PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PTW-Front für Corsa B



MKCB
19.09.04, 13:43
Hallo! :P

Will mir die Front von PTW-Motorsport für meinen Corsa B holen! Wollt mal fragen, ob hier schon jemand mit den Teilen von PTW Erfahrungen gemacht hat (sofern positiv als auch negativ). Also diese Frage bezieht sich auf die Passgenauigkeit, weil die schreiben auf ihrer Page, "absolute Passgenauigkeit"!

servicemensch
19.09.04, 13:46
zu der front an sich kann ich nichts sagen

aber für mich hat es den anschein as du dann das selbe problem haben wirst wie ich momentan bei meiner tox.

sie ist zu hoch!

also ich werde auf 14" umsteigen da mit den 15" noch gut 10cm platz drunter ist und das ganze dann nach nix aussieht meiner meinung...

tüdelüt
19.09.04, 16:02
Hallo!

Also so wie das auf den Bildern aus sieht passt die Verbindung zum Kotflügel auch nicht.
Man beachte den Spaltmaß!
Der ist am Radlauf schmaler als am Scheinwerfer.
http://www.ptw-motorsport.de/images/fs1x.jpg

Gruß
Stefan

MM8
19.09.04, 19:41
Servuz!

Da bliebe aber wohl zu klären in wie weit der auf dem Bild die Kotflügel ausgestellt hat!
Kannst ja net einfach Äpfel und Birnen vergleichen ;-)

Ich hatte das selbe Problem mit der Dietrich, da ich für 8x14 et15 Felgen doch ganzschön vorne raus musste. um dann die Schraube die unter der Plastikblende sitt überhaupt reinzubekommen musste die Front schon mit gewalt nach hinten oben drücken. Das hat bei mir dann ziemlich genauso ausgesehen wie auf dem Bild.
Das kann amn aber mit Schleifarbeiten schon beheben ;-)


Mfg MM8

tüdelüt
19.09.04, 19:54
Das stimmt die Dietrich passt auch nicht so doll an der stelle.
Da kann man bei mir auch ne Mütze durch schmeißen.
Hat ja mit Äpfel und Birnen nichts zu tun wenn da so ein Riesen Spalt ist.
Klar kann man das mit Spachtel oder GFK Matte beheben aber
ich sag mal für den Preis von ich glaube 369 Euro sollte das Teil schon passen oder nicht?
Ich denke das kann man verlangen!

MM8
19.09.04, 19:59
Neeneenee, jetzt reden wir aneinader vorbei! :P

Meine Dietrich hat bei dem Spalt sehr gut gepasst, aber bei ORIGINAL gelassenen Radläufen. Ich hab nur um noch mehr Radabdeckung nach vorne zu gewinnen an der Befestigung der Kotflügel, die vorne unter der Stoßstange ist, noch Distanzhülsen druntergebaut. Die Kotis stehn deswegen jetzt etwa 4cm weiter raus vorne. und dadurch hat das bei mir dann so ausgesehn. Ich hab dann an den entsprechenden Stellen was weggeschliffen, damit die ganze Front etwas weiter nach hinten kam und das Problem war behoben.

Das eminte ich mit Äpfeln und Birnen, weil wenn der auf dem Bild da auch was geändert hat, dann stimmen die ganze Geometrie und die Abmaße net mehr, dann kann das schon so kommen....

MKCB
19.09.04, 20:07
@ tüdelüt

Danke da hab ich gar nicht drauf geachtet/ hab ich übersehn! Auf dem Bild sieht man das noch heftiger! Also ich werd die mal anschreiben und die zur Rede stellen mal gucken was bei rauskommt! http://www.ptw-motorsport.de/images/fs3x.jpg

Danke noch mal!!!

tüdelüt
19.09.04, 20:08
Echt deine Dietrich hat gepasst?
Bei mir ist da ein Spalt da passt fast n Daum rein und meine Radläufe sind Original.
Is ja n Ding :shock:
Aber der Preis für diese Schürze is schon ganz schön happig finde ich.
369 Euro für ne Riesen Glasfasermatte :D

MM8
19.09.04, 20:28
Naja passen kann man net sagen :lol: . Aber an der Stelle eigentlich schon. Dafür am Schlossträger oben überhaupt net, an den Scheinwerfern net und am Lufteinlass am Abschlepphaken ;-)

MKCB
19.09.04, 20:37
Wenn das schon so anfängt das nich ma die dietrich ordentlich passt, was sollt das dann nur alles werden :?: :?: :?: :(

MM8
19.09.04, 20:59
Auch wenn wir jetzt ganz OT werden:

Das Tuningteil was auf anhieb passt muss erst noch erfunden werden! zumindest alles was größer is als ne Kamei-Blende oder so *g*.

Is jetzt net böse gemeint, aber wenn du ne Front willst die 100% passt, dann hol dir ne GSI. Oder du musst damit leben dass du ne andere erst noch anpassen musst. Und wie hoch der Aufwand is kann da auch wieder keiner so genau sagen, siehe das Problem bei Tüdelüt mit dem SPalt beim Koti, den ich nicht hatte....

Ich für meinen Teil handhabe das immer so dass ich weiß was mir optisch gefällt, ich weiß dass ich keine 2 linken Hände hab, und dass das, was nicht passt, passend gemacht wird :twisted: !


