PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschutzleisten



NightWalker
17.09.04, 13:22
Bevor einer was schreibt: Ja ich habe die Suchfunkiton schon genutzt!

Wollte fragen, womit man am besten den Kleber von den Seitenschutzleisen entfernen kann. habe schon die Zeichen an der Tür entfernt mir aber riesige blasen an den fingern geholt!!!

Habe hier schon gelesen das man das mit Nagellackentferner machen kann oder mit em Schraubenzieher der in einem Tuch eingewickelt ist an die sache gehen kann WAS ICH ABER NICHT MACHEN WERDE wegen Kratzgefahr!!!!

Wie habt ihr den Kleber entfernt ? Habt ihr paar tips ???

Mfg
NightWalker

Pötti
17.09.04, 13:27
Bevor einer was schreibt: Ja ich habe die Suchfunkiton schon genutzt!


:lol: :lol: :lol:

gib mal "Zierleiste" oder "Seitenleisten entfernen" oder "Kleber entfernen" ein!

Schnubby83
17.09.04, 13:30
Ich habe eine bohrmaschine genommen und da so einen Gummi Scheiben Aufsatz draufgepackt und dann die klebereste damit entfernt. Ging wunderbar darfst nur nicht zu fest aufdrücken. So machen es die werkstätten etc. im übrigen auch.

NightWalker
17.09.04, 13:35
um ehrlich zu sein das hab ich noc hgar nicht gehört mit so einem Gummiaufsatz. War mal grad in der Werkstatt um die Ecke und die meinten das man den Kleber ganz leicht mir einer "Lösung" abreiben könnte aber was das für eine "Lösung" ist, weiß ich net die dose wo die mir gezeit hatten war Weiß und ohne jegliche Beschriftung

Schnubby83
17.09.04, 13:53
Ich habe es auch vorher noch nicht gehört, bis mich mein lacker darauf aufmerksam gemacht hat, das es sowas gibt. So ein aufsatz bekommst in jedem baumarkt ...

Kind
17.09.04, 14:01
jop da smit dem aufsatz soll gut gehen hab ich hier schon paar mal gelesen!

Peace-Maker
17.09.04, 14:08
also ich hab scheibenreiniger genommen ging super runter.

corsa_italia
17.09.04, 15:23
Um die Leisten zu entfernen einfach nen Stück angelschnurr nehmen und dahinter lang ziehen! Aber vorsichtig!!

brause-corsa
17.09.04, 15:31
Feuerzeug benzin oder ganz normales benzin is gut damit hab ich es gemacht

Corsa Blacky83
17.09.04, 16:01
ich habe es mit ner Angelschnur weggemacht und danach ordenlich poliert!!!
Natalie

corsa2000
17.09.04, 16:22
Wunderwaffe: Sonax Teerentferner, entfernt Klebereste und greift den Lack nicht an...

Tigra V6 X30XE
17.09.04, 16:47
Oder Klebstoffreiniger, das Zeug ist super.

NightWalker
17.09.04, 19:43
danke für eure tipps habe die dinger endlich runter

hab zuerst ne angelschnur benutzt um hinter die teile zu kommen dann hab ich die abgezogen und dann nach einer halben stunde piddelarbeit bin ich die nächste werkstatt gefahren und die haben mir so einen radierer und eine Verdünung KOSTENLOS mitgegeben danach poliert SIEHT viel besser aus

Danke nochmals

Kind
18.09.04, 12:10
hast mal nen bild?!?!?

ich habs auch gerade gemacht aber ich bekomm den fuck nicht runter.

hab bisher spiritus probiert und nitroverdünung.

mit was habt ihr ens entfernt?!?! das benzin muss ja irgendwo drauf?!?!?
klopapier oder was für nen stoff?!?!?


keine lust kratzer drin zu haben!

brause-corsa
18.09.04, 12:38
hast mal nen bild?!?!?

ich habs auch gerade gemacht aber ich bekomm den fuck nicht runter.

hab bisher spiritus probiert und nitroverdünung.

mit was habt ihr ens entfernt?!?! das benzin muss ja irgendwo drauf?!?!?
klopapier oder was für nen stoff?!?!?


keine lust kratzer drin zu haben!

nimmst einen ganz normalen stofffetzen vom t-shirt, dort schütest du benizin oder feuerzeugbenzin drauf. nun gehst du an die klebereste und schrubst das zeug ab.

Workshop (http://www.team-corsa.de/workshops/w_karosserie/schriftzuege/schriftzuege.html)

ET
18.09.04, 13:07
Hab s auch mit Nitro-Verdünnung gemacht, aber bei dem schruppen musste halt vorsichtig sein, sonst haste den Lack auch gleich runtergeschruppt und der wird dann matt.
Am besten das Ganze vorsichtig machen und Zeit nehmen. Und danach schön polieren :lol:

Mfg Tobi

NightWalker
18.09.04, 15:25
Werde morgen bilder machen mit allem Material was ich gebraucht habe
Aber fahr mal in die nächste werkstatt und frag die mal ob die dir eein becher voll mit VERDÜNNUNG mitgeben können aber bei mit hat der noch etwas hinzugeschüttet zeig denen einfach was du entfernen möchtest und dann werden die dir schon das richtige geben mit dem Gummiaufsatz für die Bohrmaschine ging der größte Teil weg dann halt nur noch einen lappem mit dieser Verdünnung an die Reste drann und schon ist alles weg

NACHER NUR NOCH EIN BISSCHEN POLIEREN :wink: