfall hast im winter ohne winterreifen bist du immer schuld

Der_Bachelor
17.09.04, 09:26
naja, sagen wir besser mal teilschuld :wink: :!:

Mera
17.09.04, 09:56
mmmh, dass weiss ich. Aber mal abgesehen davon, wie ist wohl der Halt so, mit den jetzigen Reifen?

Weiss Jemand, wie teuer die Winterrreifen so sein können?

Rasta
17.09.04, 11:09
Winterreifen sind in jedem Fall zu empfehlen. Auch wenn kein Schnee liegt, härtet zumindest aufgrund der Temperaturen im Winter,die Gummimischung der Sommerreifen so sehr aus das es zu einem erheblich schlechteren Bremsverhalten kommt.
Winterreifen bekommst Du in allen Preisklassen.
Willst Du 16" Winterreifen sind die natürlich teuer als z.B. 14 Zoll.
Ich habe letztes Jahr einen neuen Satz ( 4Stk) gekauft ( Contis 175/65 14") die haben mich so um die 400 € komplett mit aufziehen usw. gekostet.

LilaTiger
17.09.04, 11:16
Hi Mera,
erinnerst du dich nicht mehr an den letzten Winter?
Ich bin in den Ruhrpark zum shoppen gefahren, da hat es angefangen zu schneien, als wir uns auf den Weg nach Hasue machten war das Chaos auf den Straßen ausgebrochen.
Ich werde meine Winterreifen schon mitte/ende Oktober draufschnallen da die Toyos im kalten zustand keinen Grip mehr haben, außerdem will man ja nicht die schönen Alus durch das Salz usw schrotten.

Kauf dir auf jeden Fall welche, reichen ja 185/60/14 und die Kosten ja auch nciht die Welt.

Mera
17.09.04, 13:05
Klar erinnere ich mich an den letzten Winter :) Der war echt heftig. Allerdings hatte ich da noch nicht meinen Tigra. (hatte noch nen Ur-Alt Twingo, die Reifen konnte man auch als Fahradreifen benutzen.... :oops: ziehmlich peinlich was?Na, dann bleibt mir wohl echt nichts anderes übrig als Winterreifen zu kaufen. Dann werde' ich wohl bald mal losziehen müssen.....

Shaft
17.09.04, 13:37
Dann werde' ich wohl bald mal losziehen müssen.....

Besser früher als später. Wenn du erst Ende September/Anfang Oktober losziehst, werden die Reifenhändler auch wieder etwas teurer sein als jetzt.