PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kilometerlaufleistung eurer Corsas momentan?



Seiten : 1 [2] 3

corsaB_olli
04.10.05, 14:26
1.2 16 V Bj. 2001, 148543 km und er fährt noch immer

Aspirin
04.10.05, 14:33
huhu 8)

Sonntag Vormittag um 10:44 wr es soweit, mein kleiner 1.4er hat die 200tkm Marke geknackt! Mal sehn ob ich das kleine Filmchen reinstelle wie der Zähler weiterspringt :D

Derzeit sinds jetzt schon 200650km war ein langes Wochenende. Jetzt ruft die 300tkm Marke.

cYa Jörg

X10XE
10.10.05, 18:15
X10XE, 55PS, Baujahr 05/2000 (Sondermodell Edition2000), 86TKM, rostfrei und das mit (momentan vorteilhaften) 5,5-6Litern...

BS-111
10.10.05, 18:21
Corsa B am Freitag gekauft mit 190tkm auf der Eieruhr ! Is mir doch egal .. wenn der Motor verreckt, en C14NZ bekomm ich biilliger wie en Satz neuer Reifen ...

DevilsAngel
11.10.05, 08:40
also mein kleiner hat momentan 143000 km weg.hab ihn aber auch erst seit juli ( da hatter er 137000 km runter)

Probleme? genug aber auch nur wegen falschen Umgang des Vorbesitzers aber der herausfoderung stelle ich mich .

vlg DevilsAngel

Viva96
11.10.05, 14:43
So, kann bis jetzt auch nicht klagen, allerdings hat sich gestern der Tacho veranbschiedet. Drehzahlmesser etc. funkt alles noch......mal sehen ob ich nen neuen finde :wink:

Apophis
15.10.05, 20:04
Bj 97 steht bei ca. 130 tkm

kann also bei manchen noch logga mithalten :wink:

Gigaman
16.10.05, 03:45
123.000 vorgestern geknackt. Nach ZKD schleifen bei 118.000 keine Probleme und kein Ölverlust. X12SZ rennt hoffentlich nochmal so viel wenn ich das Motörchen nicht vorher gegen einen Motor (C20XE) tausche. Aber jetzt brauche ich erstmal neue Winterreifen. Angebote für 145/80R13 bitte per pm an mich. Danke! MfG Gigaman

DaPinky
16.10.05, 10:43
vor ner woche hat meiner die 65tkm geknackt :D bei bj 95

VR6
27.10.05, 01:01
An die 132.000 km bei einem Baujahr 94.

Auf jedem Fall reicht es, dass sich das Opel-Leben beim nächsten TÜV (2007) wohl auf dem Schrottplatz verabschiedet. Der Rost, des Opels schlimmstes Manko. :roll: :evil:

Ach ja, mein Golf hat über 240.000 km und da sind die Radläufe wie bei einem neuen Auto. Auch der Rest ist noch topp. Mein voriger Audi 90 quattro hatte auch an die 240.000 km und der war ein 87er Modell. Kein Funken Rost an den erheblichen Stellen. Audi kann das noch besser, einer 1a Vollverzinkung sei Dank! :P

Aber ich will Euch mal beruhigen, Fiat und Ford sind noch schlechter. :|

Zerio
27.10.05, 01:36
Nen kleines beispiel zum Golf 3. Schwiegervater hatte einen mit 75 Ps. Fast nie bewegt da fernfahrer. Mit 75 tkm Motorschaden. Vorher schon etliche defekte wie Lima Auspuff bis zum Kat weg und noch nen paar mehr sachen. Gegammelt hatte der glaube ich auch drunter und nen bisschen an der Heckklappe.

Aber mit Rost stimmt schon. Irgendwie scheint Opel das nicht so in den griff zu kriegen. Obwohl meiner 99 bj ,auch nur an der Austauschhecklappe(Wegen Heckschaden) gammelt.Bei der alten war nix. Und nen b säulen Riss ankündigt. Die Farbe ist schon nen bisschen weg. . Aber defekte hatte ich schon genug mit dem Hobbel(Aktueller ist ZKD). Und das mit nem Bj99 und 145 tkm runter :roll:

Ich denke mal bei Audi kann man nichts falsch machen. Schwager sein A3 läuft super und gammelt natürlich auch nicht. Mein nächstes Auto wird entweder nen A3 oder nen Honda. Oder beides. :lol:

VR6
28.10.05, 02:01
An Rost würde ich bei so einem neuen Auto wie einem A3 auch echt nie denken. Siehst Du, Du bist wegen Opel schon in einem ganz anderen Denken. VW/Audi-Fahrer wundert es, wenn ein firmeninternes Auto mal richtig rostet. Sorry, aber das ist eben Fakt.

Ein 3er Golf rostet auch mehr als ein 2er. Die waren da besser geschützt.

Ich will damit aber echt keinen Opel-Fahrer angreifen, jeder fährt was ihm gefällt. Ich könnte nur zur Sau werden wenn Opel-Fahrer irgendwas blödes über VW sagen, die haben absolut keine Gründe. Jeder Hersteller baut mal Mist, aber wenn man manche Leute oft hört, da könnte man meinen, die wären nur neidisch.

Mein nächster wird auch wieder ein Audi, alleine wegen Quattro. :wink:

Mein Golf hat noch die erste Auspuffanlage drunter, wenn auch die echt nimmer schön sieht. Wenn die durch ist kommt eine Bastuck-Anlage drunter. :twisted: Auch der Motor usw., ich hatte bisher keinerlei Probs.

Denke aber echt immer: Wenn man die Autos mehr stehen lässt gammeln die irgendwie mehr als wie wenn man ein Auto mit Langstrecke kauft. Gerade so Kleinwagen wie der Corsa sind typische Einkaufsautos, immer nur ein paar Kilometer, meist aus ungepflegter Hand. Das macht ein Auto hin. Ja, das gilt auch für 'nen Polo. :wink:

Leider ist es nur traurig, der Corsa ist ein Überbleibsel von meinem verstorbenen Vater, selbst seine Initialien sind auf dem Kennzeichen. Und dann muss man grundlos zusehen, wie der Rost das gute Erbstück zerfrisst wie hungrige Piranhas einen kleinen Zierfisch. :x :evil: :evil: :x

Wen's interessiert, hier mal ein Bild von meinem eigentlichen Auto. :wink:

jesus
28.10.05, 03:27
ich hab einen 1,4 16v mit 177000km doch dann ging das gezicke los und jetzt hab ich nen 2L 8V eingebaut der hatte 96000km runter und ich hab da auch schon 2500km abgerissen

deaf_rp
28.10.05, 07:29
meiner hat 133.800 runter und steht seit 18.11. 04 in der garage ab gemeldet baujahr 96 1,4 ist jetzt in umbau :-)

Dark-Side
28.10.05, 07:45
Hi Leutz,

meiner hat bis jetzt 64.000 Km runter ned viel :D
und der vorbesitzer war ne Frau,

dementsprechent ist er auch gepflegt und ist noch top in schuss

1.2 45 Ps
Bj. 1997
64.000Km

Corsahexe79
29.10.05, 00:02
BJ 8/98, 1.0 12V
159000 km
Hab ihn 2001 im Februar mit 41TKM gekauft
Komme übrigens mit einer Tankfüllung Super so 730 km (45l Tank)

Zerio
29.10.05, 00:57
An Rost würde ich bei so einem neuen Auto wie einem A3 auch echt nie denken. Siehst Du, Du bist wegen Opel schon in einem ganz anderen Denken. VW/Audi-Fahrer wundert es, wenn ein firmeninternes Auto mal richtig rostet. Sorry, aber das ist eben Fakt.

Ein 3er Golf rostet auch mehr als ein 2er. Die waren da besser geschützt.

Ich will damit aber echt keinen Opel-Fahrer angreifen, jeder fährt was ihm gefällt. Ich könnte nur zur Sau werden wenn Opel-Fahrer irgendwas blödes über VW sagen, die haben absolut keine Gründe. Jeder Hersteller baut mal Mist, aber wenn man manche Leute oft hört, da könnte man meinen, die wären nur neidisch.

Mein nächster wird auch wieder ein Audi, alleine wegen Quattro. :wink:

Mein Golf hat noch die erste Auspuffanlage drunter, wenn auch die echt nimmer schön sieht. Wenn die durch ist kommt eine Bastuck-Anlage drunter. :twisted: Auch der Motor usw., ich hatte bisher keinerlei Probs.

Denke aber echt immer: Wenn man die Autos mehr stehen lässt gammeln die irgendwie mehr als wie wenn man ein Auto mit Langstrecke kauft. Gerade so Kleinwagen wie der Corsa sind typische Einkaufsautos, immer nur ein paar Kilometer, meist aus ungepflegter Hand. Das macht ein Auto hin. Ja, das gilt auch für 'nen Polo. :wink:

Leider ist es nur traurig, der Corsa ist ein Überbleibsel von meinem verstorbenen Vater, selbst seine Initialien sind auf dem Kennzeichen. Und dann muss man grundlos zusehen, wie der Rost das gute Erbstück zerfrisst wie hungrige Piranhas einen kleinen Zierfisch. :x :evil: :evil: :x

Wen's interessiert, hier mal ein Bild von meinem eigentlichen Auto. :wink:

Verstehe deinen Text nicht. Wie meinst du das das ich wegen Opel anders denke?? Meinst du ich bin voll überzeugt vom Corsa?? Falls ja , dann bitte nochmal meinen Text lesen. Ich meine das nämlich ernst mit dem a3( Ist nen Super Auto). Und das nen Golf 2 besser als nen Golf 3 geschützt ist , finde ich arm von Vw. Sehe das aber genauso , das jeder das fahren soll was er will. Aber von meinem Corsa 99bj bin ich voll nicht überzeugt. Leider hat der zuviele macken.



