PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federwegsbegrenzer - passen die?



Powercorsa1
20.09.04, 18:20
Hallo,

ich brauch dringend Federwegsbegrenzer für meinen Corsa für die Hinterachse!
Passen die da? --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7922590535&fromMakeTrack=true

DANKE schonmal!

NetKiller
20.09.04, 19:02
da steht ja nun gar nix bei ...
hinterachse hat ne bohrung von 13mm .. länge muss man meisst eh selbst zuschneiden.

Fasemann
20.09.04, 19:15
kauf stick its .... die sind 50 mal schneller reingebaut .. und kann mann auch mal wiederraus machen ...

http://www.tunershop.de/fahrwerkstechnik/federwegsbegrenzer/stickit_pack.jpg

fate_md
20.09.04, 21:59
jo, entweder sticks, oder sinvollererweise die karosserie ordentlich ziehen, dann brauchste auch keine begrenzer

Powercorsa1
20.09.04, 23:45
die Anclips-Dinger sind scheiße.
Erstens passen die nicht auf die Hinterachse (man sollte die nur auf der VA verwenden, da dort das Federbein in einem ist) und zweitens gehen die gerne verloren. Das weiß ich aus Club-Erfahrungen.

VeNoM
21.09.04, 04:48
tja dann hättest du welche kaufen müssen wo die Lochöffnung passt gibt nämlich welche die passen für hinten underbar die sind dann auch etwas kleiner als die für vorne !

Mono
21.09.04, 09:16
die Anclips-Dinger sind scheiße.
Wieso? Weshalb? Warum? Haste die selber verbaut? Ich denke mal nicht und deshalb kannst Du dir kein Urteil bilden. Also PINGUIN :wink:


Erstens passen die nicht auf die Hinterachse (man sollte die nur auf der VA verwenden, da dort das Federbein in einem ist) .
Das halte ich für ein Gerücht, das die nicht an der HA passen. Ich fahr die selber an der HA seit 3 Jahren. VA und HA haben verschiedene Durchmesser meine ich, und wenn du welche für die VA kaufst passen die nicht an der HA. Vll sollte man mal ein bischen nachdenken wenn man etwas verbaut.
Ein Bauteil hat einen Gewissen sind und Zweck und wenn man logisch denkt und die StickIt verbaut und die kann man leicht wieder abziehen oder die fallen einem schon entgegen - dann hat man wenn man logisch denkt was falsch gemacht.


und zweitens gehen die gerne verloren. Das weiß ich aus Club-Erfahrungen.
Dann sollte dein Club mal den Durchmesser richtig messen und die richtigen StickIt kaufen und nicht welche die nicht passen und wieder rausfallen. Ich fahre meine seit 3 Jahren und habe pro Seite 3 Stück übereinander und da sind die seit 3 Jahren auch geblieben und es fehlt keiner. Die Dinger werden da richtig mit Gewalt drauf gedrückt und das hält Bombe. *kopfschüttel*

floker
21.09.04, 09:22
die Anclips-Dinger sind scheiße.
Wieso? Weshalb? Warum? Haste die selber verbaut? Ich denke mal nicht und deshalb kannst Du dir kein Urteil bilden. Also PINGUIN :wink:

ich fahre die auch seit dem Urlaub hinten und vorne auch schon gehabt - vielleicht nicht auf Dauer das idealste - aber funktioniert super udn ist vorallem in 10 minuten aufm ATU-Parkplatz eingebaut :D

Erstens passen die nicht auf die Hinterachse (man sollte die nur auf der VA verwenden, da dort das Federbein in einem ist) .

Das halte ich für ein Gerücht, das die nicht an der HA passen. Ich fahr die selber an der HA seit 3 Jahren. VA und HA haben verschiedene Durchmesser meine ich, und wenn du welche für die VA kaufst passen die nicht an der HA. Vll sollte man mal ein bischen nachdenken wenn man etwas verbaut.
Ein Bauteil hat einen Gewissen sind und Zweck und wenn man logisch denkt und die StickIt verbaut und die kann man leicht wieder abziehen oder die fallen einem schon entgegen - dann hat man wenn man logisch denkt was falsch gemacht.

