PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts Tigra mit Standheizung und Alarmanlage Serie



endi_mc_endru
20.09.04, 22:20
Hi könnt ihr mir das verraten?

1.Standheizung glaub ich selber au nicht, aber vielleicht doch?

2. Gibts Serienmäßig ne Alarmanlage im Tiggi?

Danke Gruß Basti

MichiC
20.09.04, 22:35
1. Hab noch nie gehört/gelesen, dass es sowas im Tigra gab!

2. Nicht serienmässig, aber gegen Aufpreis!

endi_mc_endru
20.09.04, 22:39
Also würde es auch einen Motorhaubenkontakt für ne Alarmanlage geben der ab Werk eingebaut würde. Den der der bei meiner Magicar dabei is sieht mir n bissle billig aus.
Naja mit der Standheizung kann man nichts machen wo könnt ich die im Motorraum am besten unter kriegen?

Gruß Basti

SPACE-X
20.09.04, 22:45
Jo ich hab z.B so ein Tigra Kontaktsensor drin ;-)

Kann man sicher bei Opel auch einzeln haben ist mit einer Halterung befestigt. Und das teil funktioniert wunderbar hab es selber schon getestet!

Wenn es gleich viel Adern hat das Kabel ist dann sollte das ja problemlos möglich sein mit einer anderen Alarmanlage zu verbinden
Gruss Marco

MafiaTjG
21.09.04, 01:48
Naja mit der Standheizung kann man nichts machen wo könnt ich die im Motorraum am besten unter kriegen?

Gruß Basti

Hallo also soweit ich weis gibt es für den tigra auch eine Standheizung (hatte eener mal im forum;-) )

und so wie er des erzaehlt hatte war die im kotflügel untergebracht da sonst zu wenig platz ist, aber wer das genau war weis ich leider nicht mehr sorry

Rasta
21.09.04, 11:37
Ich wollte mir damals als ich meinen Tigra neu hatte gerne eine Standheizung einbauen lassen. Schlug leider fehl. Da ich sowohl ABS, wie auch Klimaanlage habe, war kein Platz mehr im Motorraum. So sagte mir damals der nette Mann von Bosch. Einzige Möglichkeit wäre, Batterie in den Kofferaum und an der freigewordenen Stelle die STH einbauen. Mehrkosten für den Einbau damals knappe 700 DM.

Pontacko
21.09.04, 11:49
Im alten Forum hatte doch jemand die Sekundärluftpumpe rausgefeuert und an die Stelle ne Standheizung gefriemelt. Das dürfte bei TÜV & AU auch kein allzu großes Problem darstellen.

endi_mc_endru
21.09.04, 17:10
@Rastamann

also weis nicht obs bei mir geht hab nämlich keine Klima aber ABS, wenn dann würd ich mir ne Standheizung von Eberspaecher einbaun, da bekomm ich nämlich 20% günstiger *grins* und is bei mir in der Nähe.

Des mit dem Kontaktsensor hört sich ja au gut an frag da mal bei Opel nach, des ding von mir sieht wirklich sehr billig aus.

So würde ichnur noch gern wissen wer die Person/en war/en die ne Standheizung im Tiggi haben wegen Bilder. Also schreibt wer was weiss.

Danke für die schnellen Auskünfte.

Gruß Basti

Torge
21.09.04, 21:10
Des mit dem Kontaktsensor hört sich ja au gut an frag da mal bei Opel nach, des ding von mir sieht wirklich sehr billig aus.

Gut, sag bitte mal bescheid, wenn Du näheres weißt (Teilenummer und Preis). Der Carguard-Kontaktschalter sieht auch nicht sehr toll aus.... :D