PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue anlage - was meint ihr?!?!



Kind
20.09.04, 08:53
also grias eich mädls.

Ich spiele mit dem gedanken meine anlage zu erneuern.

Bisher habe ich hab ich alles so bissal billig gehalten bis ich mir vor kurzem gesagt habe: "hey ne anlage nimmst auch mit in nächsten corsa also kannst da ruhig was reinstecken".

Sprich geld spielt nur in gewissem maße eine rolle.

bisher habe ich:

ein JVC CD-Radio (ohne MP3)
Pioneer 3-Wege-System boxen für die hutablage (sind eigentlich recht gut finde ich)
Jackson 1200 Watt endstufe (von ebay :( )
30 cm bassrolle vom ATU

Anforderungen:

Radio mit MP3 nem schicken display drehknopf für die lautstärke (keine tasten für volume) evtl blaue beleuchtung
natürlich guter klang (ich bin ein bass vernaticker ;)
ich will später auch noch ein TFT anschließen.

gedacht habe ich an:
radio: evlt nen JVC wieder !??!
boxen: wollte ich die pioneer behalten find dei recht gut. schau nachher mal nach wie dei genaue bezeichnung ist
bass: 2 bässe mit minimum 30 cm ?!?!?
endstufe: eine oder besser 2 ?
2 frequenzweichen?!


Meine Fragen:

- was für radios habt ihr/könnt ihr emfpehlen?
- Was haltet Ihr speziell von JVC ?
- Was würdet ihr verbauen laut meinen Anforderungen ?!?!
- 1 oder 2 endstufen?!?!
- bässe wie groß ?
- welche endstufe(n) da hab ich gar kein plan!
- mit wieviel muss ich ungefähr rechnen (€) ?

Wäre froh wenn mir einer nen kompletten einkaufszettel schreibt mit begründung warum dies und nicht das andere ;)

Da dies hier ein meinungsthread ist wäre ich froh wenn er nicht geschlossen würde.

Tomo16v
20.09.04, 09:13
Meine Fragen:

- was für radios habt ihr/könnt ihr emfpehlen?
- Was haltet Ihr speziell von JVC ?
- Was würdet ihr verbauen laut meinen Anforderungen ?!?!
- 1 oder 2 endstufen?!?!
- bässe wie groß ?
- welche endstufe(n) da hab ich gar kein plan!
- mit wieviel muss ich ungefähr rechnen (€) ?


nun ja, welche art von musik hörst du?

mein tip: 2 endstufen, eine 4 knaal oder 2 kanal sowie eine subendstufe
tolle endstufen wären zB steg oder aber auch die helix a und b serien
bassmäßig muss i sagen dass JL-subs, aber auch die 95er serie von dd alles spielt (selbst meine 38 können derart knackig, da denkst es sitz ein 25er woofer im nacken!) endstufe dafür wäre zB die helix dark blue 2.1000 oder uU die emphaser e1600d

preislich bist dann aber schon auf 2000 euro und es stellt sich die frage ob du dann nicht das frontsystem auch durch was hochwertiges ersetzt.
billiger geht ntrl. immer ;)


mfg tom

Kind
20.09.04, 09:19
ähhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... ja ok 2000 ist dann doch zu heftig ich habe jetzt mal gedacht so bis maximal 1000 aber wirklich maximal. ist das echt alles so teuer???

*rechne:
radio: 300-400 €
bass: 100-200 €
Endstufe: ca 200 € *

ich komm grobgeschätzt so auf 600 - 800 €. Finde das ist schon ne ordentliche stange!

Ich höre relativ viel techno, House

aber auch 80er ;)

sehr wenig RnB oder Hipe die Hope

MikeOCTW
20.09.04, 09:22
...und das sind dann alles komponenten, die du wahrscheinlich ein zweites mal kaufen willst, weil dir die "billigteile" nicht ausreichen ( radio ausgenommen - da kriegst um 3-400 schon anständige sachen )

[klugscheiß]
man schreibt "fanatiker" und nicht "vernaticker" - hab mich schon gewundert, was du verticken willst
[/klugscheiß]

Kind
20.09.04, 09:25
echt? krass wusste nicht das die teile alle so teuer sind.
OMG dann heisst wohl nochmal ne runde sparen ;)

äh dumm gefragt:

brauchen tu ich doch "nur"
radio, bass, endstufe, boxen, kabel, frequenzweichen

hab ich was wichtiges vergessen ?!?!


edit:

ich will nur musikhören nicht an irgendeinem kontest oder so teilnehmen. einfach nur relativ laut (knapp unter dem allgemeinem disco niveu) musik hören.

