PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Windschutzscheibe + Spiegel anbringen!



Stylo
18.09.04, 17:20
Hallo!

Habe mir heute auf der Autobahn einen dicken Steinschlag eingefangen,
so'n blöder holländischer LKW hat Ladung verloren, und da ist so schöner brocken genau mittig auf die Windschutzscheibe drauf! :evil:
Weiß jemand was eine neue Scheibe kostet?
Werde das natürlich über die Versicherung laufen lassen, aber interessiert
mich halt was die Scheibe neu kostet!

Dann die 2te Frage: Habe den Rückspiegel abgezogen und lackiert,
wie bekomme ich ihn wieder drauf?? Wenn ich den draufdrücken will,
reisst die Scheibe nur nochmehr! :evil:

Gibts da irgendeinen Trick?!

EDIT:
Ok das mit dem Spiegel hat sich erledigt!
Vatter het von außen gedrückt und ich den Spiegel draufgehaun!

Bleibt nur noch das mit der Scheibe! :?

.:AlTeNdOrFeR:.
18.09.04, 17:34
muss die scheibe nich die versicherung vom LKW zahlen, wenn der ladung verliert?

Stylo
18.09.04, 18:01
schon aber ich hab nix von dem! Der ist weitergefahren, hat nix gemerkt!
und ich bin or schreck fast in die leitplanke! hab dann erst ma aufm standstreifen angehalten! :evil: Ist schon ziemlich heftig wenn auf einmal son stein auf die scheibe knallt! Da biste erst mal außer gefecht!!

neuling
18.09.04, 18:02
...also mich hat ne neue Scheibe 150 euro gekostet. Rest bezahlt die Versicherung.

Dann kannste dir gleich eine Scheibe mit Sonnenblendstreifen holen. Hab ich gemacht. Gibt blaue und graue Sonnenblendstreifen. Ich hab den grauen gewählt.

mfg
neuling

offset0xff
18.09.04, 18:03
Geh' zu Carglass und hol' Dir die Scheibe mit dem blauen/grünen Streifen oben und leicht grüner Tönung. Ich hätte 300 Euro für das Teil bezahlt. Und meine 150 Euro SB bei der Teilkasko, die übernehmen die auch, in dem sie sie von den 300 Euro direkt an die Vers. weitergeben ... jaja, irgendwie so war's. ;)

Marc

neuling
18.09.04, 18:05
:twisted: ich war schneller :D

offset0xff
18.09.04, 18:11
:D

Schwarti
18.09.04, 18:22
meine neue windschutzscheibe hat 120 € gekostet....allerdings hab ich da gleich meine hinteren Scheiben tönen lassen. wir haben sozusagen die versicherung betrogen und denen nen steinschlag vorgespielt. hab jetzt sicherheitsglas drinen und deswegen ist meine teilkasko auf 120 anstatt vorher 150 € gefallen...hab übrigens nen bläulichen blendstreifen drinnen.

Stylo
18.09.04, 19:55
ja mit den 150 Euro sb hat vatter mir schon erzählt! Muss mal gucken,
werd den wagen am montag nach opel bringen, dienstag kreig ich ihn wieder! mann mann mann das regt mich voll auf... :evil:

CorsaC-Freak.0815
18.09.04, 20:59
Die meißten Scheibenfuzis tauschen die Scheibe ohne Abzug der Selbstbeteiligung....die verrechnen das dann irgendwie anders mit der Versicherung. :wink:

Meiner Freundin ist neulich was ähnliches passiert....es wurde vom Vordermann ein recht großer Ast aufgeschleudert und hat die ganze Scheibe zerstört, musste sofort getauscht werden, war nicht mehr fahrtauglich....sie war dann auch bei der Polizei zwecks Anzeige und die haben sie wieder weg geschickt, da sowas als höhere Gewalt zählt :shock:

Blaukeil springt beim Scheibenaustausch eigentlich auch immer mit raus....man muss nur mit denen reden :D

Zum Innenspiegel....der geht doch eigentlich ganz einfach drauf, wenn man die Kappe vom Fuß herunter zieht....runter vom Böckchen geht da wegen der Halteklammer doch eigentlich schon etwas schwerer :shock:

Anonymous
20.09.04, 15:28
Kann jemand von euch der die scheibe schon getauscht hat sagen ob die 2. nacher auch so dicht ist wie die original??

Also alle scheibenfuzzis sagen dass die 2. nie mehr so dicht ist...

das wäre ärgerlich

offset0xff
20.09.04, 15:33
Davon habe ich ja noch nie was gehört!!! :shock:

Schwarti
20.09.04, 15:33
:?: die zweite soll nicht so dicht sein, davon hab ich jedenfalls noch nix gemerkt, ich war schon in der waschanlage und im schlimmsten regen und da ist nix durchgekommen.

Shaft
20.09.04, 16:36
Ich hatte mit meinem AX auch mal diese Begegnung "Autobahn-LKW-Stein". Ich weiß wie das ist... :shock:

Und die zweite Scheibe ist genauso gut wie die erste. Bei mir gab es keine Probleme zwecks Dichtigkeit oder Windgeräusche oder ähnliches. Und es gab die beste (teuerste) Scheibe - obwohls seltsam aussah: Frontscheibe getönt und mit Grünkeil, alles anderen Scheiben ohne Tönung.

Und die Versicherung hatte alles bezahlt - meine Werkstatt hatte noch nen Scheinwerfer mit abgerechnet... :wink:

Ansonsten bieten doch einige Auto-Glas-Austausch-Firmen auch sowas an, dass man beim Scheibenwechsel nichts zuzahlen braucht. Dafür bekommt man dann wohl nen Aukleber auf die Scheibe und muss den eine Zeitlang spazieren fahren.

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 16:05
kann schon mal passieren, dass die Austausscheibe nicht richtig dicht ist, aber das passiert nur, wenn der alte Kleber nicht richtig entfernt wurde und dann der neue Kleber drüber kommt....denn hier bilden sich kleine Hohlräume, durch die dann Feuchtigkeit eintreten kann.....aber eigentlich dürfte das nicht passieren (auser vielleicht in ner Hinterhofspilunke) und wenn doch, hast du ja Garantie drauf :wink: