PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zylinder läuft nicht mit



Susannnnne
21.09.04, 14:38
hallo alle,

habe grad den wagen in die werkstatt gebracht 1.0er- 75000 km, letzte inspektion ca. 2.5 jahre her ;), ölwechsel aber letztes jahr gemacht

der meister hat die zündkerzen nachgeschaut, und die mittlere war total zugesetzt, neue rein, aber danach meinte er läuft der zylinder noch nicht mit

weiss einer was das sonst noch sein könnte - bzw. was mich jetzt erwartet ?

hatte vor wenigen monaten gerade abgasrückfuhrventil und mengenmesser austauschen lassen (>500€ ;( )

danke für eure antworten

Zero
21.09.04, 16:55
einspritzdüse dicht? wie lange ist denn der so gelaufen?!?

Susannnnne
21.09.04, 17:07
sooo, die opel werkstatt hat wohl mit einem endoskop erstmal vorgefühlt - das ventil läuft definitiv nicht mit- ist verbrannt -das heisst erstmal ausbau des ganzen - 3h arbeit und abchecken ob nur ventil defekt (350€ )oder der ganze zylinder (1500€)

gelaufen ist der noch 60km- auf 2 zylindern ;))) ist ja auch dumm das da keine leuchte aufleuchtet oder so- nunja nicht mehr zu ändern

madmax16v
21.09.04, 17:19
jaja die pflege.... irgendwann rächt sich sowas leider... aber es gibt viele leute die das nicht wissen, und auch nicht wissen können... auto ist eben nen "ding" womit man von a nach b kommt *ggg*

hoffe für dich es wird net zuuuu teuer... und ab jetzt denkst vielleicht dran und bringst ihn regelmäßig zum service...hab ihn etwas lieb, er wirds dir danken ;-) !

grüße...

Zero
21.09.04, 19:18
also ich würde wenn der kopf im sack ist auf alle fälle gleich einen etwas größeren motor reinbauen den bekommste warscheinlich auch fürs gleiche geld ;)

Susannnnne
21.09.04, 20:00
wieso pflege ? - meinste die inspektion hätte da was gebracht ?

Speedstar
21.09.04, 20:03
wieso pflege ? - meinste die inspektion hätte da was gebracht ?

ja!frühzeitige schadensfindung.nicht umsonst geben die hersteller intevalle vor und nicht nur zum ölwechseln,etc...

Zero
21.09.04, 20:10
zb zündkerzen frühzeitig gewwchselt zündung immer optimal kein ventil das weil schlechte verbrennung zusifft und festbrennt oder ähnliches...

Susannnnne
21.09.04, 20:46
nunja bei der inspektion werden ja wohl kaum die verntile geprüft oder irre ich ? und die zündkerzen sollten doch wohl mal 2 jahre durchlaufen

its just bad luck ;)

Zero
21.09.04, 22:31
zündkerzen werden aber in der regel bei jeder inspektion gewechselt...

Compact850V
21.09.04, 22:38
zündkerzen werden aber in der regel bei jeder inspektion gewechselt...

ne alle 60tkm beim x10xe...

Zero
21.09.04, 22:44
naja dann waren die halt vor 15tkm fällig ;)

Sync
22.09.04, 07:27
also ich würde wenn der kopf im sack ist auf alle fälle gleich einen etwas größeren motor reinbauen den bekommste warscheinlich auch fürs gleiche geld ;)


Das ist nicht dein Ernst oder ?

Zero
22.09.04, 09:04
oder der ganze zylinder (1500€)


also für 1500€ bekommste locker einen besseren motor...

Sync
22.09.04, 10:34
Jetzt besser im Sinn von voll funktionsfähig oder besser im Sinn von mehr Leistung :-) aber ich verstehs schon. Zu bedenken sind die Kosten für Motor ein und ausbau.

Corsario95
22.09.04, 12:11
Autopflege hat nun wirklich nichts mit dem Service zu tun!!! Wenn man sich um sein Auto (Motor) kümmert, dann sollte man schon mal unter die Haube schauen, Flüssigkeiten kontrollieren, mal die Riemen checken. Filter nachschauen usw. Das kann man ganz gut allein an einem Sonntagnachmittag machen und es kostet nichts...

Wenn Wasser fehlt, der Motor Öl verschmiert ist oder was noch so alles sein kann, sollte man sich das mal anschauen... oder auch meinetwegen lassen! Am Service holen sich die Hersteller das, was Sie einem beim Kauf billiger gegeben haben, doppelt und dreifach wieder zurück...

Wer sein Auto pflegt und ab und zu mal das Autoradio ausmacht und hin hört, hört sofort jede Veränderung des Motors und der restlichen Peripherie...

Augen und Ohren auf und sich den Service sparen...

madmax16v
22.09.04, 12:22
naja wie erwähnt... service hin oder her... jeder weiß wohl was ich meine...
und man kann ja nicht von jedem verlangen das er an seinem sonntag den motorraum checkt... und es gibt definitiv leute die denken, der motor muss ölig sein ;-) !
kannst glauben...
es gibt auch leute, die kennen nicht den unterschied zwischen radkappe und 1000,- alufelge...

manchen ist hier auto sooo scheißegal... aber das ist kein vorwurf, es muss/ soll etc. sich doch net jeder -so wie wir- für sein auto interessieren ;-) !

und dafür ist eben ne werkstatt da, diese überprüft, hört geräusche des motors etc..und das beim corsa aller 15tkm ;-) !
ob die werkstatt nun abzockt oder nicht, sei dahingestellt... es gibt solche.. und es gibt solche ...

grüße

Zero
22.09.04, 12:37
Jetzt besser im Sinn von voll funktionsfähig oder besser im Sinn von mehr Leistung :-) aber ich verstehs schon. Zu bedenken sind die Kosten für Motor ein und ausbau.

wie wärs mit beidem? ein und ausbau sind ja bei einem serienmotor auch nicht all zu teuer einen x14xe bekommt man ja so ab 700€ der rest geht dann halt für ein und ausbau drauf den alten motor dann noch verklopfen und alles ist gut ;)