nicht das ihr denkt ich will an nem kontest teilnehmen und brauch deswegen only high-end zeug ;)

Tomo16v
20.09.04, 09:44
naja, also dass ist dann ntrl. schon absolute spitzenklasse (besser geht ntrl. auch immer)
aber bei nem woofer für 200 eier und ner endstufe in der preisklasse kannst dir net viel erwarten. das einzige dass i dir da empfehlen kann wär ne helix a400 sowie den helix deep blue woofer der für seine 100 euro toll spielt, aber wunderdinge brauchst eben keine erwarten. an die a 400 kannst dann auch das frontsystem laufen lassen
mfg tom

Kind
20.09.04, 09:49
ich will im endeffekt sachen wo ich mich auch drauf verlassen kann das sie gut sind. mit no name sachen hab ich in letzter zeit genug schlechte Erfahrungen gemacht.

Daher doch lieber marken zeug ;)

absolute spitzenklasse brauch ich nicht. Nur auch kein graffel ;)

Tomo16v
20.09.04, 09:58
dann halte dich an helix oder audiosystem oder carpower. die bieten qualität schon sher günstig an. gerade bei helix weiß ich dass die bei den neuen serien noch KEINEN einzigne ausfall hatten (stand anfang august)weil alles prima läuft.

mfg tom

Kind
20.09.04, 10:00
was bietet helix den alles an?

verstärker, bässe und was noch ?!??! ist es sinnvoll alles von einer firma zu kaufen zweck der kompatibilität ?!?!?

Tomo16v
20.09.04, 10:18
sinnvoll ist es wenn es dir gefällt. da viele hersteller sowieso auf fertigplatinen bzw. fertig lautsprecher zurückgreifen, nur ihren namen draufdrucken und das ein oder andere verändern läßt sich vieles sehr gut kombinieren...
helix allerdings empfehle ich auch von der firmenphilosophie, und da bei den höherpreisigen auch viel brax-know-how drinnensteckt!

mfg tom

edit: helix: http://www.audiotec-fischer.com/

Kind
20.09.04, 10:34
erstmal danke für deine hilfe!

aber haben andere hier auch noch ne meinung ??!?! ;)

wo kann ich helix im internet beziehen ?!?!? so weit ich des gesehen habe kann ich bei deinem link nix kaufen, oder ?!

Tiggidave
20.09.04, 11:25
Hi,

finds super dass du deine Anlage aufpeppen willst und jetzt meeeehr willst. Hab in nem Anderen Thread schon mal auf deinen Wunsch verwiesen und dieses Angebot gemacht. Aber hier nochmals im Detail

Helix ist seeeehr gut, aber fast für Ambitionierte Fortgeschrittene - auch vom Preis her. Aber ich kann auch gut Helix-Sachen besorgen, mach dir mal ein Angebot per PN. Hier erstmal was von U-Dimension, damit auch
G-Funk zufrieden ist. (Sind ja auch super sachen!)

Du bekommst von mir Nagelneu mit Garantie folgende Komponenten

Amp: U-Dimension JR 5.4x UVP 250,00€
Speaker: JR Comp 6 UVP 200,00€
SUB: JR 1004 (ist ein 10") UVP 100,00€
zusätzlich noch 2 chinchkabel (doppelt geschirmt) 20mm² Strom 5m/ und Masse 1m. 10m Lautsprecherkabel 1,5mm² und 1m 4,0mm² dazu noch Kabelschuhe etc inkl. Versand für nur 600,00€

Ja ok ich wiederhol es nochmal 600,00€ für eine Anlage von der sogar
G-Funk (Greeetz from Tiggidave :wink: ) begeistert sein würde.

UVP für alles liegt bei gut und gerne 660,00€ Dann hast noch genug Geld ne kleine Kiste zu bauen und ein ordentliches Radio zu kaufen.

Z.B. das JVC KD 909R CD/MP3 oder dass Pioneer DEH-7600MP3 für
je 300,00€

Alles klar soweit,

na dann schreib mir mal per PN :D

Kind
20.09.04, 11:30
äh.... ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ;)

ich such nicht nach mehr ich such was gescheites ;)
ich will (glaub ich) so ein zwischen ding von balzmathias (anderer thread) seiner anlage und nem highend ;) ist schwierig zu sagen.