Ich will damit aber echt keinen Opel-Fahrer angreifen, jeder fährt was ihm gefällt. Ich könnte nur zur Sau werden wenn Opel-Fahrer irgendwas blödes über VW sagen, die haben absolut keine Gründe. Jeder Hersteller baut mal Mist, aber wenn man manche Leute oft hört, da könnte man meinen, die wären nur neidisch.

Ist aber lustig zu sehen wie sich manche angepisst fühlen. Aber gründe hab ich genug. Weill das nicht der erste vw ist, von dem ich mist höre. Aber das ist bei Opel auch so.(sieht man ja im Forum) Hab nur mal ein negativ beispiel zu deinem Golf 3 ohne Rost und mit 240tkm geschrieben. Den scheiß gibts bei Vw auch. Der a3 ist nen Super auto aber der hatte auch nen defekten Turbolader.(Garantiefall)
Und NEIN neidisch bin ich auf nen Vw nicht. Hätte mir sonst einen gekauft. Gefällt mir aber optisch und von der Technik nicht.


Z

Dark_BROTOSS
29.10.05, 09:44
Antrieb: 1.2i 45PS
Baujahr: 3/93
Kmstand: 74254

im september mit 73980 gekauft ;)

Siegnimundl
29.10.05, 12:03
BJ 8/98, 1.0 12V
159000 km
Hab ihn 2001 im Februar mit 41TKM gekauft
Komme übrigens mit einer Tankfüllung Super so 730 km (45l Tank)


Wie weit kommste mit einer Tankfüllung? Habe den gleichen "starken" Motor und komme höchstens 500 m weit, sonst würde ich net von fleck kommen!

Siegnimundl
29.10.05, 12:05
lol...... meinte 500 km...............

Corsahexe79
29.10.05, 13:42
@Siegnimundl: Ja du hast schon richtig gelesen. Bin auch total begeistert. Meine Mutter hat im Corsa auch den Motor drin und kommt knapp über 600 km.
Ich bin bestimmt net langsam und spritsparend unterwegs. Denn mein Auspuff macht sich richtig schön bei höheren Drehzahlen bemerkbar :wink:

GT-E-Andy
29.10.05, 14:26
ca. 112000 mit einem 1.4i @ 60ps erstzulassung 95

kuschelRK
29.10.05, 15:43
bj. 97 1,4 (60 PS) ca. 70200 !

Lexi
30.10.05, 13:06
Mein Schätzchen hat EZ /93, 1.4, 60PS und stolze ~241500 km drauf :-D
naja bis auf das dass standgas manchmal dezent zusammen bricht läuft er prima, und an der ampel lässt er (und ich) auch schonmal nen bmw stehen (der holt aber leider immer ganz ganz schnell wieder auf *schnief*)

naja aber prit säuft mein süßer ganz gut.....mit ner tankfüllung komme ich zwischen 400 und 450 km :-(

VR6
31.10.05, 02:25
Verstehe deinen Text nicht. Wie meinst du das das ich wegen Opel anders denke??

Weil du sagst, dass der A3 noch keinen Rost hat. Ich z.B. als VW/Audi-Fahrer würde mich wundern wenn der A3 Rost hätte und würde bei dem Baujahr an sowas wie Rost nie denken. Wenn Du Dir ein neues Auto kaufen würdest, denkst Du nach einem Jahr doch auch nicht daran ob der schon rosten könnte, oder? Da aber Dein Corsa schonmal sowas hatte denkst Du dabei rostmäßig vergleichend an den A3, der aber wohl noch nicht rostet. Weißt Du nun wie ich das meinte?


Meinst du ich bin voll überzeugt vom Corsa?

Nein, siehe oben. :wink:

thrilex
31.10.05, 13:12
Also BJ 07/2000 Corsa B 1.0 12 v

720 km mit vollem tank aber zumeist wen ich autobahn fahre .

Wenn ich in der stadt fahre ist nach hmm max 650 oder so schluss


hab 65 000 runter hab den aber damals mit jungfreulichen 21 000 gekauft ( anno 04 2002)

keine beschwerden ausser Luftmengenmeser und Krümmer bei 50 000


100 000 ich komme

und sonst bis das der Rost uns scheidet (hoffentlich erst sehr spääät)

Zerio
31.10.05, 14:09
Verstehe deinen Text nicht. Wie meinst du das das ich wegen Opel anders denke??

Weil du sagst, dass der A3 noch keinen Rost hat. Ich z.B. als VW/Audi-Fahrer würde mich wundern wenn der A3 Rost hätte und würde bei dem Baujahr an sowas wie Rost nie denken. Wenn Du Dir ein neues Auto kaufen würdest, denkst Du nach einem Jahr doch auch nicht daran ob der schon rosten könnte, oder? Da aber Dein Corsa schonmal sowas hatte denkst Du dabei rostmäßig vergleichend an den A3, der aber wohl noch nicht rostet. Weißt Du nun wie ich das meinte?


Meinst du ich bin voll überzeugt vom Corsa?

Nein, siehe oben. :wink:

Ne also mich überrascht das überhaupt nicht das der Audi nicht rostet.War mehr nen bsp wie das eigentlich bei nem 99 bj( mein Corsa) aussehen muss. Man merkt einfach schon die Quali vom A3 zum Corsa. Der ist glaube ich 97 Bj und mein Corsa 99 Bj. Bin heute nochmal damit gefahren und muss sagen das das echt geil ist. Nicht zu vergleichen mit dem Corsa. Allein die Servo und sitze. Da merkt man wofür man bezahlt hat. Aber das ist Audi halt. Aber nen Golf 3 zb ist auf na Stufe von nem B corsaUch wenn (vw der Mutterkonzern ist) . Von den Macken wie Rost usw. Da läuft auch viel schief wie beim corsa. Genauso wie dein Golf schon 240000 km gelaufen hat, das gibts auch beim Corsa. Nen A3 ist ja schon gehobene Mittelklasse. Aber Probleme haben wir doch ehrlich gesagt alle mit den scheiß standard mittelklasse Autos. :roll: Wie gesagt war eigentlich nen bsp mit dem Audi. Weill sowas erwarte ich von nem Bj 99 egal welcher marke. Und nicht nen riss an der b säule. Obwohl das problem schon ewig bekannt ist. Und andere Fehler und maken. Mir kommt der Corsa irgendwie nicht so richtig ausgereift vor.

Z

Izelord
31.10.05, 14:47
Mein bj 96 X12SZ läuft jetzt nun mit seinen 146896 km (2003 mit 100000 gekauft) auf die Jubiläums 150000 zu ich würd sagen gegen Ende des Jahres isses so weit, und sobald ich Anfang nächsten Jahres etwas Zeit finde wird der 1.2er mit 52 Ps und massig Drehmoment von seinem doch zufriedenstellenden Rennsemmeldasein erlöst (obwohl ich ihm nachtrauern werde da er mich nie im Stich lies) und durch einen hochgezüchteten Astra Smallblock 8V ersetzt, mit dem ich hoffentlich dann noch lange Freude haben werde denn ausser der Beifahrertür unten, dem Fahrerseitenkotflügel und a bissal im Motorraum setzt er noch kein Opelgold an.


Noch ein Wort zu dem Autovergleichern:

Ein Corsa is nunmal ein Corsa und bleibt damit ein Kleinwagen der ca 1990 entwickelt wurde. Warum vergleicht ihr ihn eigentlich andauernd mit MITTELKLASSEWAGEN ?????? Das sind doch 2 Paar Stiefel.
Gesteht euch doch endlich mal ein dass ihr in kürze den Vorgänger vom Vorgänger haben werdet und somit ein altes Auto. Mir macht das Fahren in Mamis "Renn"Focus auch Spaß weils komfortabler und ruhiger ist, einfach ein Höherwertigeres und größeres (Kleinwagen ---> Mittelklasse) und neueres (96--->00) Automobil ist.
Aber gleichzeitig vermisse ich das zu harte Fahrwerk, die zu breiten Reifen die Servolose Lenkung, die Sportsitze und das Fahrgefühl in meiner Rennsemmel das durch nichts zu ersetzten ist (ausser vllt durch einen Lotus Exige, was aber anderes Thema ist) weil es mein eigenes von meinem Geld bezahltes Auto ist welches mir ans Herz gewachsen ist. Ein Auto sollte für jeden Fahrer mehr als ein Gebrauchsgegenstand sein (Paradebeispiel VW Passat als Nutzfahrzeug), ansonsten soll er verdammt nochmal die Klappe halten und aufhörn über andere Autos zu lästern da er eh keine Bindung zu irgendnem Auto hat, da es für ihn nihts anderes als eine Gabel o.ä. ist.
So genug für heut...

