PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hm das sieht aber verdammt eng aus (Fahrwerk + Winterräder)



x_R_a_C_e
19.09.04, 17:39
hey,

also im sommer fahre ich 7x15 et37 felgen mit 195/45r15 und nem h&r cup kit fahrwerk (60/40). passt alles ohne was zu machen, alles wunderbar ! so... da es nun der erste winter für mich mit corsa ist, hab ich mir schonma gedanken über winterbereifung für meine ori opelfelgen gemacht...

hatte mal an 185/60r14 gedacht, aber mal sehen... denn ! ->

habe heute ma das reserverdad, welches ja die dimensionen der lm-felge hat mit nem 165/65r14 reifen druff... hab die mal neben meine sommerräder gestellt und erstma gesehen, dass die 165/65r14 ja schonma ganz schön was höher sind ....
hinten ist es ja auf grund der et49 der ori felgen kein problem, weil sie weiter innen stehen... nur vorne !?! :shock: da sieht es verdammt knapp aus, vor alllem wenn man einschlagen muss... !

kann das sein, dass die serienräder vorne schleifen ??hatte das schonma einer, oder passt das immer ?

wenn das schon net geht brauch ich ja 185/60 erst gar net dran denken. die sind ja noch höher..


gruß xrace

fate_md
19.09.04, 17:47
wenn du schon son rad hast, warum schraubst du es net einfach mal dran??? :roll: :roll:

aber ich hatte schon 75/50 mit den orig rädern, und das ging auch ohne arbeiten

x_R_a_C_e
19.09.04, 17:48
wenn du schon son rad hast, warum schraubst du es net einfach mal dran??? :roll: :roll:



nääääääääää, viel zu viel arbeit :D :shock: :) *FAULbin*

Homer-Mix
19.09.04, 17:52
versuchs einfach und stell dich nicht so an. jedes fahrwerk kommt anders.
einfach mal selber etwas arbeit machen und ausprobieren, dann wird das forum gleich um die hälfte vom sinnlosen müll befreit...

raver baby
19.09.04, 17:54
rofl... dann musst du dir die arbeit machen weil kein mensch weiß wieviel dein fahrwerk gesackt ist. ich hab auch 60/40 fahrwerk mit 165/65/14 und da schleift nix. is zwar kaum noch platz aber es geht

x_R_a_C_e
19.09.04, 17:56
naja will ja nur ma wissen ob das überhaupt sein kann, dass da was mit serienbereifung schleift und nicht passt...

hät gedacht das geht immer, weil in den gutachten der fahrwerke ja steht, dass alle serienmäßigen rad-reifenkombinationen zugelassen sind....

aber so wie sich das anhört kann es ja wohl doch sein, dass das nimmer passt und dann vorne beim einschlagen schleift ,oder ?

fate_md
19.09.04, 18:24
also abgesehen davon, das ich fast n koller krieg, wenn hier jemand meint, dass er einfach zu faul ist, nen reifen DEN ER HAT aufzuziehe, und dafür lieber im forum zu fragen, steht in den gutachten auch IMMER drin, dass die freigängigkeit der räder zu pürfen und ggf. zu gewährleisten ist. heisst also dass es auch sein kann dass du mit serienrädern was an der karosse machen musst.

ET
19.09.04, 18:24
aber so wie sich das anhört kann es ja wohl doch sein, dass das nimmer passt und dann vorne beim einschlagen schleift ,oder ?

Also wenn deine jetztige Bereifung net schleift, warum sollten dann die 165/65R14 schleifen???? Diese Logik bleibt mir verwehrt!!! :lol:
Das passt definitiv, da ich im Winter auch 165/65R14 mit nem Gewinde fahr (siehe Bilder in der Sig).


Mfg Tobi

x_R_a_C_e
19.09.04, 18:40
aber so wie sich das anhört kann es ja wohl doch sein, dass das nimmer passt und dann vorne beim einschlagen schleift ,oder ?

Also wenn deine jetztige Bereifung net schleift, warum sollten dann die 165/65R14 schleifen???? Diese Logik bleibt mir verwehrt!!! :lol:
Das passt definitiv, da ich im Winter auch 165/65R14 mit nem Gewinde fahr (siehe Bilder in der Sig).


Mfg Tobi

warum ? weil die 165/65r14 knap 2 cm größer sind im durchmesser ! und wenn man dann einschlägt vorne kann es doch sein, dass es schleift...


