PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekt am Supersport Gewinde-Fw. Bitte alle angucken.



DarkDevil666
20.09.04, 18:09
Hab das Fahrwerk seid ca. 7 Monaten drin und bei mir sind beide Plastikteller, die vorne oberhalb der Feder sitzen, gebrochen.
Fähr jemand noch so ein Fahrwerk? Und wie ist es bei euch, sind die auch gebrochen?

Ich verstehe überhaubt nicht warum die Plastik am Fahrwerk benutzen. Wie haben die für das Fahrwerk überhaupt ein Teilegutachten gekriegt? mit dem Prüfer geschlafen? Das ist eine gefährdung, was wen die komplet wegbrechen dan liegt das auto vorne auf dem Boden. Stellt euch mal vor das passiert euch auf der Autobahn oder so.

Powercorsa1
20.09.04, 18:13
ich fahre auch ein Supersport-Fahrwerk, allerdings kein Gewinde, sondern fest (85/65).
Bei mir ist am ganzen Fahrwerk auch nix aus Plastik! Keine Ahnung was du da gekauft hast! Laut deiner Beschreibung müsstest du die Federteller meinen, oder?
Die sind bei mir aus Metall!

Grüßle, Powercorsa1

WDCdafbe
20.09.04, 18:18
also bei mir sind die nicht gebrochen...
...fahr des FW seit februar, hab mich damals auch gewundert wie man an der stelle ein plaste-teil verbauen kann,...

MFG andy

PS. des einzige was bei mir defekt is, siehe hier (http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=22297)

DarkDevil666
20.09.04, 18:21
ich fahre auch ein Supersport-Fahrwerk, allerdings kein Gewinde, sondern fest (85/65).
Bei mir ist am ganzen Fahrwerk auch nix aus Plastik! Keine Ahnung was du da gekauft hast! Laut deiner Beschreibung müsstest du die Federteller meinen, oder?
Die sind bei mir aus Metall!

Grüßle, Powercorsa1diese Plastikteller sitzen bei dem fahrwerk unterhalb der originalen federteller, weil die Federn unterschiedlich im durchmesser sind kann man nicht die orig. benutzen.

DarkDevil666
20.09.04, 18:25
also bei mir sind die nicht gebrochen...
...fahr des FW seit februar, hab mich damals auch gewundert wie man an der stelle ein plaste-teil verbauen kann,...

MFG andy

PS. des einzige was bei mir defekt is, siehe hier (http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=22297)ist das die originale abbildung deines fahrwerks?
weil mein fahrwerk sieht leicht anders aus, ich hab auserdem langlöcher zur sturzeinstellung drin.

Powercorsa1
20.09.04, 18:29
ich fahre auch ein Supersport-Fahrwerk, allerdings kein Gewinde, sondern fest (85/65).
Bei mir ist am ganzen Fahrwerk auch nix aus Plastik! Keine Ahnung was du da gekauft hast! Laut deiner Beschreibung müsstest du die Federteller meinen, oder?
Die sind bei mir aus Metall!

Grüßle, Powercorsa1diese Plastikteller sitzen bei dem fahrwerk unterhalb der originalen federteller, weil die Federn unterschiedlich im durchmesser sind kann man nicht die orig. benutzen.

Ich weiß, dass man nicht die Originalen benutzen kann.
Ich dachte aber trotzdem, dass da nix aus Plastik sei.
Ich schau morgen mal nach auf der Hebebühne.

WDCdafbe
20.09.04, 18:45
bis darauf das die HA-federn bei mir rot sind ist es das gleiche wie mein FW :wink:

...hab allerdings auch nur des normale loch, nix langloch und nix sturzverstellung...

...allerdings hab ich auch die plaste-dinger drin...

MFG andy

Fasemann
20.09.04, 19:20
wenn der gummi kaputt ist ..kann der Sand/Staub schön deine kolbenstange aufrauen >> dann lecken die dämpfer ganz schnell oben raus ....

schoschiii
20.09.04, 19:27
Also bei mir ist das selbe passiert!!!!! bei mir sind auch die oberen federteller gebrochen.
habe einfach bei supersport angerufen und die haben dann neue aus alu geschickt, habe seitdem keine probs mehr!!!!

fahre eine gewinde fw!!!!

MFG Tobi

DarkDevil666
21.09.04, 12:19
Also bei mir ist das selbe passiert!!!!! bei mir sind auch die oberen federteller gebrochen.
habe einfach bei supersport angerufen und die haben dann neue aus alu geschickt, habe seitdem keine probs mehr!!!!

fahre eine gewinde fw!!!!

MFG Tobidas werde ich warscheinlich heute auch tun. hab die zwar nicht direkt bei supersport gekauft aber ich ruf mal trotzdem dort an und versuche es einfach.

WDCdafbe
23.10.04, 22:00
hi,
wie schon damals geschrieben sind meine federteller nicht gebrochen oder in irgendeiner weise defekt allerdings hab ich mich nun doch entschieden die plaste-dinger sicherheitsalber gegen metall zu ersetzen, nun ist meine frage wo habt ihr euch gemeldet bei dem händler wo ihr des FW gekauft habt oder direkt bei supersport.

ich hab nämlich keine kontakt adresse von supersport da ich mein FW von FB-tuning bezogen hab.

MFG andy

DarkDevil666
24.10.04, 05:42
hi,
wie schon damals geschrieben sind meine federteller nicht gebrochen oder in irgendeiner weise defekt allerdings hab ich mich nun doch entschieden die plaste-dinger sicherheitsalber gegen metall zu ersetzen, nun ist meine frage wo habt ihr euch gemeldet bei dem händler wo ihr des FW gekauft habt oder direkt bei supersport.

ich hab nämlich keine kontakt adresse von supersport da ich mein FW von FB-tuning bezogen hab.

MFG andybeim selben tuner hab ich meins auch damals bestellt. hab dann aber bei supersport angerufen und die haben mir sofort welche aus alu zugeschickt.

WDCdafbe
24.10.04, 20:15
@DarkDevil666

kannst du mir mal die kontakt-nummer schicken per pn???

MFG andy