^da-cube^
31.10.05, 14:53
also mein x10xe hat jetzt knapp 138000 km runter und läuft und läuft und ich komm mit ner tankfüllung knapp 850-900 km bei normaler fahrweise :)

jupzup
02.11.05, 07:56
Mein Winterauto ist ein schwarzer 1.4 60PS Cappucino mit 74.000Km Baujahr 01/98.

Capuchino
02.11.05, 09:04
update:
X14SZ lebensende bzw. "fahrzeug verlassen" mit 181505km

corsa14si
02.11.05, 17:20
bj 93, 1,4er 8v mit 82 ps, mitlerweile 138000 drauf, neue stoßdämper, bremsscheiben, spurstange, Lima.... jetzt läuft er wieder!!

Corsa-Heidi
05.11.05, 11:17
Baujahr 2000 77000km (muss leider jeden Monat 1200km nur für auf die Arbeit fahren) :cry:

Viva96
05.11.05, 20:51
Wundert mich schon, dass ihr alle nur so geringe Reichweiten habt... :shock:

Ich komme trotz der hohen Laufleistung meines Motors viel weiter...und ich schleiche auch nicht


Autobahn 820 Kilometer
Stadt+Landstrasse ca 740 Kilometer :arrow: und schüss :)

das kleine schwarze
05.11.05, 21:55
C12NZ 46.562km BJ 96


wer bietet weniger? 8)

VR6
07.11.05, 23:06
Ne also mich überrascht das überhaupt nicht das der Audi nicht rostet.War mehr nen bsp wie das eigentlich bei nem 99 bj( mein Corsa) aussehen muss.

Ach so, das stimmt was Du sagst. Frage mich manchmal ob und wieviele Opel-Fahrer dem Hersteller schon schon Druck gemacht haben, was sowas soll. Teilweise sind die Autos noch nichtmal bezahlt und schon rostig. :roll:


Aber nen Golf 3 zb ist auf na Stufe von nem B corsaUch wenn (vw der Mutterkonzern ist)

Naja, wenn dann der Polo. Aber der 3er Golf hat auch eine gute Qualitätsanmutung, schon deutlich besser als beim Corsa. Ich hab ja immer den direkten Vergleich. :wink:

Egal, ich sag ja auch nicht dass ein B-Corsa nicht lange halten kann. Wie gesagt, jedem das seine. :lol:

Zerio
08.11.05, 09:40
Na bringen tut es mir auch nichts, wenn ich mich bei Opel melde. Rost an der Heckklappe schieben die dann auf die hohe Laufleistung und den b säulenriss auf die Tieferlegung. Aber wie gesagt das ist das einzige mit Rost. Sonst ist er
ganz gut. Wäre absolute zeitverschwendung. Eher sich mal an ne AUtozeitung wenden. Aber wieso soll nen B corsa nicht lange halten?? Wenn man sich um die stellen kümmert und nen Auge drauf hat, kann er ewig halten. Viel schlimmer finde ich das soviele andere bekannte schwachstellen nicht abgestellt wurden. Wie zb Servo. Aber bevor ich den Zahnriemen gewechselt hab, hat sich der Motor nach kaputten Hydros angehört. Hätte dem höchstens noch 30 tkm zugetraut. Jetzt nachdem Zkd wechsel + Öl und Zündkerzen, läuft er wie ne 1. Schnurrt wie nen Kätzchen und schafft vom gehör und gefühl her nochmal locker 160 tkm. Ist immer ne sache der Pflege. Weiß leider nicht wie es im c Corsa aussieht, aber ex - Astra g meiner schwester war nichts mit Rost und Innenraum viel besser und der Motor lief so ruhig das man im Stand nichtmal wusste ob er an ist.



Aber zum innenraum des Golf 3. Da sind das Armaturenbrett usw auch genauso billig wie beim Corsa in meinen Augen(Billig anfühlendes Plastik) . Polo weiß ich nicht.

VR6
08.11.05, 23:10
und der Motor lief so ruhig das man im Stand nichtmal wusste ob er an ist.

War bestimmt der 1.6 16V, der Motor ist echt sowas von ruhig.


Da sind das Armaturenbrett usw auch genauso billig wie beim Corsa

Ja, es ist auch nur hartes Plastik. Beim 2er Golf gab es noch 2 Varianten, die luxuriösere hatte dann so ein weiches Schaummaterial. Sonst ist die Anmutung aber topp, es klappert nix, beim 2er war das noch schlimmer, da hat der Kadett innen weniger geklappert. Aber robust waren die Gölfe schon immer gebaut. Was wackelt hält! 8)

Aber egal, nunmal wieder back to topic! :wink:

Zerio
08.11.05, 23:58
jo war der 1.6 er 16v hab den einfach zum vergleichen mal angemacht. Ich wollte einfach mal wissen ob der irgendwie klickert oder so, aber nichts. Sehr ruhig und zu empfehlen.


Und noch was fürs Thema 160 tkm erreicht. 99 Bj Defekte waren Zkd,Auspuff war durch, Zwei Radlager, Servo getauscht vom vorbesitzer, Klima zum 2mal keine Reaktion mehr, B Säule bisschen Farbe abgeplatzt event. Riss.

Motor läuft jetzt nach Zkd, Zr, Öl und Zündkerzen sehr sehr Ruhig. Kein klickern mehr nichts. Total ungewohnt zu vorher. 8) Nen bisschen verdächtig. :lol:

killahbee
10.11.05, 21:24
bj 95, 129004 km ... und noch immer keine beule ^.^

Die Socke 2003
11.11.05, 11:34
Bj 93 (einer der ersten) 1,4l 60 PS(??)
289000 km
1. kupplung und läuft...
Naja jetzt im Winter werd ich vorne ne Antriebswelle wechseln und das wars.. 12 Jahre Corsa fahren und Man(n) spürt wenn was kaputt geht...

DerTod
15.11.05, 20:09
bj 97 165000 mir bekannt nur eine neue batterie und nen neuer temperaturfühler. so gut wie kein rost

CrashCourse
15.11.05, 20:59
109000 1.9 12v von 1998. Läuft recht gut ausser nerviges motorrückeln...

Sonst sehr zufrienden. 6 liter super in Stadtverkehr....
RC 300 vgegen eine CDR 500 getauscht - unglaublige Tonunterschied...

DarkDevil666
16.11.05, 23:07
Also meiner ist Bj.96 mit nem 45PS 1.2l und 98tKm

Hab den Motor schon öfters versucht klein zu kriegen aber der will einfach net platz machen für nen anderen :)

VR6
16.11.05, 23:32
Läuft recht gut ausser nerviges motorrückeln...

Jaja, ein typischer Opel-Mangel. Unser Corsa macht das auch und hab das schon öfters von den Opel-Fahrern gehört.

Lattepaul
18.11.05, 06:34
Hi, mein 1,2er hat 72000 Kilometer drauf, ist Baujahr 1994...bin ihn aber erst 3 Kilometer gefahren da ich ihn erst gekauft habe und der kleine noch zum TÜV muss bevor ich ihn anmelden kann...

Corsa-B-Driver
18.11.05, 10:17
BJ 95 - 106Tkm

Mindtrick
18.11.05, 10:48
mein Rennagregat: 1,4 60 Ps + K&N = 48850 km

Leider dank einer Astra F Fahrerin wirtschaftlicher Totalschaden -> Kofferraumblech is jetzt wellig

Haerry
26.12.05, 02:12
HI
Corsa-B X12SX mit 350000km!Läuft wie ein Düpchen. Mußte bei 250tkm nur mal ein neuer Kopf drauf.
Da kann man mal sehen das Opel Motoren unkaputtbar sind :P

ani
26.12.05, 10:52
hi, mein mintgrüner corsa läuft seit 110 tkm problemlos...und wenn ich problemlos sage, dann mein ich das auch so. der wagen ist einfach super. bisher fein alle inspektionen machen lassen 8) und einmal batterie gewechselt. auch das automatikgetriebe schaltet noch.
rost: nur ein bisschen um den hinteren wischerarm herum.
und das beste kommt: hab zu weihnachten feine feine veloursfußmatten bekommen 8)

Schwarzwälder
26.12.05, 14:25
Kilometerstand 71900KM, die 72000KM wird er aber nicht mehr machen :? . Rost hatte ich nur an der vorderen rechten Ecke der Motorhaube, war gerade dabei der Lack aufzuplatzen, hat sich ja aber nun erledigt :roll: .

coRnholio
26.12.05, 16:39
Corsa B GSI X16XE Bj. 95 : 80000 km
noch im Originalzustand

hat vorher jemand gefahren der Bj. 1935 war ...

Jimmy*c20rsa_xe*
26.12.05, 16:57
mein corsa bj 96 hat jetzt 210 tkm auf dem buckel! bei 198 tkm flog der sch... c12nz raus und wurde durch den guten alten C20XE ersetzt der jetzt ca 150 tkm hat! 2006 oder 07 folgt der C20LET 8)

fRajeR
27.12.05, 18:01
Corsa B 1.0 12V BJ Anfang 99 momentan 86300 km runter

gravedigger12v
27.12.05, 19:33
mein Corsa B 1,0 12V (X10XE) von 98 hat etwas über 80000 runter!!!!! :)

Akzrayking
28.12.05, 02:45
Modell siehe Signatur -> bald 74 fröhliche tkm :)

Mercy
28.12.05, 11:24
Bj. 1996 1.4i 60 PS 140k runter.... 60 ps :( hoffe habe balt genug geld für einen gsi :) .....

fRajeR
29.12.05, 12:56
wow euer Corsa läuhft aber wirklich ne Menge... hätte nie gedacht das der über 100000 hält *g

VR6
30.12.05, 00:20
wow euer Corsa läuhft aber wirklich ne Menge... hätte nie gedacht das der über 100000 hält *g

Ja, oftmals könnte man es meinen. :wink: :lol:

gamble
30.12.05, 10:22
1.4 6V Bj. 97 --> 152.000 und er läuft und läuft und läuft....