Mfg MM8

MKCB
19.09.04, 22:19
Na dann werde ich erst mal das Thema "andere Front" auf Eis legen und mich mit anderen Dingen beschäftigen! :(

doc
19.09.04, 22:33
Wenn das schon so anfängt das nich ma die dietrich ordentlich passt, was sollt das dann nur alles werden :?: :?: :?: :(

Wer hat denn behauptet, daß die Dietrich-Front ordentlich paßt?
Mein Lackierer fragte mich damals, ob ich schon mal einen Auffahrunfall gehabt hätte, weil da hat zuerst nichts gepaßt :shock:

@servicemensch: Was meinst Du mit "sie ist zu hoch"? Wie tief geht Deine Schürze - von der Scheinwerferunterkante gemessen - nach unten?

servicemensch
19.09.04, 23:14
öh genues maß..... momentan net zur hand....

aber ungefähr 1-2 cm kürzer als vorfacelift mit lippe.... und naja meiner meinung nach wirkt das ganze erst wenn da nichtmehr viel platz dazwischen ist......

ich habs bei mir ausprobiert und sehe momentan die einzige möglichkeit das so hinzubekommen das es wirkt darin auf 14" umzusteigen...

MKCB
19.09.04, 23:27
@ doc

was hast du den für das anpassen der Front gezahlt? Und was kostet so das anschließende Lackieren?

Anonymous
20.09.04, 13:05
Hi zusammen...

habe den threat nur per zufall gesehen, und da ein user die schweller für n c-corsa bei denen gekauft hat (der sagt die passen sehr guit, manch anderer großtuner könne sich ne scheibe abschneiden) dachte ich ich poste das mal.

Der Corsa ist von "Christina" bekannt von www.corsaclub.de
Habe mein Luftfilter bei PTW gekauft und hab nen Katalog bzw Flyer mit dazugeschickt bekommen vom B.

Das mit dem Spalt liegt daran, dass die Schürze nicht geschraubt war zum Fototermin sondern nur (rangehängt). d.h. wenn du die oben am grill befestigst, dann is der spalt aller wahrscheinlichkeit weg.
aber kannst ja mal dort anrufen und nachfragen.....geredet wird viel.

Anonymous
20.09.04, 13:07
ein kumpel hatte beim b vor dem crash mal die rs von dietrich dran...aber er hatte ständig probleme mit dem ausreissen der seitlichen laschen und die stege am Kühlergrill waren nie bündig zur haube....
kennt das jemand von euch das problem?? jetzt hat dat ding nämlich n frontcrash und ne neue front muss her, aber welche??

Anonymous
20.09.04, 13:09
Servicmensch:

was hast du für ne front??? sieht geil aus!! ist das die tox?

servicemensch
20.09.04, 13:16
jo ist die tox... aber passgenau ist das net ....

auf dem bild ist sie mit ner reifenkombi 195/45 R14 ... ich fahr momentan noch 15" und da ist in meinen augen zu viel platz zwischen front und boden .. also kann sie nur (wenn überhaupt) mit 14" empfehlen!

aber wie gegsat passgenau ist da nix .. auch wnen ich meinen frontschaden abziehe is se net so toll... ist auhc einiges an spachtel arbeiten notwendig vorm lackieren so grumm wie die war..

AscoMania
20.09.04, 13:21
Is jetzt net böse gemeint, aber wenn du ne Front willst die 100% passt, dann hol dir ne GSI.

Und selbst mit der hab ich nicht ganz so tolle Spaltmaße!

Anonymous
20.09.04, 15:22
Servicemensch:

kein Wunder dass du so probleme hast...die sieht ja aus wie die von carzone.....mein kumpel hat die mal bestellt und flux wieder zurückgeschickt....der grösste müll...das gfk war voll schwabbelig, wenn die mit dem mittelfinger hochgehalten hast, dann sackten die seiten grad ab, so dünn war das material.....und kam schon voll verzogen an dat ding....

naja, aber ein teil das passt wie original kann keiner liefern, das wissen wir ja alle....den tuner gibt es noch nicht der das hinbekommt, auch lumma und rieger passen meinstens ziemlich mies....
beim focus meines cousins mussten wir 6 CM der frontschürze von Rieger kürzen, da sie sonst auf dem reifen gestanden wäre...!! Das war heftig...

MKCB
21.09.04, 22:24
Hallo!

War am MO beim Händler und der sagte mir das die meisten GFK-Produkte aus einer Fabrik kommen!

@ Corsa-Runner

die von PTW haben mir das geschrieben, das du mir getextest hast! Die Spoßtange war nur zum Photoshoting provisorisch montiert!

MFG

servicemensch
22.09.04, 07:29
kein Wunder dass du so probleme hast...die sieht ja aus wie die von carzone.....mein kumpel hat die mal bestellt und flux wieder zurückgeschickt....der grösste müll...das gfk war voll schwabbelig, wenn die mit dem mittelfinger hochgehalten hast, dann sackten die seiten grad ab, so dünn war das material.....und kam schon voll verzogen an dat ding....

ist aber net carsone sondern tox.. von der material dicke her ist sie eigentlich brauchbar... auch von der stabilität her gehts in ordnung doch wie du schon so schön selber sagst:


naja, aber ein teil das passt wie original kann keiner liefern, das wissen wir ja alle....den tuner gibt es noch nicht der das hinbekommt

Anonymous
22.09.04, 08:58
MKCB:

eben das weiss ich von der der dieser Corsa gehört....ist Mitglied bei Corsaclub.de

Ich denke auch dass es nicht viele solche Produktionsstätten gibt, aber die Qualität der ware liegt nicht an der stätte sonderm an dem der den auftrag vergibt denk ich, also leute wie lumma etc sind für die passgenauigkeit zuständig und können nacharbeiten lassen dort.

Kann mir vorstellen wenn die auf den Bildern von PTW richtig geschraubt ist, dann passt die schon...so passt ja die dietrich nicht mal im montierten zustand wie die scho daaaa hängt :-)

:roll: