PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieder Reifenfrage!



der_flo
17.09.04, 09:13
Hi Leutz, hab ein kleines Prob!

Und zwar, ich hab mir gestern meine Borbet BS 7x15 mit 195/50 montiert!
die alten reifen waren bis zur mitte noch gut und innen hat schon der draht rausgeschaut!
is doch nich normal oder?

und jetzt liegt das auto vorne links tiefer als vorne rechts !
und hinten rechts tiefer als hinten links!

is das normal?

neeeeeeeeeeeeeeeee

Der_Bachelor
17.09.04, 09:28
Hi Leutz, hab ein kleines Prob!

Und zwar, ich hab mir gestern meine Borbet BS 7x15 mit 195/50 montiert!
die alten reifen waren bis zur mitte noch gut und innen hat schon der draht rausgeschaut!
is doch nich normal oder?

spur und sturz einstellen!!!

und jetzt liegt das auto vorne links tiefer als vorne rechts !
und hinten rechts tiefer als hinten links!

is das normal?
wie? nur vom räderwehcsel? was soll denn da passiert sein? sehr sehr seltsam!!!!
neeeeeeeeeeeeeeeee

der_flo
17.09.04, 09:58
aber eingetragen bekomm ich die felgen(reifen) doch nie!!!

da is nich mal ne fingerbreite auf der einen seite platz zwischen kotflügel und reifen!

Rasta
17.09.04, 11:34
aber eingetragen bekomm ich die felgen(reifen) doch nie!!!

da is nich mal ne fingerbreite auf der einen seite platz zwischen kotflügel und reifen!


???

Warum legst Du ihn denn tiefer um ein Zelt in den Radkästen aufzustellen? :shock:
Mann, Mann, Mann

DaytonaParadise
17.09.04, 12:08
Eingetragen krichst das nur nich, wenns schleift oder so was... passen muss dat schon...

Liebe Grüße!! Elli

der_flo
17.09.04, 12:17
aber eingetragen bekomm ich die felgen(reifen) doch nie!!!

da is nich mal ne fingerbreite auf der einen seite platz zwischen kotflügel und reifen!


???

Warum legst Du ihn denn tiefer um ein Zelt in den Radkästen aufzustellen? :shock:
Mann, Mann, Mann


weil er eben schon tiefergelegt war als ich ihn gekauft hatte!

Rasta
17.09.04, 13:12
aber eingetragen bekomm ich die felgen(reifen) doch nie!!!

da is nich mal ne fingerbreite auf der einen seite platz zwischen kotflügel und reifen!


???

Warum legst Du ihn denn tiefer um ein Zelt in den Radkästen aufzustellen? :shock:
Mann, Mann, Mann


weil er eben schon tiefergelegt war als ich ihn gekauft hatte!




So gekauft und dann nicht darauf geachtet das alles eingetragen ist ???
Sorry aber dazu fehlen mir die Worte. :?

Trotzdem leuchtet es mir nicht ein warum Du die Entragung nicht bekommen solltest, zumindest wird es nicht daran scheitern das Du nur einen Finger breit Platz hast. Ich glaube alle hier im Forum wären sau glücklich wenn nur ein Finger breit Platz wäre. So lange nichts schleift oder der gleichen ist das kein Problem.

Hast Du den Wagen privat oder vom Händler gekauft.
Wenn er vom Händler ist. Hinfahren Karre auf den Hof stellen und alle Entragungen machen lassen. Er darf Dir nämlich kein Fahrzeug verkaufen welches nicht verkehrsicher ( sprich fehlende Eintragungen, ABE usw. ) ist.

der_flo
21.09.04, 12:12
Also mal so, ich hab an dem Auto garnichts gemacht, nur hab ich mir die felgen gekauft! die neuen! sonst is alles eingetragen!

ja aber wenn du nur ne fingerbreite platz ist, dann geht das rad ja nich innen radkasten rein!

und, beim tüver wird doch das auto diagonal also vorne/rechts, hinten/linkes was untern reifen gelegt, bis die anderen reifen den boden berühren! wenns dann irgendwo schleift, is nix mit Tüv!

aber soviel wie ich 60kg, und n kumpel 100kg :)
dran rumgerüttelt haben, hat sich nix bewegt!

an9el
21.09.04, 22:15
is doch klar dass sich da am fahrwerk was ändert wenn du andere felgen draufmachst. je nach einpresstiefe und breite der felgen stehen die reifen dann mehr oder weniger weit raus wie mit serienfelgen. dazu kommt noch die tieferlgeung, je tiefer desto enger wirds.

sorry, aber was willst du eigentlich??? quängelst hier rum, weil du keinen platz mehr mit deinen neuen felgen hast?

hättest vielleicht vorher mal fragen sollen, was alles am auto zu machen ist, bevor du dir felgen kaufst, oder? sind die felgen üebrhaupt für den tigra zugelassen, sprich hast über ein gutachten dafür oder sind das wieder etwa felgen privat gekauft "die ganz sicher auf den tigra scho passen werden"??? dann erspart sich wohl jeder weitere rat.....

der_flo
22.09.04, 11:38
hatte hier gefragt!, sonst würde der thread nicht "wieder reifen frage heissen!