Corsa456
30.12.05, 11:19
Gekauft im April 2005 mit 116Tkm.
Jetzt 133Tkm.

DaPinky
30.12.05, 11:21
gekauft november 2004 bj95 mit 56tkm jezt hat er 68tkm

Red_Devil
30.12.05, 11:22
1,2 8V, BJ 1995 --> 108 TKM

@Schwarzwälder
Kommst du aus Horb am Neckar? Gibt ja glaub nicht viele andere?
Wäre cool, wohnst 5 km von meiner Halle weg...

black-dolphin
30.12.05, 11:24
dann mach ich au mal mit Corsa B GSi (C16XE) BJ 1993 186TKM

Tuningfreund
30.12.05, 11:27
Corsa B 1.6 8V (c16se) 101PS ca. 110tkm schnurrt wie ein Kätzchen

Izelord
30.12.05, 12:32
Vorgestern hat mein gefächerter X12SZ die 150t geknackt und mein Akku war leer :cry:

Killermaus666
07.01.06, 22:08
huhu... also meiner hat jetzt an die 100tausend runter. ist jetzt 12jahre alt!!!

wtalcorsa
07.01.06, 22:24
Moin...

Ich habe die 170TKM Überschritten

MFG
Wtalcorsa

VR6
08.01.06, 03:31
Mein Wintercorsa hat jetzt die 135.000 km überschritten und macht den Eindruck, er hätte schon doppelt so viel. :?

Alpine-Corsa B
11.01.06, 16:32
Also meiner ist BJ 2001 und hat 152000 km runter. Bis jetzt nichts grösseres an Reparaturen dran gehabt...mal ne Glühkerze kaputt oder so...

kosik
11.01.06, 16:36
115300km, BJ 02/02

Zion
11.01.06, 16:53
220150km !!!
Davon 32700km mit Motor Nummer 1, 140tkm mit Motor Nummer 2 und jetzt 45tkm mit dem C20XE :)

kosik
11.01.06, 16:54
220150km !!!
Davon 32700km mit Motor Nummer 1, 140tkm mit Motor Nummer 2 und jetzt 45tkm mit dem C20XE :)

Hatte der C20 0km, als Du den eingebaut hast? Oder frisch gemacht?

Opelracer
12.01.06, 08:23
160tkm, neuer Motor, ich hoffe da steht den nächsten 250tkm nichts mehr im Wege :)

vogue
12.04.06, 09:30
x14xe Bj. 97 164.000km
is immer noch ne rennsemmel, bis auf paar macken, die sich aber beseitigen ließen.

BBT
12.04.06, 09:53
1.2 16 V 65 PS knappe 61 tkm! Läuft super :)

X-Napster
12.04.06, 10:04
Corsa B 1.0 12V

X10XE

47 tkm

Cleaned-LET
12.04.06, 10:20
50km in 3 Jahren *ggg*

200000km, da träume ich von :D

opelcorsab1984
12.04.06, 10:28
120000 km seit 1995

davon 70000 mit dem ersten c14nz und der Rest mit dem Zweiten.....

Mal schauen was noch kommt....

Cypher2Kill
12.04.06, 11:58
Meiner ist Baujahr 95 , hat 45PS 1.2l und hat momentan 118.000km runter.

RoterBöhserCorsa
12.04.06, 13:25
Bj 2000, ca 70000km

Redpearl-GSI
12.04.06, 14:23
Erstzulassung: 14.07.1994
Motorcode: X12SZ
Ausstattung: Swing (inzwischen leicht modifiziert! ;-) )
Karosserie: 5-Türer

Laufleistung: ca. 140.000 Km

MfG
David

corsa666
12.04.06, 14:27
BJ 93 GSI 16V Karosse 197.000 km schußfrei und KEIN GRAMM ROST und keine Delle...
Hat allerdings auch nie wirklich nen Winter gesehn die letzten 6 Jahre

Rock´n´Opel
12.04.06, 16:48
Baujahr 2/99, 1.4 16V
Momentan 59tkm drauf.. laut vorbesitzer und lückenlosem scheckheft war noch nix..
und weil ich den schön weiterpflegen werde, wird der mindestens nochmal 100tkm drauf kriegen ;-)

mOjOe 1.4 16V
12.04.06, 18:20
hi jungs.. mein EXcorsa 1.2i 45PS Bj:94 hatte 190tkm auf der uhr und ist IMMER einwandfrei gelaufen.
aber leider habe ich mir zu viele beulen reingefahren, und mir is sogar ein T4 hinten raufgeraucht, der mich glatt auf den vorderen aufgeschoben hat (bei 160tkm) (wirtschaftlicher totalschaden 6500euronen) :D :D und der corsa ist danach immer noch 1,5jahre später seine 170kmh gefahren, genau wie am anfang.. nach ganzen 17 monaten (HDI versicherung) hab ich endlich mal 2000euro bekommen.da hab ich mir gleich wieder ein corsa gekauft :D:D:D

aber diesmal, corsa 1.4 16V 90PS Bj:98 hat jetzt 120tkm (austauschmotor) runter. hatte bei 110tkm motorschaden, der aus der werkstatt meinte, das er an den kolben gesehen hat, das da schon 2x der zahnriehmen gerissen sein muss. vorbesitzer ist schuld.
ist schon ein cooles auto so ein corsa,
glücklich bin ich damit :)

Freaker
12.04.06, 19:21
Baujahr 2/99, 1.4 16V
Momentan 59tkm drauf.. laut vorbesitzer und lückenlosem scheckheft war noch nix..
und weil ich den schön weiterpflegen werde, wird der mindestens nochmal 100tkm drauf kriegen ;-)

:-) Hab ich bei meinem 1.4er 16v auch gedacht, wo ich ihn mit 70tkm gekauft hatte. Dann kam die Servo, Agr, Radlager vorne und hinten rechts, Auspuff(Verschleiss) , B säule reisst ein, Klima ist hin, Zkd, Ölwannendichtung und nen paar andere Kleinigkeiten. Aber .... er verbraucht fast kein Öl und das mit 170 tkm. Und das ist ja eher selten bei dem Motor mit so einer LL.

Thrilldriver
12.04.06, 19:52
Vorhin auf der Autobahn hab ich die 100.000 km geknackt...:)

MfG, Sascha:cool:

AlphaWolf1941
12.04.06, 19:55
Na dann gratulier ich erstmal :D...

Meiner is von 12/99... x12xe Edition 100 Cool...
Hab schon fast 99.000km runter gerappelt...

Und er läuft und läuft und läuft :D

Maddin
12.04.06, 22:40
so weit is meienr noch net gerannt.. aba ende des jahres hab ich die 100.000 auch fast erreicht *g*

x16xe ez 8/99 februar 2006 mit 39.305km gekauft und am we die 73.000 geknackt..
wie gesagt.. ende des jahres bin ich nah dran anne 100tkm.. is net zu abwägig.. *g*

mfg maddin

XFA
12.04.06, 23:30
Meiner hat diese woche grad die 70000 marke überschritten.
Is baujahr 97 und hab ihn mit etwas über 50000 gekauft, wenn ich mir überlege das ich ihn jetzt erst ein jahr fahre und schon 20000 runter gerollt hab :o, ich geh mal grad ölwechsel machen... ;)

mouth
12.04.06, 23:39
meiner is bj 95 und hat jetzt knapp 130tkm runter.
ich hoffe doch ma dass der c14nz noch ein bisserl läuft und das der tüv mir zumindest mal noch 2 jahre freude schenkt:D

d0me
13.04.06, 09:18
http://www.rallye.in/neu/bilder/header_7.jpg

Baujahr: 1994
KM: 201000 (Karosse)
ATM: 12500

Mal schauen wie lang er das Rallye Geschäft noch mitmacht :)

corsa-champ
13.04.06, 14:18
also mein 1,2 8V von 1996 hat genau 108000 runter

Red_Devil
13.04.06, 14:55
http://www.rallye.in/neu/bilder/header_7.jpg

Baujahr: 1994
KM: 201000 (Karosse)
ATM: 12500

Mal schauen wie lang er das Rallye Geschäft noch mitmacht :)

Hallo,
wo gibt es Infos zu dem Auto?

RTC Lady
13.04.06, 19:22
Also mein kleiner 1,2i Baujahr `95 hat grad 89.000 km runter und bringt mich immer noch überall hin!!! *freu

Denn wir kennen keine probleme!!! Führen quasi ne sorgenfreie beziehung!!!

