PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das fürn Teil? mit Bild!



-=aReA51tW=-
19.09.04, 13:41
Hi,
Ich nochmal :roll:

Kann mir einer sagen was das fürn Teil ist? (roter Pfeil) Was das ungefähr kostet, wozu das da ist usw? Bei mir saugt das Teil wenn mein Tigra warm ich Luft an, das hat den Effekt das ich immer son leises pfeifen beim fahren hab wenn ich normal bei 2500-3000u/min fahre... im kalten Zustand also wenn ich morgens starte saugt das Teil allerdings nicht :?:

http://groups.msn.com/_Secure/0QgAAAAYUyKIaeZgGXtrQrvVA8J!8HkaVbpfGyCzhWFHUh0cKb NNGFMRYO2q1AJjviUmQ3Rx87IbwJKbvzsXhJaXRzM0iAiMxSas Qi2U7Mm0/sekpu.jpg

Hab das Bild in der Suche gefunden, ist von SPACE-X hier ausem Forum, ich hoffe er hat nix dagegen.

Gruß
Thomas[/img]

MichiC
19.09.04, 13:51
Such mal per Suchfunktion nach "Sekund*rluftpumpe"

-=aReA51tW=-
19.09.04, 14:25
Ist die Sekundärluftpumpe denn nicht das Teil links neben dem Servo-Öl-Behälter? Ich find das Teil auch nirgends aufem Schrottplatz oder so...

Also nochma zur verdeutlichung *g*
Ich mein das kleine weiße Kästchen auf das die Pfeilspitze des roten Pfeil zeigt...

Zero
19.09.04, 15:11
das ist das schaltventil für die sekunderlufteinblasung! wenn die seku anläuft macht dieses ding da auf und lässt unterdruck durch der dann das ventil am krümmer betätigt wo dann die sekunderluft eingeblasen wird! und das das ding luft zieht scheint normal zu sein ist bei mir auch so ;)

SPACE-X
19.09.04, 15:33
Hi

reinige mal das Loch war bei mir auch verstopft! mti einer Nadel geht das gut. ( Bis Bj96 ist das Loch oben danach unten )

Und bei mir pfeift das Ding auch wie eine verstimmte Flöte *ggggg*

Gruss Marco

LilaTiger
19.09.04, 15:36
Hi

reinige mal das Loch war bei mir auch verstopft! mti einer Nadel geht das gut. ( Bis Bj96 ist das Loch oben danach unten )

Und bei mir pfeift das Ding auch wie eine verstimmte Flöte *ggggg*

Gruss Marco

Marco was meinste denn genau?
Weil bei mir pfeift es tierishc im Motorraum aber kann nix finden, kommt aus der Richtung unterm Wischwasserbehälter so

SPACE-X
19.09.04, 15:45
also das Ventill pfeift bei mir bei der Kaltphase. ein unregelmessiges dumpfes Pfeifen. ( rotel Pfeil ) das Lochhat ein Durchmesser von 5mm!

Gruss Marco

-=aReA51tW=-
19.09.04, 19:45
Also, eben war son Opel-Fritze bei meinem Dad dem hab ich das mal erzählt und der meinte halt das dieses Teil im kalten Zustand Luft ziehen soll aber im Warmen Zustand nicht, und das das nicht normal ist das der das bei mir genau umgekehrt macht. Der sagt mir morgen was das Ding bei Opel kostet.

Gruß
Thomas

SPACE-X
20.09.04, 11:52
Hi

Und wiso soll es jetzt umgekehrt machen??? Wegem Pfeifen oder was?? spar dir lieber das Geld! in der Werkstatt :lol:

Gruss Marco