PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tizianrot oder Atlantisblau?? Bitte um Infos über Farben



lifetec111
17.09.04, 19:48
Hi Leute!

Hab meinen Dad jetzt auch soweit sich nen Corsa C zu kaufen. Daher meine Frage: Kann mir jemand was über die o.g. Farben bezüglich Qualität und Aussehen/Haltbarkeit sagen? Gehören ja zu den Uni /Grundlackierungeen. Hat vielleicht jemand ein Bild von einem Corsa C in Atlantisblau?

Danke und Grüße,

Li

offset0xff
17.09.04, 21:16
Ein Bild bekommst Du unter www.opel.de unter 'Autokonfigurator' oder so. Musst mal gucken. Und ich denke, heutzutage sind alle Lacke haltbar. Das gilt meines Wissens auch so lange, wie Du nicht mit dem Wagen beim in-die-Garage-fahren an die Wand kommst... ;)

Am besten mal zum FOH und da die Farbe mal live angucken. Am wenigsten putzen musst Du bei silber, am meinsten bei schwarz. Rote Autos verkaufen sich später auch besser, als dunkle. Silber sowieso. ;)

Marc

CorsaC-Freak.0815
18.09.04, 21:00
...auf Ultrablau sieht man schnell Dreck und kleine Kratzer...kann ich nicht so empfehlen :wink:
bei putzfaulen Leuten ist sicherlich silber die beste Wahl :shock:

lifetec111
19.09.04, 17:48
Hab mir das Blau bei Opel mal angeschaut. da sieht man ja echt jeden Kratzer...werde meinem Vater zu silber raten!!! Vielen Dank!!!

Andi-Corsa
19.09.04, 20:11
*gelöscht*

lifetec111
19.09.04, 20:22
Hm, muß man mögen. ich denke, dann würde ich eher nen roten nehmen. Kennt übrigens einer von euch die Farbe "Jadegrün"? Hab nen Reimport aus Spanien, die Farbe gibts irgendwie im näheren Länderumfeld nirgens! Finde sie ziemlich gut, ist fast wie ein Effektlack zwischen blau, dunkelgrün und hellgrün. ich poste mal Fotos wenn er gewaschen ist.

CorsaC-Freak.0815
19.09.04, 21:47
Das azthekengold sieht nur auffem GSi gut aus....auf anderen Modellen isses eher langweilig....und zwar richtig langweilig :(