PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [[Problem am FW]]



WDCdafbe
17.09.04, 14:56
bei mir ist die Gummi-ummantelung der vorderen Stossdämpfer eingerissen...

http://www.graffiti-im-web.de/bilder_fuer_forums/fw_gewinde.jpg gemeint is die markierte ummantelung

wie schwerwiegend is des muss ich des so schnell wie möglich beheben???

MFG andy

Der Pero
17.09.04, 15:02
Sind mir auch beim aufbocken gerissen.
Denk mal,dass ist nicht so schlimm,denn wenn der wagen wieder auf dem boden geht,federt der stark ein und die gummis drücken sich ca.auf die hälfte der länge wieder zusammen.

WDCdafbe
17.09.04, 15:03
jo so ist des bei mir auch...

hab nur panik vorm winter und dem ganzen salz!!!

MFG andy

Anonymous
17.09.04, 15:12
jo so ist des bei mir auch...

hab nur panik vorm winter und dem ganzen salz!!!

MFG andy

normale federn haben auch kein kondom drüber

Der Pero
17.09.04, 15:16
Wie kommst du auf federn???
Die orig.dämpfer haben auch ne kappe drüber.

WDCdafbe
18.09.04, 09:43
die Gummiummantelung hat nix direkt mit der Feder zu tun deshalb hab ich versucht es mit dem bild deutlich zu machen welcher gummi kaputt ist


Sind mir auch beim aufbocken gerissen.
Denk mal,dass ist nicht so schlimm,denn wenn der wagen wieder auf dem boden geht,federt der stark ein und die gummis drücken sich ca.auf die hälfte der länge wieder zusammen.

genau dies ist auch bei mir der Fall, meine Frage ist nun da ich mein Auto zu jeder jahreszeit fahre also auch im winter bei versalzten strassen ob ich die gummi schnellst möglich erneuern sollte bzw was passieren könnte wenn ich dies nicht tue???

MFG andy

WDCdafbe
19.09.04, 22:42
Hilfe kann mir denn keiner die frage beantworten??? :wink:

MFG andy

fate_md
20.09.04, 16:04
na im normalfall hast du doch um die kolbenstange auch nochmal dichtungen, sonst würde dir ja auch das öl raussiffen. also kann eigentlich net viel passieren. an dei empfindlichen stellen im inneren dürfte kein salz kommen, und aussen kommts sowieso überall hin, da nutzt auch dieser lumpige faltenbalg nix