He He

Corsa B 16V
13.04.06, 19:49
Corsa B GSi Bj. 1995 170'000km
Corsa B 16V Bj. 1997 45'000km
Astra F Irmscher Caravan 185'000km
Kadett E GSi 16V 225'000km

Laufen alle mehr oder weniger problemlos... ;o)

TheChriz
15.04.06, 11:40
ca. 39.000 km

corsa_lev
15.04.06, 12:23
Hab heute die 140000 erreicht ;) und bin immer noch zufrieden abgesehen dass er jetzt am schweller anfangt zu rosten :(

N.Corsa
16.04.06, 13:42
meine 1.4 8V von 97 hat ca. 97000 Kilometer gelaufen...

Siegnimundl
16.04.06, 14:37
Baujahr 95 und gestern 111111 km gelaufen!
Bisher aber nur kleiene Sachen, wie Radlager neu, sonst nix großes!

Soran
08.05.06, 10:59
X12XE

Erstzlassung: 09/99

162.500 km

Hydros klappern. Klingt wie ein Traktor :) und Getriebe ölt. Im Juli ist TÜV. Wenn ich da ohne große Probleme durchkomme, werden die Hydros gewechselt. Will doch die 200.000 km schaffen

DJDC
08.05.06, 18:51
Bj.93 / 1.4i mit jetzt ca 113000km drauf. Läuft auch noch Gut, hab gestern nur die Ventildeckeldichtung gewechselt die war am sabbern.
Irgendwann mal wäre die Kopfdichtung vlt mal dran aber denk ein wenig öl kommt da bei vielen raus an der Ecke.
Tüv in 2 Monaten gucken was der so sagt..:-)

10Stimpy
08.05.06, 21:34
meiner ist bj 94 und hat 198 000 Km runter 1,4er si mit sagenhaften 82 PS =)

thalandor
08.05.06, 21:38
96'er corsa mit x12sz mit 198.000 km auf dem ticker und läuft und läuft ud läuft

W!cHt3L
08.05.06, 21:51
'97er x12sz...ca 172000km...
alles bisher top, keine Probleme...nur Verschleißteile gewechselt
(dabei auffällig häufig den Luftfilter!)

lifetec111
08.05.06, 23:08
corsa B, BJ 12/93, 45 PS 1.2 C12NZ -

220450 KM

nur Verschleißteile, nix größeres - Motor verbraucht 7 liter

Passi
10.05.06, 18:12
Corsa B. 1,2, 16 V, X12XE

ca 54.000 km sind runter.


Erstzulassung war anfang Feb 2000, ich hab ihn jetzt seit Anfang des Jahres, da der alte in einer Leitplanke zerschelte.

Auspuff ist durchgerostet, morgen kommt der neue Sport-ESD drunter.

P.S.
Fahre gute 30.000 km im Jahr.

Jimmy*c20rsa_xe*
10.05.06, 19:45
ich sage da nur 213000 km!!!! :-D

castle111284
10.05.06, 20:40
68000 Kilometer
X10XE

The_Thunder
11.05.06, 08:02
kurzer zwischen stand bei mir 157.000km baujahr 99 X12XE kommt bei ca 200.000km raus und und wird mit einem neuen 2,0 16V Turbo ausgerüstet natürlich werksneu!

ersatzwagen: :D

Vectra C 2,2 ctdi mit 25.000km runter schnur in der garage!

karim
01.06.06, 16:47
x12sz BJ 06.1993. Schon 154000 KM gelaufen, bisher nur Verschleißteile gewechselt... Musste Rost am beiden Hinteren Federteller und vorderen Längstträger behandeln... B-Saülen haben winzige Risse...

Grüss.

Yellow-Punch
01.06.06, 17:35
B 1.0 12v 04/2000 89000 ohne Probleme.....

CorsaBBoomer
01.06.06, 19:30
Kleiner update von meiner: Corsa B 1.5TD 1997, 251.000 km und letzte monat ein neue radlager, dafur nichts auser wasserpumpe, startmotor und LiMa.

DaPinky
01.06.06, 19:52
meiner is jetzt bald bei seinen 70tkm :)

RedBull
02.06.06, 20:55
1.4 16V
1999
54tkm

ZKD gewechselt, zahnriemen und ölwechsel. sonst keine reparaturen ;)

raver baby
03.06.06, 01:35
mach bei mir auch ma n update :)

x14sz 1.4i 60 ps
bj 3/1997
131000 km runter (hab ihn mit ca. 112000 km gekauft)

bis jetzt nix an reparatur, bis auf eine achsmanschette :)

Branieman
03.06.06, 09:36
corsa b gsi aus 1999 75.565 Kilometer

FireFly24
07.06.06, 15:20
Corsa B BJ.12/93 1.2 / 45PS mit 142tkm ( C20XE Umbau startet demnächst )

Gruss FF

tnt1000
07.06.06, 15:31
Karosse 98.632
X14SZ 82.000
20SEH 16.000
C20XE < 1.000


...jeweils die Laufleistungen der Motoren in DER Karosse :P

Torsten83
07.06.06, 16:24
X12SZ '96 - 130 Tkm

Wasserpumpe, Keilriemen, Lambdasonde....sonst nix :D

Racing_toXiD
07.06.06, 21:03
1,4i mit 152.000km.

Außer üblichen Verschleiß wie Zahnriehmen, Keilriehmen und kleinen Opelkrankheiten (Wasserpumpe....) nix...läuft wien 1er

stevie
07.06.06, 21:12
1.4 a corsa knapp 200000km (winterauto) kaum probleme gehabt läuft wie ne eins auser verschleisteile keine größere reperatur.
corsa b von meiner freundin 1.4 16v BJ 99 51000km keine probleme mach alle 10000km ölwechsel zahnriemen zündkerzen und alles andere wird regelmässig gewechselt und noch nie probleme gehabt.

blitz234
07.06.06, 22:39
Auch mal von mir ein Update: jetzt bei knapp 147tKm, wobei 8000km mit X14XE. Der X12SZ vorher hat nie Probleme gehabt. das Übliche halt + Thermoschalter für den Zusatz-Kühlerlüfter. Der X14XE (Bj 10/2000) mit jetzt rund 110 tkm macht bis jetzt auch keinerlei Probleme.

WDCdafbe
07.06.06, 22:50
update:

1,2i 8V 195'000km
1,4 16V 115'000km


MFG andy

Michi16V
08.06.06, 13:01
corsa b 1.2 16V BJ 8/99 63000km
LMM gewechselt, AGR, türverriegelung und sonst die normalen verschleißteile. demnächst kommt vll noch der leerlaufstellmotor.

Cleaned-LET
08.06.06, 13:48
immernoch 0 km :D

Steve
01.07.06, 11:08
Mein Corsa B (Rio Verde) Atlanta modell
Mit Klima und Schiebedach

Bj. 97

Laufleistung - 183 032 KM

Motor macht solangsam nich mehr mit . Ich denk mal diesen Winter noch und dann spreizt er die F&#252;hler .

Choke001
01.07.06, 11:12
Mein Corsa 1.4i Atlanta Baujahr 97 hat jetzt knappe 80000 km runter und läuft wie am ersten Tag :)

RydeOrDie
01.07.06, 11:31
hab die Woche meine 50.000 gefahren

blauer-corsar
02.07.06, 01:36
Karosse: ca. 107.000 km
Motor: ca. 140.000 km

Raser16V
02.07.06, 01:46
x14xe..inzwischen ohne Probleme 215tkm...

caliber
02.07.06, 11:41
11 100km

c14nz , mitte november von mutti bekommen bei 97 000km
(schon mit 60/40 und REMUS ANLAGE ;) )

das auto macht ALLES mit und fährt einbahn frei, bisher zündkerzen gewechselt, (waren N*K schro*t drinne :rolleyes: ) und keilriemen..., fast komplett zerfetzt, hat mich noch 70km nach hause gebracht... *STOLZ*

nur hoher benzinverbauch..., leider normal :p

Pümpel
02.07.06, 20:31
Meiner! Bj 95 mit 45 PS bei 1,2L

Laufleistung 140 000 Km bisher keine Probleme nur die Normalen Verschleißteile!

Gute Freundin!

Bj. 95 mit 45 PS bei 1,2L (City)

Laufleistung 193 000 auch nur Verschleißteile und läuft immer noch wie am Ersten tag!!

So ist das nunmal mit Opel :D



Gruß Pümpel

Opeltuner87
02.07.06, 20:43
bj ´95 --- 72444 km runter

j4cKo
02.07.06, 21:25
Fahre den Corsa B 1.0 Bj: 98 und der hat jetzt ca. 86000 Km runter.

