PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt das Fahrwerk mit den Reifen?



dieSarah
19.09.04, 16:03
Fahre jetzt 195/45 R 15 mit 30 mm Tieferlegungsfedern.
Überlege jetzt mir ein 60/40 Sportfahrwerk zu kaufen.
:?:
Nun meine Frage: Passt das dann mit den Reifen und den Radkästen oder muss ich dann an den Radkästen was machen? Ausbeulen?

ET
19.09.04, 16:13
Erstmal willkommen!!!

Benutz bitte mal die Suche, wurde schon ausgiebig diskutiert und behandelt.
Aber zusammengefasst: Ja es passt.


Mfg Tobi

EDIT: Ich bin einfach zu langsam für diese Welt!!!

Zero
19.09.04, 16:13
evtl passend machen ja und das nennt man dann ziehen ;) nicht ausbeulen *g*

raver baby
19.09.04, 16:58
kann man so net sagen ob das passt. fährst du 195 auf 6/7/8 zoll breite der felge? welche et hat die felge? das hängt alles damit zusammen.

fate_md
19.09.04, 17:11
wenns mit 30er federn passt, passt es auch mit 60/40, da die dämpfer von der bauform gleich sind, und der einfederweg somit gleich weit.

Theux
19.09.04, 19:28
wenns mit 30er federn passt, passt es auch mit 60/40, da die dämpfer von der bauform gleich sind, und der einfederweg somit gleich weit.

So siehts aus. Die Tieferlegung ist nämlich nicht hauptentscheidend sondern die Breite und ET der Felgen ob es schleift.

Denn der tiefste Einfederungspunkt ist bei jeder Tieferlegung gleich, es sei denn man packt einen Haufen Begrenzer rein, was aber absolut nicht empfehlenswert ist

fate_md
19.09.04, 19:37
einziger unterschied ist wohl ein gewindefahrwerk, musste ich mich mal von ascomania belehren lassen, weil da (denke ich mal) die dämpfer ne andere bauform haben, evtl. etwas kürzer sidn.

dieSarah
20.09.04, 14:39
Danke schon mal für's antworten!!! :D
Felgen sind übrigens 7JX15, ET 40
Also, ich werde es mir mal überlegen und schauen und dann evtl über den Winter kaufen und im Frühjahr einbauen...

Theux
20.09.04, 15:08
Also mit ET 40 dürftes du eh keine Probs haben denn die magische Grenze liegt so bei ET <37, wo es dann schon schleifen könnte

doc
20.09.04, 17:27
Also mit ET 40 dürftes du eh keine Probs haben denn die magische Grenze liegt so bei ET <37, wo es dann schon schleifen könnte
Naja, bei 7x15" ET 38 und schmalbauenden Dunlop SP9000 mußte ich hinten mehr als 2 mm von der Radlaufleiste wegdremeln. Ist aber natürlich kein Akt der Unmöglichkeit.

Theux
20.09.04, 19:13
Also mit ET 40 dürftes du eh keine Probs haben denn die magische Grenze liegt so bei ET <37, wo es dann schon schleifen könnte
Naja, bei 7x15" ET 38 und schmalbauenden Dunlop SP9000 mußte ich hinten mehr als 2 mm von der Radlaufleiste wegdremeln. Ist aber natürlich kein Akt der Unmöglichkeit.

Ja, natürlich es gibt immer Ausnahmefälle. Als Gegenteil müssen einige bei 7x15 ET 35 nix machen.

Deshalb sind ja solche pauschelen Aussagen kaum möglich, welche Dimension passt und welche nicht - es ist eben von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich :wink:

ET
20.09.04, 19:32
Deshalb sind ja solche pauschelen Aussagen kaum möglich, welche Dimension passt und welche nicht - es ist eben von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich :wink:

Es kommt ja aber auch wie doc schon meinte auf die Reifen an, die Dunlops mein ich sind eher die schmalen und wenn ich s noch recht weiß, dann sind Yokohamas ziemlich breit (schon fast 205er). Bin mir aber nimmer sicher, da gab s doch mal nen Thread dazu.

Mfg Tobi

doc
20.09.04, 21:15
Deshalb sind ja solche pauschelen Aussagen kaum möglich,
genau, deshalb bin ich auch immer vorsichtig damit, welche zu machen... :wink: :wink: :wink:
Für Neueinsteiger, die vielleicht nicht unbedingt etwas mit "ET" etc. anfangen können, ist es nicht immer hilfreich, wenn 50% der Leute behaupten, daß alles ohne Probleme paßt und die anderen 50% über ganz andere Dinge berichten... *duckundweg*