@fate_md... jaja is klar... krieg nen koller oder lass es ...aber bevor ich ma eben unnötig nen rad wechsle kann ich ja wohl besser hier fragen !....
fang jetzt bloß nicht wieder an von wegen forum , traffic bla ! anscheinend muss man ja hier die grööößten und kaum auftretenen probleme haben , so dass mal keiner rummotzt weil man postet ! :evil:

kostemer
19.09.04, 18:43
also ich kann auf jeden fall nicht mit der original bereifung fahren. wenn ich einschlage liegt das farhzeug auf den reifen auf. und das bei dem fk 60/40...

fate_md
19.09.04, 18:44
ey nu stell dich mal nich so an, du sollst nich dein auto auseinanderschrauebn ,sondern nur mal n rad wechseln, welches du ja ganz offensichtlich ehj schon raugekramt hattest...dich hätten also 4 schrauben davon getrennt, es defintiv zu wissen obs passt oder nicht...sorry, sowas kann ICH nicht nachvollziehen

Fasemann
19.09.04, 18:57
bei gewinde steht in der ABE das bei ORIGINALGRÖSSEN eventuell Spur zu fahren ist ...kann dir auch passieren oder einfach 165sr13 drauf und gut ... aber wer zu faul ist da zu probieren sollte über nen Winterauto nachdenken da brauchste nur die cds mit nehmen und musst keine Räder wexseln 8) :shock: :lol: :lol:

RydeOrDie
19.09.04, 18:57
Seit wann sind 165/65/R14 2cm grösser als 195/45/R15 ?????

von 195/45/R14 sind die original 2cm grösser
von 195/45/R15 sind die 0,7cm grösser

vielleicht mal da schauen
http://www.team-corsa.de/rechner.htm

x_R_a_C_e
19.09.04, 18:59
Seit wann sind 165/65/R14 2cm grösser als 195/45/R15 ?????

von 195/45/R14 sind die original 2cm grösser
von 195/45/R15 sind die 0,7cm grösser

vielleicht mal da schauen
http://www.team-corsa.de/rechner.htm

2 cm nicht, aber 1,7cm...


165/65r14-> durchmesser 57cm
195/45R15-> durchmesser 55,7cm

übriegens genau mit dem rechner ausgerechnet ;) :-P

fate_md
19.09.04, 19:14
das macht dann noch 1,3cm ;)

edit...aber da ja nur quasi n halbes rad interessiert, die andere hälft hebt ja nur das auto inne höhe gegenüber der strasse (kann man das jetzt nachvollziehen?) sinds also faktisch nur 0,65cm also rund 0,7 cm unterschied

x_R_a_C_e
19.09.04, 19:38
das macht dann noch 1,3cm ;)

edit...aber da ja nur quasi n halbes rad interessiert, die andere hälft hebt ja nur das auto inne höhe gegenüber der strasse (kann man das jetzt nachvollziehen?) sinds also faktisch nur 0,65cm also rund 0,7 cm unterschied

:D :oops: ja mein ich ja 1,3 ;) *gg*

aaaalso ;) es hat mir dann doch keine ruhe gelassen und ich habs grade eben getestet ! hast ja recht fate *g :D

passt mit 165er alles wunderbar ! is zwar wenig platz aber doch noch genügend. aber höher (also die 185er ) glaub ich geht echt nimmer...

xrace

fate_md
19.09.04, 19:45
warum fährst net einfach 165er im winter? reicht doch aus. sollen doch auf die serienfelgen oder net? da sähen doch 185er eh irgendwie komisch aus.
ich bleib bei meinen 145er teerfräsen im winter, da dreht sogar n x10xe bis in 3gang durch :D :roll:

x_R_a_C_e
19.09.04, 20:09
warum fährst net einfach 165er im winter? reicht doch aus. sollen doch auf die serienfelgen oder net? da sähen doch 185er eh irgendwie komisch aus.
ich bleib bei meinen 145er teerfräsen im winter, da dreht sogar n x10xe bis in 3gang durch :D :roll:

jop entscheidung ist jetzt auch gefallen.. ich nehme 165er fürn winter, kommen auf die serienfelgen und gut ist... dann hab ich auch kein ärger mim tüv wegen eintragen usw., denn die 165er stehen ja schon drinne :)


xrace