Hab aber das Gef&#252;hl, dass irgendwie was am Motor nicht stimmt, nur fehlt mir im Moment das n&#246;tige Kleingeld ;)

Aspirin
01.08.06, 11:28
Huhu,

Corsa B Grand Slam BJ '95 mit aktuellen 218.995km und er läuft und läuft ... Naja vorhin nen B-Säulenriss entdeckt, jetzt muss ich mal sehn was mich der Spass kosten wird (bei dem alter und km überlegt man sich echt die Repratur).

cYa

Enigma
01.08.06, 13:11
Also mein Corsa B 1.2 Bj 1999 hat nun 109000 km runter

Longman
01.08.06, 14:58
1.0 corsa edition 100 mit 46000km und is 99er baujahr!

mfg de longman

=Corsi88=
01.08.06, 15:54
ich häng im mom bei 93000km rum mit meinem 1,2l

chrismad
01.08.06, 16:59
Bj 97 1.4 16v ---> 48000

killer2121
01.08.06, 19:35
corsa b bj93 130023km und rostet mir unterm ***** weg :(

No-More
01.08.06, 20:21
137.000 km

läuft wieder wie n uhrwerk nach neuer kopfdichtung und lamda :P

The Rock
01.08.06, 20:36
59000 und alles tiptop ;D

leider muss ich nun den vsd wechseln :D

.:AlTeNdOrFeR:.
01.08.06, 20:59
Baujahr 09/2002 und knappe 29000km

Und es war nix dran *g*

kai9r
01.08.06, 21:03
seit heute auf 46000

der-flo
01.08.06, 21:12
heute 89.888 :D:D:D:D

nichts dran,bis jetzt

The Rock
01.08.06, 21:29
sollte ne pm werden
*damn*

Der Pero
01.08.06, 22:11
Modell 02/04 mit mittlerweile knapp 39000km.

saeland
01.08.06, 22:23
corsa b bj. 94, 45 ps, 146 tkm

mfg Daniel

opel-corsa
02.08.06, 05:12
bj. 96 1,4i 60 PS --> 87000 km

bislang nix zu meckern nix größeres dran gewesen :)

gruß micha

Bluebird
02.08.06, 06:34
Bj.2001 1,8i 125PS --> 50381
Bisher keine Mängel.

Ostfriesentom
02.08.06, 06:42
auf seite 8 hatte er 75 Tkm runter nun berichtigen wir mal

corsa c bj 2003 112 tkm dafür aber nur noch sommerauto.. hatte letzten winter schon mal urlaub

The Unforgiven
02.08.06, 07:16
03/94, Corsa B, x12sz, 1.2i, 33KW/45PS 110tkm



_______
Leider hat der Tüv ihn nicht mehr gemocht '91 Kadett E Caravan c14nz 232tkm.
_______

Skiller
02.08.06, 08:09
Meiner einer Corsa C 1,2 L BJ 04 hat 34.000 Km drauf und alles noch in Ordnung.
Der kleine A Corsa 1,2 L meiner Mutter BJ 92 hat mittlerweile um die 245.000 Km drauf.
Bis auf Wasserpumpe war da auch noch nix.

wuchst
02.08.06, 08:22
Corsa C, Baujahr 09/2003 ca 31500 KM, nichts zu mäkeln, außer Klappern. ;)

Aspirin
02.08.06, 08:46
[...]
Der kleine A Corsa 1,2 L meiner Mutter BJ 92 hat mittlerweile um die 245.000 Km drauf.
Bis auf Wasserpumpe war da auch noch nix.

sauber, das macht Mut :D

cYa

PS: 219.000km seit heute morgen ^^

TirolTigra
02.08.06, 09:14
so jetzt hat er 107000 ist ein 98 baujahr und die letzten 1700 km hab ich drauf gefahren!!!

mfg maggi

Skiller
02.08.06, 09:42
@ Aspirin

Um Dir vielleicht noch mehr Mut zu machen.
War damals mit meinem A Corsa in Kassel auf nem Treffen.
Auf der Rückfahrt schön durch die Kasseler Berge.
Wer die kennt weiß wovon ich spreche.
Lange Geraden einfach nur Berg runter.
Hatte auf meinem Tacho angezeigte 195 Km/h (1,2 L) Kollege meinte er sei neben mir knappe 190 Km/h gefahren.
Also schon ziemlich schnell für den kleinen mit Gefälle und Rückenwind :D

Dann an der nächsten Raststelle abgefahren und direkt ein sehr lautes klopfendes Geräusch vernommen.

Als würde ein Schmied mit seinem Hamer auf den Amboß hauen.

Hab ich dann mal ganz schnell den Motor ausgemacht und nachgeguckt.
Es stellte sich raus, dass so gut wie kein Trpfen Öl mehr im Motor war.
Am Ölstab blieb echt nichts haften.

3 Liter Öl an der Tanke gekauft....eingefüllt und weiter gings.
Die alten Motoren sind nahezu "unkaputtbar".
Laufleistung zu dem Zeitpunkt waren um die 150.000 Km.

Corsa84opco
03.08.06, 11:45
Corsa C 1,2 TP, Bj. anfang 05, 19.840km

KleinerTeufel
03.08.06, 12:07
Corsa B, Bj. 95:
Karosse: 103.000 km, im Besitz seit km-Stand 29.000
Motor: C20XE, Bj. 88, ca. 140.000 km

Einmal liegen geblieben in 7 Jahren, Lima defekt und dann Batterie tot, war schon mitm C20XE, davor 5 Jahre nie Probleme mit nem C14NZ...

Misterfcn
03.08.06, 12:16
Corsa C 1.2 TwinPort - Neuwagen

2589 km :D ^^ *naja, in 5 wochen ne reife leistung* :D

Sven
03.08.06, 13:19
Mein Baby ist 2 3/4 Jahre alt und hat nun ca. 21600 Km runter....:p

AfH86
03.08.06, 14:56
Corsa C 1.0 12V Twinport
Erstzulassung 02.02.04

Aktueller Km stand: 73589

midue
03.08.06, 15:06
Corsa C 1.7CDTi

gebaut 03.12.2005
Zulassung 23.12.2005
Übergabe 28.12.2005

12245km, bisher keine echten Probleme (Tür nachstellen, Bleche der Bremskühlung klappern bei Kopfsteinpflaster, ...)

Steffi16V
03.08.06, 18:16
Corsa C 1,2l Black & Silver

EZ: 2002
KM: 34.700

Hab ihn seit dem 22.07.2006 und bin bisher 300km damit gefahren.

kosik
03.08.06, 21:03
Corsa C Y17DT, BJ 02/02er, 130.794 km

Garri
03.08.06, 21:45
Corsa C Z12XE(F)
BJ 08/01
113Tkm und ein paar kleine :)

CorsaFan
08.08.06, 22:42
Corsa B Edition 100
EZ:05/99

75000km

FaTaL-X
09.08.06, 02:13
meiner ist jetz 11 jahre alt (BJ 95)...ist nen 1,2 l 8v mit 33kw/45ps und ist heute 60 geworden :D

jaaa er hat heut die 60.000 geschafft *stolzbin*

naja... dafür hab ich momentan das problem dass der tüv meine felgen nich mag -.-

gruß
robin

corsav624v
10.08.06, 21:20
X14SZ mit 124400 BJ. Juni 1996
hab ihn schon seit 4 Jahren und er hat mich noch NIE im Stich gelassen!
Echt nen top Auto :)

dandanscorsa
11.08.06, 05:36
Corsa B Bj. ´98 1,4ltr 60PS 130.156km

Opelracer
23.08.06, 23:15
173590 km X14XE Motor mit knapp 20000km seit Nov.05
und 1000km innerhalb der letzten 24h :D

DDStyle87
24.08.06, 20:54
Bauhjahr 01 und süße 38.000 ;)

Dragan
24.08.06, 21:18
corsa c
1.8 mit dbilas umbau


bj 05/2001

zur zeit 85000 km

nix dran gewesen bis auf agr.

Corsa C Bj.2000
24.08.06, 21:40
Corsa C 1.2
bj. 10/2000
96.000

eXTasY
24.08.06, 21:44
EZ 02/2003 in Italien (ich hab ihn seit Ende 06/2004)
KM-Stand: ~37.300km (beim Kauf 16.000km)
Motor: 1.0 EcoTec mit 58PS

Was war seit ich ihn habe kaputt?

- Dezember 2005 Motorsteuergerät
- März 2006 Frontscheibe (jetzt eine mit Grünkeil drin)
- April 2006 Kupplungsnehmerzylinder

MfG
eX

Marsi
25.08.06, 12:41
Moin,

meiner: Corsa-A-CC; EZ: 27.04.1993
seitdem gefahren: ca. 165 Tkm
größere Mängel bis auf Verschleißteile (zB Bremse, Kupplung, Radlager, Dichtungen, etc.) nur Rost an den Schwellern, der gerade behoben wird.
ansonsten immer noch mit erster Maschine unterwegs,
is nen C14NZ mit mittlerweile D3-Norm und div. Anbauteilen vom 1.6er

Michi16V
25.08.06, 14:56
na dann will ich mich auch mal hier einreihen.

corsa b BJ.08.99 1.2 16V 65PS 63400KM

Alf
26.08.06, 17:04
Corsa C 1.3CDTI, EZ 10/04 hat 52000 km grad wech.

Mängel:
neues Lenkgetriebe und ein verschmorrter Kabelbaum

Micha

Gabberfreak
07.09.06, 19:31
ich habe einen b und 73500 km bj 6.97:) aber noch kein face lift model nur leider mit klackerndem motor *heul* :(

C-20LET
08.09.06, 16:55
Corsa B, EZ. 06.04 Km Laufleistung laut Tacho 148tkm (von mir gefahren noch 0 km :p)

war urspr&#252;nglich nen 1.4l Motor und nun nen 1.6l. Wieviel km dieser Motor runter hat ist mir nicht bekannt.

Frontblech und tr&#228;ger unten stark von rost befallen, Heckblech ebenso. In N&#228;he des taneinf&#252;llstutzens Loch in Blech gerostet. Rostbefall an HA Federn. Rost oberhalb der Frontscheibe an Dach, Alles wird grade behoben, neues Frontblech, Tr&#228;ger und hEckblech eingeschwei&#223;t auf grund eines Front und Heckschadens, Alles andere was Rostbefallen ist wurde beseitigt. Auto wird komplett neu lackiert :)

Unteranderem diverse gebrauchsspuren und macken. Sonst nichts weltbewegendes. Motor wird grade komplett neu &#252;berholt und gewartet.

