PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack probleme?!



Anonymous
19.09.04, 20:19
Hi Leute

fahre inen roten Tigra (genaue bezcihnung vom rot weiss ich net) und mir ist aufgefallen dass der lack z.b. von der haube und dem dach komplett anders aussieht .. also auf der haube is er heller und aufm dach dunkler aber extrem matt und von der siete garnicht zu reden .. irgendwie überall andere farben :P wollte mal fragen ob man sowas mit einer politur überhaupt in griff kriegen kann .. weil habe gehört das der lack von opel ziemlich beschissn sein soll und dass man da nix gegen machen kann ... die vorbezitzerinn hat den lack wohl verwarlosen lassn so wie er aussieht .. weiss einer rat ??

thx schonmal im vorraus

cya 8)

NLORD
19.09.04, 20:40
Das ist bei rot und gelb so...
Man bekommt einen Teil auch wieder mit Politur gut hin. Bei mir aber am alten Spiegel hat es nicht geklappt, bei dem rest schon.
Gut der Spiegel war von der Vorbesitzerin (ja rot und gelb sind gern gefahrene Autofarben von Frauen *g*) lackiert worden, wahrscheinlich ein anderer. Aber wirklich nur bei dem Spiegel ging das nicht richtig weg, aber auch nur, weil da schon grün hervorkam :)

Anonymous
19.09.04, 20:47
das kannste knicken

auf rot und gelb sind keine klarlacke drauf

deshalb bleibt der scheiss so aus

Anonymous
19.09.04, 20:53
naja orig spiegel hab ich zum glück nimmer :P hm.. weil das eigentlich problem ist ja dass wenn ich mir bald auf essener ms ne schürze kaufen will diese ja auch mit dem orig lack lacken müsste ,... nur wenn ich das mache und der restliche lack immer noch so scheisse ausieht ... dann lohnt das ja nicht .. also kommt da nur eine neulackierung des autos in frage ?? weil is ja auch scheisse wenn ich mein auto alle paar monate komplett polieren muss und dann bald garkein lack mehr drauf ist :P

Anonymous
19.09.04, 20:58
http://www.forenpics.de/wayne/yoda_haste_recht.jpg

NLORD
19.09.04, 21:09
Kein Klarlack drauf? Da ist sicherlich Klarlack drauf :)
Man bekommt es auch halbwegs hin, wenn man mit Politur den Lack bearbeitet!

Iceman
19.09.04, 21:26
Wird aber nur kurzzeitig dann etwas besser..wenn der Lack von Anfang an nicht richtig gepflegt wurde bleicht er halt aus und wird im schlimmsten Fall stumpf..

Dann hilft eigendlich nur eine neue Komplettlackierung..

Anonymous
19.09.04, 22:59
hm.. eine komplette neu lackierung würde bestimmt extrem viel kosten ... hab von vielen gehört ab 1500€ aufwärts ..
stimmt das ?? is das immer so extrem teuer ?? oder kann man z.b. irgendwie vorarbeit leisten also schleifen und denn beim abbau der zu lackierenden teilen zur seite stehen und so sodass es billiger wird ??
und wenn lacken dann sollte es scho flip flop lack sein :P aber dieser ist bestimmt doppelt so teuer wie normaler oder metalic oder ?? kennt sich da wer aus ?? bestimmt :P weil bringt ja nix mir schürze etc zu kaufen und dass auto wird dann bunt anstatt rot :P

BournOut
19.09.04, 23:01
1,5 is schon verdammt günstig für ne komplett lackung
rechne eher 2-3

und flip-flop kost meines wissens (schlag mich nich wenns falsch ist) teilweise weit in den 3 stelligen bereich pro lidder

dasloki
20.09.04, 10:06
also..auf den rot,gelb und rosa lackierten Tigras is definitv keene extraschicht Klarlack druff,deshalb bleichen die so extrem aus!...1500 taler für nen komplettlackierung is nen normaler Preis und man kommt nich dolle preiswerter wech in dem man die Karre selber anschleift...im Falle von rot lackierten Tigras is der vorteil man kann die als Grundlage für ne Geminilackierung nehmen...wo denn nen Orangeton rauskommen dürfte

Roxx
20.09.04, 10:38
ich bezahle auch 1500€ für ganzes Auto Flip Flop! Wobei ich den Lackierer kenne *g*

Und ja Rot und Gelb sind uni Töne die haben keinen Klarlack drauf! Das ist auch derGrund dafür das sie so ausbleichen!

Aufpolieren kann man das eigentlich schon nur wie gesagt ist es nur von kurzer dauer und die Plastikteile bekommt man nur ganz schwer wieder hin!
Was man machen lassen könnte und auch nicht all zu teuer ist, zum Lacker hin fahren und fragen was es kostet wenn er ihn neu anschleift und dann einfach Klarlack drauf macht! einige machen dir das für wenig geld und sieht dann auch fast wie neu aus, da die vergraute schicht abgeschliffen wird!

Anonymous
20.09.04, 14:05
hm.. das klingt gut .. werd mich mal bei unseren heimischen lackierereien schlau machen ... was das mit dem anschleifen udn klarlack drauf machen kostet. Kennt vielleicht jemand zufällig einen guten und günstigen lackierer im raum ruhrgebiet / bergisches land ... evtl auch köln/düsseldorf ??

thx schonma für alle antworten