PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SONY CDXM 850 MP



rofi
27.06.03, 11:04
hi

hab 2 fragen zu dem sony CDXM 850 MP radio, weil ich mit dem gedanken spiele, es mir zu holen.

1. hat es ein abnehmbares bedienteil
und
2. taugt das ding überhaupt zu etwas oder is der preis übertrieben (ca 370 euro)

danke & mfg

rofi

Abuse
04.07.03, 13:00
Generell hat Sony in der MP Serie einen schlechten Radioempfang.

Anonymous
04.07.03, 14:47
sony= so nie
schau dich lieber nach alpine oder clarion um

rofi
04.07.03, 15:25
radio hören tu ich eh nich, hör nur cds
fand beim mp 850 das display geil, is aber nicht abnehbar :(

was gibts sonst noch so an alternativen mit nem geilen, abnehmbaren display (bedienteil)? muss mp3s können, rest is mir fast egal

mfg

rofi

Michi
04.07.03, 15:31
sony= so nie
schau dich lieber nach alpine oder clarion um

So ne Aussage können nur Leute machen die es nötig haben in der Signatur ihre ganzen tollen Geräte aufzulisten.
Ist natürlich sehr hilfreich und trägt viel bei. Herzlichen Glückwunsch.

DAE4EVER
06.07.03, 12:05
sony= so nie


Jaja, der alte Spruch....
Ist aber dummes Zeug!

Ich hab schon immer Sony Radios gehabt und kann mich in keiner Hinsicht beschweren! Auch der Radioempfang ist top!

Hab im Moment das CDX MP 70 und bin mehr als zufrieden!

kalliber44
07.07.03, 22:34
also ich hab auch immer sonys gehabt. habe jetzt das CDX-MP70 das leider ned mehr gebaut wird. aber als alternative gibt es da das neue CDX-MP80 (frag mich ned was der mehr drauf hat als der vorgänger) oder was ich super geil finde (aber leider teuer) ist das MEX-1HD mit HD. Sony macht nunmal gute radios. obwohl ich finde das sie viel zu teuer sind und die neuen ned soooo schön sind. na ja, aber besser als jedes alpine radio.

rofi
07.07.03, 23:01
die haben aber alle kein abnehmbares bedienteil und ich hab keine garage :(

kalliber44
07.07.03, 23:12
natürlich hat das mp80 ein abnehmbares bedienteil. hat das mp70 doch auch


CDX-MP80

Produktausstattung
SSIR-EXA Tuner mit ABC
BTM + RDS EON
Motorgetriebenes Ladefach
CD-R/RW wiedergabetauglich
MP3 wiedergabetauglich
ID3 Tag
G-Protection
CD-Text
CD Title Scroll
CD-/MD-Wechslersteuerung
CD Custom File Control
ID3-Tag Anzeige
CD-Text Anzeige
List-Funktion: CD / MD
Title Scroll: CD-Text / MD
Repeat / Shuffle
Max. Ausgangsleistung: 4 x 52 W
Sinusleistung: 4 x 27 W (DIN45324)
DSO
EQ7
Bass-/Höhenstellung
Loudness
2 Pre-Out
1 Sub-Out / Schaltbares Tiefpassfilter
Separate Lautstärkestellung des Sub-Out
Aux-In
Punkt-Matrix
Wählbare Displayfarbe (7 verschiedene Farben)
Kontrast einstellbar + Dimmer
Safety Commander Anschluss
Sensor für IR-Fernbedienung
Abnehmbares Bedienteil
Tel.-ATT
IR Fernbedienung (RM-X113 im Lieferumfang enthalten)
Preis € 600 Stand: 02.04.03
unverbindliche Preisempfehlung


MEX-1HD

Produktausstattung
speichert Tracks von CD-s auf die integrierte Festplatte
integrierte Festplatte speichert über 296 Stunden Musik
CD Data Base title
G Protection
motorisiertes CD Ladefach
Check-In/Out Music to Memory Stick
Aux-In
Digital I/O connector
MP3 wiedergabetauglich
ID3 Tag
ABC Tuner
RDS-EON
Max. Ausgangsleistung (EIAJ, 1 kHz, 4 Ohm): 4 x 45 Watt
Sinusleistung an 4 Ohm (DIN 45324): 4x 25 W
2 Pre-out
1 Subout
CD-R/RW wiedergabetauglich
DSO
EQ7
HiBand IR
abnehmbares Bedienteil
Safety Commander RM-X6S (optional erhältlich)
Preis € 1500 Stand: 09.05.03
unverbindliche Preisempfehlung

Anonymous
08.07.03, 07:43
@ Michi und DAE4EVER,
wo ist euer Problem??