Izelord
08.09.06, 21:15
Mein Corsa B hat jetzt genau so wie er am Parkplatz steht 170017 km ;)

der C16SE der mittlerweile seit 20tkm sein Dienst tut hat jetzt ca 120000 km gelaufen

Fummy
08.09.06, 21:45
Corsa B, EZ. 06.04 Km Laufleistung laut Tacho 148tkm (von mir gefahren noch 0 km :p)

war ursprünglich nen 1.4l Motor und nun nen 1.6l. Wieviel km dieser Motor runter hat ist mir nicht bekannt.

Frontblech und träger unten stark von rost befallen, Heckblech ebenso. In Nähe des taneinfüllstutzens Loch in Blech gerostet. Rostbefall an HA Federn. Rost oberhalb der Frontscheibe an Dach, Alles wird grade behoben, neues Frontblech, Träger und hEckblech eingeschweißt auf grund eines Front und Heckschadens, Alles andere was Rostbefallen ist wurde beseitigt. Auto wird komplett neu lackiert :)

Unteranderem diverse gebrauchsspuren und macken. Sonst nichts weltbewegendes. Motor wird grade komplett neu überholt und gewartet.


Da hast dich aber verschrieben :D

Basti22
08.09.06, 22:11
Meiner ist Bj 2000 und hat jetzt 109,137 runter:cool:

C-20LET
09.09.06, 00:47
Da hast dich aber verschrieben :D

hoppala :D meinte natürlich 06.94 :D schuldigkeit :p

Redface
23.10.06, 15:12
Mein C hat jetzt knappe 32000 km hinter sich ...

Landei
23.10.06, 18:40
B Corsa Bj.97 knapp 131tkm.schnurrt noch immer wien kätzchen.
einzíge mir bekannte bzw.von mir oder in meinem auftrag behobene mängel:
neue Frontscheibe mit blaukeil,neuer abs sensor:notworthy:
mfg

Shaft
23.10.06, 20:24
X14XE von 01/99 mit 86.000 km.

Das war vor 2 Jahren. Nun 120.800 km, und davon 16.000 km im letzten halben Jahr... :blink:

Stef
23.10.06, 20:52
Z12XE EZ 12/2004
(von EZ bis 06/2006 meiner, nun meiner Mom ihrer und seitdem nichtmehr nennenswert viele KM gefahren)
35400km ;)

Z17DTH EZ 09/2004
(seit 06/2006 in meinem Besitz, gekauft mit 5500km)
15500km :confused:

connectab
23.10.06, 21:52
Z12XE Erstzulassung 03.2002
55000 Kilometer
gekauft mit 23000 vor 1,5 Jahren.

bends
23.10.06, 22:45
Corsa C Z12Xe

Kauf Neu: 12/2002
KM Stand neu: 3 km

Stand heute 104.789:whistling:

Der Pero
23.10.06, 22:48
Corsa C Z14XEP
EZ 02/2004
gekauft 05/2005 mit 15200Km

jetzt 41900Km

TBX
23.10.06, 22:53
mein corsalein hat so geschätzte 260.000km hinter sich, der motor etwa 70.000. kann nur schätzen, wer kann sich denn nach dem 4. tachoumbau noch alle kilometerstände merken :whistling:

Holger
23.10.06, 23:03
Ich hab einen Corsa B 1996er Baujahr,
der hat jetzt 74500 runter...

Wurde bis 55000km bzw. bis 08/2005 von meiner Oma gequält..äähhhh gefahren :D ... Hab den dann mal komplett warten lassen, neuer Zahnriemen, etc pp... Das Ding läuft 1a, -16°c und das Ding ist sofort an...

Einzig das Geruckel nach Kaltstart geht mir aufn Sack...

Gruß
Holger

Killermaus666
23.10.06, 23:22
Mein Corsachen ist nun bei 123.000 km!!

Habe ihn vor 2 Jahren mit 45.000 km gekauft :whistling:

Sven
24.10.06, 07:22
:confused:ich bin seit gestern bei 24.100 Km :clapping:

keev
24.10.06, 07:39
Mein Corsa ist Baujahr 99 und hat 69tkm runter läuft super!!

Corsa_les
24.10.06, 10:17
meiner ist bj 95 und hat jetzt knapp 130000km drauf, ist ein 1,4 mit 60 ps.
ich hatte aber auch noch nie probleme:-)

player83
24.10.06, 11:47
Mein GSi habe ich im Oktober 2004 mit 7'800km gekauft. Nun hat er 42'000km...

llcoolja
24.10.06, 12:50
so ich fahre keinen corsa sondern einen Tigra. da ich keinen neuen thread aufmachen möchte poste ich hier rein.....wenn ich dass nicht darf dann könnt ihr mich mal....



so Opel Tigra A 97bj. 106 PS
vor 2 Monaten gekauft mit 45.000
und gestern musste ich stehen bleiben und ein Foto von 50.000 km machen

hoffe dass der wagen noch weit aus mehr schafft als die Marke

mex77
24.03.07, 19:51
nach knapp 6 jahren ist das ( MyVideo - 200 tkm (http://www.myvideo.de/watch/1106024)
) passiert. bietet jemand mehr?

ich versuch nochmal die hälfte draufzulegen. meint ihr er packt es? hat ne 1.2l maschine, die momentan noch rund läuft...

mfg mex77

OPC-Corsa16V
24.03.07, 20:36
Respekt ... dann hält meiner hoffentlich auch noch 140 tkm :D.

OpelCorsaCXXL
24.03.07, 21:19
nach knapp 6 jahren ist das ( MyVideo - 200 tkm (http://www.myvideo.de/watch/1106024)
) passiert. bietet jemand mehr?

ich versuch nochmal die hälfte draufzulegen. meint ihr er packt es? hat ne 1.2l maschine, die momentan noch rund läuft...

mfg mex77

Irgendwelche PRobleme mit dem Motor in den letzten 6 Jahren gehabt?

Stax
25.03.07, 00:25
Ein Wunder dass der soweit gekommen ist, bei der Musik :P

Master_U
25.03.07, 00:29
Ich bin jetzt bei 117000km, allerdings mit nem 1.8er. Im Juli 2003 als ich ihn gekauft hab waren es 12000...pass auf, ich komme! ;)

OpelCorsaCXXL
25.03.07, 01:30
Na dann bin ich ma gespannt wie weit ich mit meinem Kleinen hinkomme. Aber ich glaub bei 100tkm ist spätestens der Z20LET drin :D

HohesC
25.03.07, 09:13
Hi,


also Opel war schon immer dafür bekannt gute Motoren zu bauen die sehr lange halten und viel aushalten, ob das nun die 70er/80er Generaton war Ascona B oder die 80er/90er GSI Kadett E....
Mein Vater hatte sich 1979 einen Ascona B neu gekauft, und ihn hergegeben mit ca. 400000KM erste Maschine. Nur die Karosse hielt es eben nicht.


Mein Ex 1,2 hatte beim Baum-Schuß auch 128000KM drauf, ohne zu mucken....

in dem Sinne Stoßstange sauber halten Leute;)


Gruß Sepp

Summer_Jam
25.03.07, 09:33
200000 ist schon ne gute leistung!

hab jetzt etwa 59000km drauf im z18xe
20000km hab ich jetzt schon mit dem dblias umbau gefahren und das ohne größere mucken.
das einzigste was schon getauscht werden musste war der LMM!

die werkstatt meines vertrauens gibt mir allerhöchstens 220000km und dann soll der motor fertig sein.
da bin ich dann mal gespannt!

ein arbeitskollege von mir fährt einen calibra 16v und der hat auch schon 250000km auf dem tacho stehen.

y17dt
25.03.07, 12:44
Bis 100tkm ist heutzutage ein Auto NEU. Wenn man bedenkt, daß bei manche Hersteller angeben, der Motor sei erst ab ca 90tkm komplett eingelaufen.
Ab 200tkm kommt man dann ins mittlere Alter. Entspricht beim Menschen so 45-50. Die ersten Zieperlein fangen an und ein paar Reparaturen stehen an.
Ab300tkm gilt dein Auto dann als alt.

Wer heutzutage sein Auto halbwegs pflegt, in dem er ab und zu neues Öl gibt und die Inspektionen macht, das Auto ein wenig warm fährt und anfallende Defekte sofort repariert hat praktisch keine Probleme bis 200tkm. Außer es reißt ein Zahnriemen oä. Aber sowas wird ja auch immer seltener.

Trotzdem Hut ab. Mit 200tkm bist du wahrscheinlich einer von denen mit den meisten kilometern aufm C. Und die restlichen 140tkm packst du auch noch. Ab 250-300tausend würd ich aber anfangen, ihn etwas zu schonen.

Aber ein schnitt von 33.333,33333333 km im Jahr ist auch ganz gut. Vor allem über 6Jahre. Ich bin mittlerweile von 30tkm auf gut 20tkm im Jahr runter gekommen...:D spart viel viel Geld.

Gruß und noch viel Glück,
Tobi

dj-chris
25.03.07, 12:51
meiner hat jetzt 170t drauf und läuft und läuft ohne mucken bis jetzt jedefalls.