Sagt doch mal nen paar marken wo das preis leistungsverhältniss stimmt und sich das nen auzubildender leisten kann ;)

Kind
20.09.04, 12:25
ach ja die komponenten sollten auch gut aussehen ;)

was haltet ihr von dem bass ?
http://www.carhifi-shop.com/carhifi/50002794730a86501/50002794730acb1a8/50002794730aceaba/500027948c0ac2107.html

G-Funk
20.09.04, 15:52
@Tiggidave

auch wenn du es gut meinst,
wie im anderen Thread auch -> Achte auf die Boardregeln ! :wink:

@Kind
bevor du jetzt wild aus dem I-Net Sachen orderst, solltes du dir die Komponenten erst bei einen Fachhändler anhören. Helix ist zweifelsfrei gute Qualität mir sind sie vom Klang her ein bisschen zu kalt (an meinen Lautsprechern). Carpower hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis genauso wie Audio-System.
Die Beste Möglichkeit wäre für dich erst nach und nach gute Mittelklassekomponenten zu kaufen, alles auf einen Rutsch ist nicht immer gut.
Desweiteren passt mmn die Preisverteilung nicht ganz:
Ich würde fürs Radio zwischen 200-270 Euro und den Rest der Endstufe zukommen lassen.

Für den Woofer im BR-Gehäuse brauchst du ne Endstufe mit ordentlich Leistung und guten Dämpfungsfaktor, der ist aber nicht zwangsläufig gut für Techno und House geeignet.

brause-corsa
20.09.04, 16:35
ma ne zwischenfrage ich höre alles mögliche an musik und was is da besser für mich
canton rs/qs 2.16
oder
MB Quat 2.16

Tiggidave
20.09.04, 19:20
Hi nochmal,

ja auch hier hatte ich mein Angebot mit hinein kopiert.
Ok ok, Schande über mich - ich machs nie nie wieder :oops:

@G-Funk: Stimmt die Verteilung ist noch nicht 100%ig
die Endstufe sollte definitiv mehr abbekommen Radio für 300 flocken
Reicht vollkommen aus.

@Brause-Corsa: Du hast 2 Möglichkeiten, entweder benutzt du die Suche und bekommst 100 Threads zum Thema Canton und MB Quart mit subjektiven Meinungen oder Möglichkeit 2 (Würd ich machen :wink: ) Schau mal beim Händler vorbei der die anbietet und hörs dir an.

:!: Kauf dann aber auch bei dem :!:

Gruß David

Kind
21.09.04, 09:42
kennt wer im raum münchen da gute händler ?!??!

brause-corsa
21.09.04, 14:09
2 (Würd ich machen :wink: ) Schau mal beim Händler vorbei der die anbietet und hörs dir an.

das problem is das is in einem raum der von ca. 270m³-1500m³ Volumen hat und da weiß man net wie es sich im corsa verhält

Kind
21.09.04, 14:35
2 (Würd ich machen :wink: ) Schau mal beim Händler vorbei der die anbietet und hörs dir an.

das problem is das is in einem raum der von ca. 270m³-1500m³ Volumen hat und da weiß man net wie es sich im corsa verhält

aber a bissal was bringts

Tiggidave
21.09.04, 16:51
2 (Würd ich machen :wink: ) Schau mal beim Händler vorbei der die anbietet und hörs dir an.

das problem is das is in einem raum der von ca. 270m³-1500m³ Volumen hat und da weiß man net wie es sich im corsa verhält



Ist schon klar, dass er dass dann nicht in nem Verkaufsraum hören sollte, sondern lieber im Auto - es gibt genügend händler wie bsp. den ProSound in Feldkichen im Süden von München (Gute Partner) der ihm den Bass auch im Auto anschließt.

Außerdem würde es ja auch was bringen, wenn er bereits in einem Verkaufsraum versch. Woofer hört - die unterschiede werden sich auch auf das Auto - jedenfalls im Regelfall und bei ähnlich abgestimmten evtl. geschlossenen gehäusen :wink: übertragen.

Hoffe ich habe niemanden verwirrt. Ich bin davon ausgegangen, dass jeder weiß ich meine im Auto probehören. :wink:
Wuste nicht dass es noch leute gibt die in Verkaufsräumen probehören :wink:
du etwa (Brause-corsa)??? :lol: :wink:

Net bös gmeit, nur gag! :D

RitterDerKokosnuss
22.09.04, 21:42
also dann mach ich werbung. im raum münchen gibts den cad oder so :D
in dachau. und den alex in pforzen namens powercompany. alex istn super händler. schickt problemlos per post . bei vorrauskasse kein versand usw. nur gute produkte.
hat auch mehr als die page zeigt und macht vor allem super paketpreise auf anfrage !! :lol:

RitterDerKokosnuss
22.09.04, 21:44
@tiggidave was leistet die 5.4 ?? 4*50 w rmsler ?? gebrückt ??

