PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doorboards corsa B



Corsa Fan
18.09.04, 11:54
Hi @ all

ich will bei mir im Auto mehr Klang usw haben und spiele jetzt mit den gedanken mir vorne Doorboards einzubauen...
Habe ein 95er Corsa. Geht das so einfach? Gibt es da vielleicht noch ne andere lösung? Das ist mir einfach zu leise....

MfG

Waldbrand
18.09.04, 16:44
Was hastn Bisher an deiner Anlage gemacht?

Doorboards sind eher sowas wie der Finale schritt, vorher kannst ja mal die Orginallautsprecher gegen bessere austauschen, und mit ner kleinen Endstufe befeuern...

Corsa Fan
18.09.04, 17:00
also ich habe ein Blaupunkt Los Angeles MP74
1x 4 Kanal Alpine Verstäker für Lautsprecher vo. und hi.
1x 2 Kanal RTO "Terminator" 500Watt für Basskasten
vo. Sinus live lautsprecher 16er
hi. Canton RS 13 lautsprecher

also ich lasse mich gerne belehren wenn das nicht so super Sachen sind...

MfG

sukram
18.09.04, 17:51
Man kann auch ohne Doorboard auf vernünftige Lautstärken kommen. Wenn du vorne z.B. ein richtig gutes, leistungsfähies 16er System reinsetzt, bis 80 Hz laufen lässt und ab da nen vernünftigen Sub (oder zwei) das ganze mit ausreichend Leistung (RMS, kein Musik oder sonstwas) und einer vernünftigen, gut dimensionierten Stromversorgung paarst ist da schon einiges mehr an Lautstärke als wahrscheinlich jetzt möglich.
Das ganze als Do-It-Yourself hinzubekommen ohne entsprechendes Vorwissen ist jedoch schwierig. Wende dich am besten an einen guten Shop, der dich zum einen bei den Komponenten berät, dir eventuell noch Tips zum Einbau gibt und wenn du es selber einbaust am ende das ganze nochmal nachschaut ob die Einstellunegn stimmen. Das kostet dich auch nicht mehr als die Komponenten zwar wohl etwas mehr als bei Ebay dafür hast du dann aber Qualität und hast im Servicefall wenn was nicht funzt einen Ansprechpartner.