PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüv will Einarmwischer nicht eintragen!



corsa_italia
20.09.04, 14:59
Moin,

ich komme gerade vom Tuner bzw. Tüv. Ich wollte dort u.a. meinen Einarmwischer von Bonrath eintragen lassen.
Der Prüfer hat sich das Ding erst einmal von aussen angeschaut und dann meinter er, er will sich das teil mal von innnen in aktion ansehen. Dann hat er den Wischer angemacht und meinte danach sofort: "Das is ja scheisse"! Ich hab ihn gefragt warum? Er meinte das es kein ausreichendes Sichtfeld wäre! Für ihn ca. 2 cm zu wenig!! Den wollte er mir nicht eintragen...! Naja die Werkstattleute standen dann hinter mir und meinten das wäre bei allen Autos so usw.! Haben dann alles nachgemessen aber es war ihm zu wenig obwohl einbau und alles ordnungsgemäß gemacht wurde...! Naja Hauptsache ist, dass er mir meine Motorhaube mit Verlängerung & bösem Blick sowie den Sportluftfilter eingetragen hat.

Hattet ihr auch schon so nen Problem damit? Bekomme den Wischer ja auch nicht höher... naja ich soll Donnerstag wiederkommen meinte mein Tuner, dann ist nen Prüfer dort der etwas humaner ist! ;)

Greetz...

SchranzMaschine
20.09.04, 16:33
Würde sich so bei mir einer anstellen wegen nem Einarmwischer würde ich direkt woanders hinfahren !!! Ist ja wohl voll läpsch...wenn wie du sagst er richtig verbaut wurde muss doch alles easy sein...weil im Gutachten steht ja alles drin...hm

naja viel glück beim näxten besuch ;-)

Waldbrand
20.09.04, 16:33
Moment, der trägt Dir MHV und BB ein, aber zickt wegen 2cm rum? :D

Lustiger Prüfer.

Wie ist dann erst der "noch humanere" ?

fate_md
20.09.04, 16:34
der trägt den wischer ein und den bb wieder aus :D

St.Claus
20.09.04, 16:38
Fahr mit deinem Wischer zu nem anderen TÜV, ist ne ganz normale Eintragung und sollte keine Probleme geben. Wenn doch, bei dir in der Gegend gibts ja bestimmt auch mehrere Tüv, Dekra oder sonstige Prüfstellen *g*

corsa_italia
20.09.04, 16:54
Jopp... ;) bei der Haube hat er nur ein paar minuten geguckt, hat sich angeschaut wie das ganze angebaut ist und danach wollte er sehen ob noch genug licht durchkommt! ;) War alles in Ordnung. Hab ihm dann noch nen paar Beispiele gegeben wie er das eintragen könnte! ;) :D

Joa Donnerstag bekomme ich den Wischer dann sicher eingetragen! Der Prüfer hat sonst bei mir auch alles eingetragen... ;)

balzmatthias
20.09.04, 22:01
hi..

ich war bei uns bei der GFÜ und die hat geguckt hat sich ins auto gesetze angemacht und dann oh ist aber klein das wischerfeld.. Ich habe gesagt man kann es ja nur so moniteren geht ja nicht anders. Er das gut achten da stehen ja ein paar maße drauf. Nachgemessen und die stimmen nicht hunterprozentig. Dann hat er gesagt er würde gern e die nummer sehen die auf dem gestänge drauf ist. ich alles dort aufgemacht er nummer geguckt und dann meinte er okay nummer stimmt tragen wir ein..... also es geht :-)

MafiaTjG
20.09.04, 22:24
Moment, der trägt Dir MHV und BB ein, aber zickt wegen 2cm rum? :D

Lustiger Prüfer.

Wie ist dann erst der "noch humanere" ?

warum sollte er denn den BB nicht eintragen ?? also wenn er einen MHC oder ähnlichen verbruzelt hat dann wird ja das lichtbild nicht beeintraechtigt und jeder tüver mit verstand sieht das ;) wenn er sein lichttestgerät rauskramt

stichling666
21.09.04, 07:49
Moment, der trägt Dir MHV und BB ein, aber zickt wegen 2cm rum? :D

Lustiger Prüfer.

Wie ist dann erst der "noch humanere" ?

warum sollte er denn den BB nicht eintragen ?? also wenn er einen MHC oder ähnlichen verbruzelt hat dann wird ja das lichtbild nicht beeintraechtigt und jeder tüver mit verstand sieht das ;) wenn er sein lichttestgerät rauskramt

Tja so kann man sich schneiden, hab meinen nicht eingetragen bekommen! Beeinträchtigt das Lichtbild zu sehr :)

Ansonsten kann ich auch nur sagen, tingel zu anderen TÜVern, einer trägts schon ein.

Waldbrand
21.09.04, 10:56
Tja, bei uns in der Gegend trägt den keiner ein... :-(
Kenn zwei Leute die damit gescheitert sind, und die einzige, die hier mit geschweissten Blick rumfährt am Corsa hat das Auto so komplett gekauft...

MKCB
23.09.04, 20:46
TAch!

Fahrt nach Sachsen oder Reinland-Pfalz dort soll es nicht so schlimm sein!

Kenne genug Leute die mir das besätigt haben.

MFG MKCB

corsa_italia
24.09.04, 01:26
So der Wischer ist jetzt eingetragen!! :D