Tiggidave
23.09.04, 01:31
Hi,

die u-dim ist ein echtes Sahneteil aus Fernost (Was hier mal nicht abwertend gemeint sein soll) 8)

Die JR 5.4 leistet 4x50Rms an 4 OHM und 4x75Rms an 2 Ohm.
Gebrückt liegt eine Leistung von 2x150Rms an 4 Ohm. Das allerdings bei 0,05% Klirr - und auserdem sind das echte Leistungsangaben.
(also vergesst mal was auf Magnat, Pyle, Sony, Blaupunkt etc... so drauf steht)

Meiner Meinung nach kannste die u-dim gut mit Helix fast schon Brax oder Andere Top Hersteller wie Audison, Eton oder Genesis vergleichen.

Das ist mal wirklich Preis/Leistung - da bekommt man nämlich noch was für sein Geld. und 250,00€ gibste auch bald für ne billige Endstufe aus. :shock:

Also leutz, ran an die Buletten.

:D

Tiggidave
23.09.04, 01:45
Ach ja, bevor isch´s vergess.

@coco:

Hast etz deine Anlage schon aufgepeppelt - meine Vollaktiv? Die Jr 5.4 spielt auch sehr gut im Vollaktivkonzept mit Andrian zusammen.

Habs in der Kombination auf Sinnsheimi schon gehört, allerdings kein Messefahrzeug sondern ein Kollege.

Greeetz David

Kind
23.09.04, 08:28
also dann mach ich werbung. im raum münchen gibts den cad oder so :D
in dachau. und den alex in pforzen namens powercompany. alex istn super händler. schickt problemlos per post . bei vorrauskasse kein versand usw. nur gute produkte.
hat auch mehr als die page zeigt und macht vor allem super paketpreise auf anfrage !! :lol:


hast mal urls ?

RitterDerKokosnuss
23.09.04, 20:10
@tiggidave
jepp hatte schon aktiv aber finds passiv besser. wenn aktiv dann alles übers radio und mit dem kdsh 9101 gings ned. über amp isses ned so wie ichs will. ergo wieder die juten mundorf teilsche angespannt :lol:
hab ja selber ne jr und bin echt begeistert...vor allem für den preis lecker.
spielt halt etwas neutral mit dem AA. nicht fett aber schön auflösend und recht echt. mit guter dämmung stabilem einbau und ( bald ) gespachtelten magneten ist da einiges zu entlocken.
find trotz allem, dass die jr reihe nich sooo mächtig für woofer ist. ich hab schon paar woofer anner jr gehört auch 2 woofer an 2 jrs ...
mm
www.powercompany.de

RitterDerKokosnuss
23.09.04, 20:14
[quote="Tiggidave"]Hi,

die u-dim ist ein echtes Sahneteil aus Fernost (Was hier mal nicht abwertend gemeint sein soll) 8)
ALPINE auch :D

Meiner Meinung nach kannste die u-dim gut mit Helix fast schon Brax oder Andere Top Hersteller wie Audison, Eton oder Genesis vergleichen.
mit genesis mmn nicht .

Das ist mal wirklich Preis/Leistung - da bekommt man nämlich noch was für sein Geld. und 250,00€ gibste auch bald für ne billige Endstufe aus. :shock:
Das is maln wort ! muss ma halt wissen gel.

Tiggidave
23.09.04, 23:06
Ja ja,

das müssten manche hier echt wissen.
Na ja fün Sub-Amp kommt dann doch wohl ein größeres Kaliber in Frage,
hm? Darfs den ein Mono sein oder eher ein 2-Kanal?

Was hälst den von SPL-Dynamic 2 Kanal S oder Audison LRX 1.400

Gruß David.

@ Kind: Back to Topic!

Wie schauts etz aus? Hast dich schon informiert w/ Fachhändler und co?

Würde dir Raten, mit etwas Verstand an die Sache zu gehen und auf
jeden Fall nicht überstürzt das 1.Beste zu kaufen. Hör dir evtl. erst 2 - 3 Sachen an. Kann sein, das du was von Carpower hörst und es evtl. als zu wenig empfindest (Evtl. Wanted serie oder so) kann aber auch sein, das du bereits mit Spirit oder Sinus Live (nicht gut- aber auch nicht schlecht - dafür saubillig) Glücklich wirst. Das musst du halt herausfinden.