Sony ist von der Qualität her sch**.
Meine Empfehlung, sich bei Alpine o. Clarion umzuschauen, war nur ein Tipp. Wenn sich dann jemand ein Sony holt obwohl er fürs gleiche Geld ein qualitätiv besseres Gerät hätte haben können, kann ich nur lachen.

Jetzt fehlen mir zu meiner Auflistung unten nur noch die Seitenschweller.
Herzlichen Glückwunsch.

Anonymous
08.07.03, 07:46
Schaut euch mal in sämtlichen Car-Hifi-Foren um, und fragt mal was zu Sony/Preis-Leistung.
Erst schlau machen dann meckern.

Michi
08.07.03, 10:07
Jup. Warum fährst Du eigentlich Corsa, der is auch scheiße, fahr doch lieber Polo ;)

Das ist ein DENKANSTOß. Jetzt bin ich gespannt.

Anonymous
08.07.03, 10:46
Siehe meinen vorletzten Post.
Immer noch gespannt?

achso, und so toll sind meine "Geräte" nicht.

Michi
08.07.03, 11:07
Ich hab dich gefragt warum Du Corsa fährst, da kann ich in deinem vorletzten Posting nix zu finden :)

Kann irgendein Mensch erahnen worauf ich raus will oder muss ich das in ewig langen langweiligen Abschnitten erklären, hm...

Beili
08.07.03, 11:08
Ich hab dich gefragt warum Du Corsa fährst, da kann ich in deinem vorletzten Posting nix zu finden :)

Kann irgendein Mensch erahnen worauf ich raus will oder muss ich das in ewig langen langweiligen Abschnitten erklären, hm...

hmm also ich glaube es zu wissen auf was du so ca. raus willst

floker
08.07.03, 11:25
Ich hab dich gefragt warum Du Corsa fährst, da kann ich in deinem vorletzten Posting nix zu finden :)

Kann irgendein Mensch erahnen worauf ich raus will oder muss ich das in ewig langen langweiligen Abschnitten erklären, hm...

hmm also ich glaube es zu wissen auf was du so ca. raus willst

Jedem so wies ihm/ihr gefällt, würde ich mal sagen. Und solche Aussagen wie "Nimm nie Sony, das ist der letzte Müll (sinngemäß)" sind jawohl echt daneben... Ich hab' nur Sony-Geräte (ausser Car-Hifi) und bin restlos zufrieden damit. Natürlich gibt es auch immer andere Beispiele...
achso, noch was. Könntest du deine Ausführungen vielleicht auch etwas begründen?!? Also was genau "scheiße" ist, warum clarion/alpine besser ist?

Achso, nochwas zum eigentlichen Thema:
Ich kann dir das Blaupunkt Los Angeles MP72 (bzw. den Nachfolger) empfehlen. Guter Klang, viele Features. Allerdings ohne abnehmbares Bedienteil, dafür mit KeyCard.

Anonymous
08.07.03, 11:50
Sony Heim-Hifi habe ich auch und bin auch zufrieden damit. Nur im Carhifi Bereich ist die Verarbeitung und der Klang absolut mies. Einzig die Optik ist gut (geschmakssache).
Und jetzt der Vergleich den ich meinte, Sony und Alpine haben nur eins gemeinsam und das ist der Preis. Wenn ich doch für den gleichen Preis etwas Qualitativ besseres bekomme, nehm ich das doch.

Deshalb: so nie!!!

Aber geht doch mal auf www.dbnauten-forum.de und fragt da nach wenn ihr mir nicht glaubt.