Abuse
25.03.07, 13:31
Lege mal bei einem 1.2er C Corsa 225 TKM von meinem Bruder drauf ;)

MfG

Abuse

mex77
25.03.07, 14:47
@abuse

ok, dann geb ich mich geschlagen. aber ich denke, das passiert nicht alle tage... ;o)

@ OpelCorsaCXXL

außer das ziemlich am anfang mal der kurbelwellensimmerring getauscht werden mußte, hat er keine anstalten gemacht. läuft auch fast nur BAB schätze mal 75% sind BAB-km...

@all

Thx für´s mut machen. hab nämlich letzes jahr im suff ne wette abgeschlossen, dass er 300 tkm läuft (der verlierer muß die ganze clique zum essen einladen).
das beruhigt mich jetzt doch zu lesen das es möglich sein wird.


mfg mex77

Der Pero
25.03.07, 22:14
An den kommst wohl nicht dran:p
AutoScout24 - Cookie Info (http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7999872&id=2twapjrdeym&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift)

cYp
25.03.07, 22:19
wobei die angebotsnummer gleich der kilometerleistung ist und in 3jahren soviel kilometer runter zu reissen doch recht erstaunlich ist ;)

y17dt
25.03.07, 22:24
Ihr seid euch schon im Klaren darüber, daß das 4Mio kilometer wären. Lass mal rechnen. Bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h heißt das, er wäre 40 000Stunden gefahren. Macht 1666,67Tage macht nach meiner Rechnung eine Fahrzeit von 4,57Jahren. Wird eng, wenn die Karre 3Jahre alt ist. Oder er müsste nen Schnitt von 150 oder so gemacht haben. Sehr sehr unwahrscheinlich.

Gruß Tobi

Picmasta
26.03.07, 10:05
selbst wenn die null in der mitte zuviel ist, wäre es eine wirklich reife leistung :blink:

Gruß Pic

316i-IS-Style
26.03.07, 11:32
hab jetzt 100tkm drauf. und wen ich ihn ausschalte quitscht er so komisch. die hydrostößel klackern wenn es kalt war die ersten umdrehungen. und ich glaub das die kette rasselt. also muss vieleicht den kettenspanner tauschen ;) sonst läuft wie ne eins. fahr ihn seit 3 jahren 60tkm und hab nur ölwechsel gemacht und mal den lufti getauscht, sonst war nichts


greetz

Jan

HoLLe
29.03.07, 12:12
themen zusammengeführt...

freezy
29.03.07, 16:32
also ich hab mein bei 65t gekauft und bin jetzt bei 68t allerdings hab ich mein wagen auch erst seit januar:D

Corex
29.03.07, 17:29
95er x14xe 66kw 136tkm und läuft wunderbar

FaTaL-X
29.03.07, 17:51
dann will ich auch mal...

Corsa B, BJ96, X12SZ, 1,2 Liter 45PS... 71.200 KM und rennt und rennt und rennt die alte drecksau

:D

MR. SLOW
29.03.07, 18:10
und nun ich... in ein -zwei Tagen ist es bei mir soweit 66666tkm:p, wenn ich es nicht verschlampe mach ich ein Foto und stell es rein hehe

NLORD
29.03.07, 18:19
Hab jetzt beim 3. Motor 35Tkm. Bietet Jemand weniger bei einem so alten Auto? :clapping:

renekreher
29.03.07, 18:46
160tkm und bis auf kleiner sachen läuft er wie ne eins

Der Pero
29.03.07, 18:49
Nächste Woche sind die 50000 durch.

MissTigra28
29.03.07, 19:09
<------Meiner schon knappe 180 tkm drauf hat :'(

MissTigra28
29.03.07, 19:12
<------Meiner schon knappe 180 tkm drauf hat :'(

looooool, das war gar nicht für tiggis gedacht sehe ich gerade....sorryyyyyyyy:notworthy: :wallbash: :giveup: :blushing:

Shaft
29.03.07, 19:28
Gekauft November 2001 mit 45.000km, Oktober 2004 - 86.000km und verkauft Mitte November 2006 mit 122.000km.

Achja, war ein X14XE.

NLORD
29.03.07, 19:33
looooool, das war gar nicht für tiggis gedacht sehe ich gerade....sorryyyyyyyy:notworthy: :wallbash: :giveup: :blushing:

Ups, hab das selbe gedacht, dass man hier auch Tigras posten darf. :blushing:

Der Pero
29.03.07, 20:37
Ist nen allgemeiner Thread.
Der Holle hat nur den aus dem Corsa C Bereich drangepackt.

Mobby
29.03.07, 22:41
Also meiner hat 135 tkm runter und läuft noch ganz gut

corsa2000
29.03.07, 23:10
Mein Corsa A hat jetzt knappe 65tkm runter. Nächsten Monat wird er leider entsorgt (Schade drum...)...

RydeOrDie
30.03.07, 06:55
noch so paar kleine km und ich mach die 60t voll, Corsa ist jetzt 8Jahre alt

RDK
30.03.07, 07:39
169.748 KM hatt mein Tigra auf der Uhr derzeit :D

Wintercorsa
30.03.07, 11:42
also mein 1,2er corsa hat jetzt 226.000km auf der uhr und nur die zylinderkopfdichtung ist ein bischen undicht aber fährt wie neu!

ich muss echt sagen der 1,2er ist ein feiner motor

mfg

llcoolja
30.03.07, 11:51
Mein X16XE Tigra vom 97 Bj. hat jetzt 56.000 km hinter sich.
Läuft wie eine feuchte Teenagerin......:dribble:

Daniel1978
30.03.07, 20:22
Mein Corsa C von 12/02 hat jetzt knapp 23tKm runter

mfg Daniel

CorsaC20NE
31.03.07, 11:54
Karosse hab ich momentan 92 000km und Motor 9 000km...
Läuft wohl noch ne weile ;)

Danrs82
31.03.07, 19:58
allso meiner ist Bj. 05.94 und hat bald seine 191000 KM runter dem 2. C16XE (wechsel bei 100000 Km) Gefahren bin Ich ca 22000 Km :clapping::clapping::clapping:
Probleme Nokenwelle und hydros eingelaufen
Ganz neu für meinem Schatz ein Astra G :rolleyes: Bj. 06.99 mit jetzt genau 150000 KM

und omas Corsa B 1,2 45PS 96 Bj. ca.= 360000 :giveup: (Sie Tankt ca 6 mal im Jahr ein mal voll )

misterjack
01.04.07, 06:50
Knapp über 140tkm, läuft top. Nur ein paar Karosseriemängel, Rost Heckscheibenwischer/Reserveradmulde/Motorhaube, die in den nächsten 2 Monaten behoben werden. Hab vor, das Auto über die 300tkm zu bringen ;) Mein Vater ist mit seinem C20NE-Vectra B bei 250t und will 400 voll machen hehe

Stefan76
04.06.07, 18:53
Meiner hat jetzt 159.865 km runter mit Z12XE. Bj 04/2001.
Läuft an sich noch ganz gut, nur fangen die Mucken langsam an. Aber die bekommen wir sicherlich auch noch in Griff.

JJ.Maverick
04.06.07, 19:09
um die 60tkm mom 1.5tkm pro jahr

.:AlTeNdOrFeR:.
04.06.07, 19:15
Mein Corsa C von 12/02 hat jetzt knapp 23tKm runter

mfg Daniel

Und ich dachte ich fahre meinen Corsa wenig.


09/02 und irgendwas an die 42tkm kratzend....

Rantanplan
04.06.07, 19:30
tag....

mein GSI von 05.94 hat jetzt knapp über 110.000 km(bin der zweite besitzer)....denke/hoffe das es noch ein paar mehr werden ohne größere probleme...

grüße aus Düsseldorf

Tobias
04.06.07, 19:55
Tigra X14XE / 80tkm / hab Ihn vor 2,5 Jahren mit 60tkm gekauft

-> seit ca. einem Jahr Probleme - zurzeit Extrem (Lima, Kopfdichtung, AGR ca. schon 6x,...)

Gabberfreak
04.06.07, 20:03
meiner bj 97 (halb facelift) benau beim umstieg hat ca.79.000 alles wunderbar nur jetzt geht mein leerlaufsteller bald platt neues agr und hydros sind platt

Greyhound
04.06.07, 22:03
Hier mal die Stände meiner Babys
Calibra '93 (C20NE) 825000 km
Calibra '97 (C20NE) 155000 km
Corsa GSi '96 (C16XE) 182000 km

Picmasta
05.06.07, 12:55
Also mein Tigra hat momentan einen Kilometerstand von 756km:juhu:, und vor 13 Tagen war der Kilometerstand bei 0km :staun:

Gruß Pic:thumsup:

Dr.Corsa
05.06.07, 13:02
Hallo!

Corsa B, gebaut in Zaragossa am 21.01.1998. Motor x14xe mit zur Zeit 115.000 Km auf der Uhr. Vor 3 Wochen den Zahnriemen WaPu udn Kühlwasser neugemacht. Und jetzt läuft er weiter!:juhu:

Gruß
Micha

Psycho_Corsa
05.06.07, 14:04
Mein X14XE hat nun jetzt 153.000 km drauf...läuft auch noch gut, wobei ich ein Klackern vom Motor her vernehme :(