Kind
24.09.04, 09:10
Ja ja,

das müssten manche hier echt wissen. (Übrigens kostet die im Einkauf auch nur noch 200 Eier - Aber nicht weiterverraten)

Na ja fün Sub-Amp kommt dann doch wohl ein größeres Kaliber in Frage,
hm? Darfs den ein Mono sein oder eher ein 2-Kanal?

Was hälst den von SPL-Dynamic 2 Kanal S oder Audison LRX 1.400

Gruß David.

@ Kind: Back to Topic!

Wie schauts etz aus? Hast dich schon informiert w/ Fachhändler und co?

Würde dir Raten, mit etwas Verstand an die Sache zu gehen und auf
jeden Fall nicht überstürzt das 1.Beste zu kaufen. Hör dir evtl. erst 2 - 3 Sachen an. Kann sein, das du was von Carpower hörst und es evtl. als zu wenig empfindest (Evtl. Wanted serie oder so) kann aber auch sein, das du bereits mit Spirit oder Sinus Live (nicht gut- aber auch nicht schlecht - dafür saubillig) Glücklich wirst. Das musst du halt herausfinden.

bin am we auf tunning award da werde ich bissal rumhören und nächste woche dann noch beim fachhändler ;) ich meld mich dann hier schon wieder keine angst ;)

Kind
24.09.04, 10:19
Ja ja,

das müssten manche hier echt wissen.
Na ja fün Sub-Amp kommt dann doch wohl ein größeres Kaliber in Frage,
hm? Darfs den ein Mono sein oder eher ein 2-Kanal?

Was hälst den von SPL-Dynamic 2 Kanal S oder Audison LRX 1.400

Gruß David.

@ Kind: Back to Topic!

Wie schauts etz aus? Hast dich schon informiert w/ Fachhändler und co?

Würde dir Raten, mit etwas Verstand an die Sache zu gehen und auf
jeden Fall nicht überstürzt das 1.Beste zu kaufen. Hör dir evtl. erst 2 - 3 Sachen an. Kann sein, das du was von Carpower hörst und es evtl. als zu wenig empfindest (Evtl. Wanted serie oder so) kann aber auch sein, das du bereits mit Spirit oder Sinus Live (nicht gut- aber auch nicht schlecht - dafür saubillig) Glücklich wirst. Das musst du halt herausfinden.

bin am we auf tunning award da werde ich bissal rumhören und nächste woche dann noch beim fachhändler ;) ich meld mich dann hier schon wieder keine angst ;)

RitterDerKokosnuss
25.09.04, 18:08
Das ist mal wirklich Preis/Leistung - da bekommt man nämlich noch was für sein Geld. und 250,00€ gibste auch bald für ne billige Endstufe aus. :shock:
OT : heut im MM hab ich wieder einen gesehen der ganz stolz ne pyle QA scheissmichzuirgendwas gekauft hat die war von über 200 euer runtergesetzt....da greif ich mir an den kopf.....

Tiggidave
27.09.04, 00:41
Na ja,

also dafür ist das Forum doch auch a bissi da. Dass jeder der 1ste Erfahrungen mit seiner Newbieanlage gemacht hat - und meeehr will
hier infos von leuten bekommt die schon meeehr kennen.

Ich hab persönlich nichts dagegen, wenn es leute gibt, die Pyle, Magnat und
co. kaufen. Ich finds sogar gut!!! :shock: 1. Würde sonnst jeder versuchen
beim Fachhändler Qualität für fast geschenkt Preise zu erwarten und 2. Wenn man sonnst nur noch geniale Anlagen rumfahren sehen würde nicht mehr highlights erleben könnte.

So kann man immer noch behaupten, diejenigen welche mehr spass am
Car-Hifi empfinden, diejenigen welche wirklcih Freude daran haben die Tür zu zu machen und "IHRE" Musik in einer Art und Weise zu hören, wie sie es nie mehr missen wollen - die können wirklich auch zum Händler gehen und sich Ihren Genuss auch was kosten lassen. 8) (obwohl man halt nicht immer xTEUR ausgeben muss um ein tolles Klangerlebnis zu bekommen)

So, das war das Wort zum Sonntag. In diesem Sinne

Vaya Con Dios (Für den, der weiß was es heißt) :wink:

Kind
04.10.04, 14:26
also ich hab mich entschlossen. Ich werde mir eins nach dem anderen kaufen weil ich atm net so viel kohlen habe. Letzte woche kam das radio dran.

Hab mich für das JVC KD89R entschieden. Und bin voll zufrieden. naja fast. blaue beleuchtung wäre geiler gewesen :(