PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrischer Fensterheber



Jedikiller
20.09.04, 13:31
Habe am Wochenende zwecks umbauten für ein paar Minuten meine Batterie abgeklemmt. Nachdem ich alles wieder angeschlossen habe zeigte sich beim Fensterheber folgendes merkwürdiges Verhalten:

Bei der Fahrerseite, muss ich zum Fenster öffnen oder schließen, den Knopf gedrückt halten. (das war vorher anderst).

Wenn ich den Knopf für die Beifahrerseite etwas länger gedrückt habe, dann fährt das Beifahrerfenster ohne weiteres Drücken ganz normal runter (so wie es sein sollte).

Also beim Beifahrerfenster war alles normal, beim Fahrer jedoch nicht. Nachdem ich die Uhr und das Datum neu eingestellt habe, hats plötzlich wieder funktioniert.

Hat jemand ne Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten?

offset0xff
20.09.04, 13:33
Kann man das nicht in diesem 'Body...leckmichfett-tralala' einstellen? Der Freak hatte das letztens mal erwähnt, wie das heisst. ;) Soll wohl sowas wie 'Persönliche Einstellungen' sein. Aber warum es einmal so und dann so funktioniert, weiss ich auch nicht...

Grüße,
Marc

Interruptor
20.09.04, 15:44
Der Fensterheber muss sich erst wieder neu programmieren.

Du musst das Fenster einmal aufmachen, dann ganz hochfahren und festhalten bis es ein leises *klick* macht und dann wieder runter. Dann sollte es gehen.

Was das mit der Uhr zu tun haben soll weiss ich allerdings nicht.

toxical
25.09.04, 14:14
wa smich mal interessieren würde ob des geht das fensterheber auf dauerplus sind weil mich das anotzt ewig zuenden zu muessen bis der kacka geht... glaub hab scho mal wa sgelesen hier ...

Richyf
26.09.04, 16:49
Klar geht das. Das Kabel für die ZV hat ja Dauerplus. Hab meinen auch so angeschlossen. Weiß aber nicht, ob das theroretisch versicherungstechnische Probleme geben könnte.

toxical
27.09.04, 21:44
hmmmm weil ewig schluessel reinzumachen weil ma fenster vergessen hat oder so mal kurz runtermachen will mei opel manchmal zum :) mal den freundlichen fragen was der davo halt...

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 17:29
@Jedikiller
das ist nur zufall, dass es nach dem reprogrammieren des TID auf einmal funzte....du hast vorher an den Fensterhebern rumgedrückt und dabei durch Zufall schon die Endstellung programmiert.

Normalerweise muss man nach dem Abklemmen der Batterie einfach nur die Fenster solange hochfahren, bis man das leiste clicken hört....danacvh sind sie wieder voll einsatzfähig.

@toxical
der Freundliche wird dich sicherlich auslachen und vom Hof schicken. Denn diese Funktion ist mit Absicht nicht eingebaut.
Was möglich wäre, eine kleine Schaltung, die dann einfach noch paar sekunden oder bis zum Öffnen der Türe aktiv bleibt, um die FH hoch zu fahren....oder du baust dir eben diese automatikplatine ein, die dann beim Schließen der ZV automatisch die Fenster hoch fährt. :wink: