PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orginal Heckspoiler Corsa B



BatkeB
18.09.04, 13:39
Hallo,
habe einen Corsa B mit dem orginal Heckspoiler von Irmscher.
Der auf den Spotz, GSi und gewissen Sondermodellen ab Werk verbaut worden.
Gestern bei Dekra hat der Prüfer doch tatsächlich den Heckspoiler bzw. eine fehlende ABE beanstandet.
Gibt es dafür überhaupt eine ABE mein Opelhändler sagt nein?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Bernd

Theux
18.09.04, 14:35
Ich zitiere mal den Picmasta:


um es ganz offiziell zu haben, es gibt nur eine Betrieberlaubnis (BE) für den Opel Corsa B, und in der BE stehen alle Corsa B Teile drin, dh wenn du dir an deinen Corsa ein GSI Teil anbaust steht es schon in der BE des Corsas und deine Betriebserlaubnis erlischt damit also nicht.

Man kann auf opel.de unter service oder so eine nette E-Mail an Opel schreiben und in netten worten erklären dass man sich bei Opel neu GSI schweller gekauft und der händler sich nicht sicher war und auf die HP verwiesen hat. dann gibt man noch seine adresse und fahrgestellnummer an und fragt nach TÜV unterlagen und ob man das Teil nun eintragen müsse.

dann bekommt man von Opel ein schreiben in dem steht dass das Teil in der BE steht und Opel aber empfielt (Rechtliche absicherrung) das Teil mit diesem Schreiben beim TÜV eintragen zu lassen, da ein Prüfer sicher gehen sollte ob das Teil vorschriftsmäßig verbaut worden ist.

Man kann das Teil dann eintragen lassen oder einfach den Brief im Auto mit sich führen, denn die Polizei glaub einem die Geschichte meistens nciht.

Das gilt übrigends für alle Corsateile, wie GSI spoiler, Frontschürze, etc

Gruß Pic

Zero
18.09.04, 16:54
habe einen Corsa B mit dem orginal Heckspoiler von Irmscher.


was jetz den orginal spoiler oder den irmscher? sind nämlich 2 paar stiefel ;)

x_R_a_C_e
18.09.04, 17:50
habe einen Corsa B mit dem orginal Heckspoiler von Irmscher.


was jetz den orginal spoiler oder den irmscher? sind nämlich 2 paar stiefel ;)

jep eben !

bei dem irmscher heckspoiler brauch man nämlich ne abe von irmscher / I-line.


gruss xrace

BatkeB
21.09.04, 07:10
Hi,
danke mal für eure Antworten.
Aber der FOH bei dem ich das Auto gekauft habe sagte mir der Irmscher Heckspoiler ist der orginal. Werde also nochmal mit der Genauen bezeichnung bei Irmscher anfragen.

Bernd

Theux
21.09.04, 16:54
Wenn der Spoiler original ist, dann steht da "GM" drauf. Ist es einer von Irmscher, dann steht da auch "Irmscher" drauf. Rein optisch unterscheiden die sich nicht, außer dass es den von Irmscher auch mit integrierter Bremsleuchte gibt

Speedstar
21.09.04, 20:02
richtig,aber für beide gibst bzw. brauchst du ne abe.irmscher wie immer ne rote und von opel gibt es nen weiße faltblatt mit opelstreifen in gelb und schriftzug.hab ich auch dazubekommen.


und irmschr bzw. die selben teile die opel anbietet kommen vom selben hersteller.steht nur der andere name drin.

Theux
21.09.04, 20:22
@Speedstar

für den original Spoiler ist die ABE nicht zwingend erforderlich. Es mag sein, dass sie dazugegeben wird, wenn man den Spoiler nachträglich kauft. Aber wenn der Spoiler schon ab Werk montiert ist, dann gibt es die ABE nicht mit dazu