Und deine Erklärung für mich kannste dir sparen, verstanden hab ich das. Nur du scheinst nicht zu verstehen das ich hier nur meine Meinung wiedergebe.
Außerdem ranz ich hier keinen an "Herzlichen Glückwunsch"

Falk
08.07.03, 12:29
Also Sony Radios sind qualitativ unterer Durchschnitt. Das ist so (hat mal jemand gesagt..*g*) !

Alpine und Clarion sind qualitativ auf jeden Fall besser, mir fehlt aber noch JVC in der Auflistung.

Hat von euch schon mal jemand ein Sony Radio zur Reparatur eingeschickt ? Nein ? Ich bete es wird euch NIEMALS passieren, ihr wünscht euch ein Medion Gerät gekauft zu haben was ihr in 1 Woche wiederhabt.

Bei Alpine weiss ich zumindest das Ersatzteile fixest geliefert werden. (Bei mir war das Bedienteil kaputt).

Über Klangliche Eigenschaften brauchen wir uns net zu unterhalten, da sind Sonys eine ganze Ecke hinter den 3 oberen genannten zurück.

Reines Design ist eben nicht alles, und auch das mag ich nicht bei den Sonys, ist aber subjektiv deswegen kein Argument.

Ich lese aber grade dass Sony stark an der Qualität gearbeitet hat und auch die klanglichen Eigenschaften verbessert hat.

Das Problem ist wohl, dass GUTER Klang immer sehr sehr subjektiv zu bewerten ist...

in diesem Sinne mal ein zwiespältiges Posting von mir *g*

Falk

Beili
08.07.03, 12:39
Also beim Service müsstest dann aber noch Kenwood hinzufügen, mein Bedienteil war auch futsch...eingeschickt....ne Woche später wieder da...ales gepasst...dank...Garantie nix bezahlt.
Klanglich find i K.wood auch recht passable und vom Design auch (ist aber immer Geschmackssache, da stimm i dir zu genauso wie beim Klang)
Gute Radios gibts zb auch von Rockford für einen vernünftigen Preis.

Im Endeffekt geh ich lieber in nen Laden der alle möglichen Hersteller ausgestellt hat und schau mir die selber mal in Sachen Funktionalität, Bedienung, Klang und Designe an, ist für mich die Beste Lösung.

kalliber44
08.07.03, 15:43
jeder hat so seine erfahrungen mit jeder marke. ich hab jetzt mein zweites sony radio und hatte und habe bis jetzt keine prob. aber da jeder seine eigene einung hat wird das alles zu nichts führen. rofi wollte doch nur wissen welches SONY gut ist. das weis er ja nun (glaube ich) und ned ob ein alpine besser ist als ein sony

Anonymous
08.07.03, 16:36
Tja, jedem das seine, nur ich würd mir keinen 1er Golf kaufen wenn ich für den gleichen Preis nen Tigra bekomm.

DAE4EVER
08.07.03, 16:38
Tja, jedem das seine, nur ich würd mir keinen 1er Golf kaufen wenn ich für den gleichen Preis nen Tigra bekomm.

Welch ein Vergleich...

Hast Du Dir schonmal Car-Hifi Zeitschriften durchgelese welche unter anderem auch Radios testen??
Scheinbar nicht....
Denn sonst hättest Du gemerkt, das Sony immer mit oben dabei ist.

rofi
08.07.03, 20:31
@kaliber44

eigentlich wollt ich nur wissen, obs das 850er n abnehmbares bedienteil hat, dass sich DARAUS so ne diskussion entwickeln wird, hab ich nicht geahnt.

ich weiß jetzt, dass das 850er KEIN abnehmbares bedienteil hat, ergo nichts für mich ist. ich werd mich mal nach nem anderen teil erkundigen.

danke, dass ihr mich (mehr oder weniger ;)) sinnvoll beraten habt und nun bitte ich nen admin, diesen thread zu schliessen, damit es hier keine weiteren streitereien gibt, womöglich wieder mit morddrohungen (ne falk ;))

in diesem sinne, DANKE!

mfg

rofi

Michi
08.07.03, 22:59
Na da kann ich ja richtig froh sein dass es noch Ausnahmen gibt...

Die die 2002 in Stuttgart oder in Weiterstadt mal in meinem Auto zum Probehören saßen können sicher bestätigen wie scheiße Sony-Geräte klingen können...