Für die Hinterachse habe ich noch ein paar passende hier rumfliegen - wenn jemand was braucht. Kosten bei ATU 8 stück (glaub ich) um die 30 euro.



und zweitens gehen die gerne verloren. Das weiß ich aus Club-Erfahrungen.
Dann sollte dein Club mal den Durchmesser richtig messen und die richtigen StickIt kaufen und nicht welche die nicht passen und wieder rausfallen. Ich fahre meine seit 3 Jahren und habe pro Seite 3 Stück übereinander und da sind die seit 3 Jahren auch geblieben und es fehlt keiner. Die Dinger werden da richtig mit Gewalt drauf gedrückt und das hält Bombe. *kopfschüttel*
LOL echt :) Die haben 3000km frankreich ausgehalten über die letzten Straßen - und sind jetzt nachetwa 2000km hier in D-land immernoch drin. Nein - nicht festgeklebt :D

VeNoM
21.09.04, 14:40
aber was mich mal interessiert ich habe für vorne welche und für hinten leider keine welchen durchmesser hat denn eigentlich die Kolbenstange hinten ? hab Koni Dämpfer von KW

Powercorsa1
21.09.04, 16:18
Hier kann man nicht mal seine eigene Meinung schreiben, ohne dass man gleich von mehreren Ecken blöd angemacht wird!
Was ist denn da los? Ich bin doch auch nicht so unfreundlich.

Mir hat man eben beim ATU erzählt, dass die Stick it-Teile nur für Federbeine geeignet sind, wo Feder und Dämpfer zusammen verbaut wurden. Also nicht auf der HA beim Corsa B. Da würden Sie zwar passen, seien aber nicht geeignet.
Und wenn man mir das in einer Fachwerkstatt erzählt, dann glaub ich das nunmal.

Oder habt Ihr einfach was gegen Neuangemeldete, die hier ihre eigene Meinung vertreten?

Echt schade sowas...

Ich dacht immer, Corsafahrer würden zusammenhalten...
Anscheinend hab ich mich wohl in euch getäuscht.

Fasemann
21.09.04, 16:27
hmm habe die schon 45 tkm drin und halten, uta ist keine FAChwerkstatt>>die vertreiben ****** Ersatzteile, also frag mal beim reiffenfuzzi oder Tuner nach und gut ist ..

http://www.tunershop.de/images/main/federwegsbegrenzer-ina.gif

Powercorsa1
21.09.04, 16:29
@Fasemann:

alles klar, werd mal da nachschauen. DANKE!

fate_md
21.09.04, 16:35
ich wolt grad sagen...atu und fachwerkstatt in einem satz zu erwähnen ist reine blasphemie.
jeder normale tuner laden hat sticks für hinten, hab hier auch noch irgendwo zwei paar rumfliegen, weil ziehen auf jeden fall die bessere alternative ist, so stickz würd ich nur übergangsweise n paar tage fahren.

und nein, hier hat keiner was gegen neulinge, aber man sollte sich informieren, bevor man irgendwelche wilden behauptungen (á la "die sind scheisse, man verliert die") aufstellt. weiter nix

floker
21.09.04, 23:35
Hier kann man nicht mal seine eigene Meinung schreiben, ohne dass man gleich von mehreren Ecken blöd angemacht wird!
Was ist denn da los? Ich bin doch auch nicht so unfreundlich.

Mir hat man eben beim ATU erzählt, dass die Stick it-Teile nur für Federbeine geeignet sind, wo Feder und Dämpfer zusammen verbaut wurden. Also nicht auf der HA beim Corsa B. Da würden Sie zwar passen, seien aber nicht geeignet.
Und wenn man mir das in einer Fachwerkstatt erzählt, dann glaub ich das nunmal.

Oder habt Ihr einfach was gegen Neuangemeldete, die hier ihre eigene Meinung vertreten?

Echt schade sowas...