Lieber Frank...
...was ist an "Herzlichen Glückwunsch" angeraunt? Darf ich nicht zu deiner verbohrten Einstellung zur Marke Sony gratulieren? Was bin ich froh dass Du niemals Deine eigene Erfahrung dazu nutzen würdest pauschale Aussagen anderer teilweise zu widerlegen oder zumindest geradezurücken. Du würdest das niemals tun. Schande über mich.

Irgendwelche Leute in irgendwelchen Foren interessieren mich nur sehr sekundär, wenn da 200 Leute sagen dass Sony scheiße ist ist mir das immernoch so egal wie wenn in Berlin-Tegel einer von der Brücke pisst. Ich hab den (derzeit leider nicht einsatzbereiten) Gegenbeweis und wer absolut garnix akzeptieren möchte tuts halt nicht :)

Auf meine Frage warum Du einen Corsa fährst hast Du mir immernoch nicht geantwortet...

Falk
08.07.03, 23:30
und die gehört hier auch net rein :P

Michi
09.07.03, 01:23
Doch Falk, die gehört sehr wohl hier rein. Nur versteht der Frank offenbar nicht warum... und du scheinbar auch nicht, sonst würdest Du nich sagen dass die Frage hier nich reingehört ;)

Is aber egal, ich nehm das alles nurn Drittel so ernst wie die meisten andren hier, ich sehs eher als nette Unterhaltung ;)

Anonymous
09.07.03, 07:38
Ist euch schlaumeiern schonmal aufgefallen das in den Zeitschriften nie etwas schlecht bewertet wird! Die wechseln sich auf den oberen plätzen immer ab, die werden sich hüten ihre Werbeeinnahmen zu verlieren nur weil sie etwas schlecht bewerten.

Und wenn ihr mir schon so kommt, informiert euch doch vorher bitte genauer.

Außerdem will ich hier keinem was "aufdrücken", ihr sagt ja auch jemandem der schlechte Federn kaufen will, dass die "Sch***" sind und ratet ihm zu besseren.

Zu deiner Frage warum ich einen Corsa gekauft habe, damit du nicht unzufrieden bist und endlich deine Antwort hast, es gab kein besseres und billigeres Auto zu dem Geld, was ich bereit war auszugeben.

Nowas, mir ist es schei**egal was ihr euch für Radios holt, ich geb nur Tipps (wie ihr auch, hier und bei anderen Sachen) kann man sich dran halten oder nicht. Meine Meinung über Sony hab ich aus Erfahrung und die werd ich auch immer vertreten.

Aber da manche keine Ratschläge annehmen möchten, müssn sie halt Lehrgeld bezahlen.

Beili
09.07.03, 07:47
Naja in keinem einzigen Post von dir Stand das du schon Erfahrungen damit gemacht hast, das einzige was von dir kam......schaut mal in die Zeitschriften.......schau mal in Car Hifi Foren. Also das zähl ich nicht zu Erfahrungen, anders wäre es wenn du zb selber schon einige Sony Radios gehabt hast und diese Fehlerhaft waren, aber die Begründungen die du angegeben hast wären für mich nicht Aussagekräftig.

Das is jetzt echt nicht böse gemeint ;) wollt nur sagen das dies für mich keine Erfahrungen sind die du selbst gemacht hast, anders wäre es wenn.....(siehe schon oben angeführten Punkt von mir)

Anonymous
09.07.03, 07:57
ok, das hätt ich schreiben sollen.
Als ich mich noch nicht mit Carhifi auseinander gesetzt habe, hatte ich bestimmt 3 von den Dingern gehabt, jedesmal Mist. Auch hatte Magnat verbaut und den ganzen weiteren Dreck.
Ich will nur die Leut die sich Sony, Magnat usw kaufen wollen, davor bewahren viel Lehrgeld zu bezahlen. Ich war damals Schüler und hab mich grün geärgert son Driss gekauft zu haben.
Für das gleiche Geld kann man immer bessere Sachen (Auslaufmodelle, gebraucht) bekommen. Ich will hier keinem was böses oder etwas aufschwatzen.