Ich dacht immer, Corsafahrer würden zusammenhalten...
Anscheinend hab ich mich wohl in euch getäuscht.
Bei ATU wollte ich mir die schnell einbauen lassen - war schon 200km in Richtung Frankreich unterwegs und hatte Wagenheber vergessen - Ratschenkasten dabei - aber Wagenheber halt nicht.
Ok - geht ja schnell.. fürn 10er werden die das wohl machen....

hingegangen - "ja da muß der ganze dämpfer für raus"... ich hab das verneint.. aber war er immernoch der meinung.... "ich hab früher auch corsa gefahren und kenne das Problem".....

ok, dann hat er die Teile ausm Lager besorgt und meinte: "ich müßte ihnen dafür dann eine Meisterstunde - 69 euro - abziehen"... ich darauf: "ok - dann machen wir das anders *wagenheber für 8 euro greif* - dann nehm ich den hier dazu"


das ganze dann in 20 min aufm ATU-Parkplatz eingebaut mit ner gehörigen Portion Wut im Bauch - das war mein letzter ATU-Besuch....

VeNoM
22.09.04, 04:57
Hier kann man nicht mal seine eigene Meinung schreiben, ohne dass man gleich von mehreren Ecken blöd angemacht wird!
Was ist denn da los? Ich bin doch auch nicht so unfreundlich.

Mir hat man eben beim ATU erzählt, dass die Stick it-Teile nur für Federbeine geeignet sind, wo Feder und Dämpfer zusammen verbaut wurden. Also nicht auf der HA beim Corsa B. Da würden Sie zwar passen, seien aber nicht geeignet.
Und wenn man mir das in einer Fachwerkstatt erzählt, dann glaub ich das nunmal.

Oder habt Ihr einfach was gegen Neuangemeldete, die hier ihre eigene Meinung vertreten?

Echt schade sowas...

Ich dacht immer, Corsafahrer würden zusammenhalten...
Anscheinend hab ich mich wohl in euch getäuscht.

In einem hast du auch recht, für die Federbeine HA beim Corsa soll man die ja auch nicht nehmen sind soweit denke ich auch garnicht dafür erlaubt, selbst mein Tuner hatte mir das gesagt und er hat wirklich sehr viel ahnung von tuning, der kann dir jedes noch so kleine detail erzählen ;) aber trotzdem packen manche die dinger hinten rein, ausmachen tuts auf jedenfall nichts und sagen tut auch keiner was !

floker
22.09.04, 10:26
In einem hast du auch recht, für die Federbeine HA beim Corsa soll man die ja auch nicht nehmen sind soweit denke ich auch garnicht dafür erlaubt, selbst mein Tuner hatte mir das gesagt und er hat wirklich sehr viel ahnung von tuning, der kann dir jedes noch so kleine detail erzählen ;) aber trotzdem packen manche die dinger hinten rein, ausmachen tuts auf jedenfall nichts und sagen tut auch keiner was !
die Dinger sind generell ohne Tüv und damit nicht erlaubt

Fasemann
22.09.04, 19:01
FALSCH >>>die haben TÜV !!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40190&item=7923528897&rd=1&ssPageName=WDVW

aber nur die ORIGINALEN >>der nachgemachte Müll ( die mann auch verliert) haben kein GUTACHTEN dabei ... habe die Dinger selber jahrelang verkauft >> kann mann sogar eintragen lassen !!!

VeNoM
22.09.04, 22:29
nö Tüv haben die ! netmal nen wisch brauchst du dafür hab mich da mal erkundigt deswegen !
aber für diee Corsa HA sind sie normal verboten eben deswegen weil Federn und DÄmper getrennt sind was aber weder Polizei noch Tüv interessiert und die Polizei siehts eh schlecht da die ja im Dämpfer sind gelle ? :D vorne das selbe weil die unter der Schmutzabdeckung ihren platz finden !

Fasemann
22.09.04, 22:35
hmm warum sollen die verboten sein wenn der dämpfer alleine ist ??

wenn mann vernünftige Staubschutzkappen hat fällt da nix raus !!

MKCB
23.09.04, 20:13
Hallo!

Ich würde diese hier empfehlen! Hab sie selbst drin! Die Mittleren! http://www.sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/federwegbegrenzer/begrenzer.htm

Werden einfach in die Feder von oben eingesetzt!

mfg MKCB