PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellmotor für Heckklappe



DeeJ@y
22.09.04, 12:33
Ich möchte mir jetzt doch noch meine Heckklappe mit an die NachrüstZV anschließen.
Brauche ich dafür nen speziellen Stellmotor, oder kann man da so ein normales NoName Zubehörteil verwenden?

Gruß Markus

Theux
22.09.04, 12:50
Du möchtest das Heck aber nicht cleanen, richtig?

Dann kannst du einen universellen Stellmotor nehmen. Du brauchst aber den entsprechenden Kunststoffzylinder, der auf dem Schloss sitzt, der für ZV geeignet ist. Denn anders bekommst du das Schloss mit dem Stellmotor nicht auf.

DeeJ@y
22.09.04, 13:37
Nein, cleanen möchte ich nicht!

Wie sieht denn der Kunststoffzylinder aus? Und wo bekomme ich den her?

CommanderXP
22.09.04, 20:05
wo genau du den kunststoffzylinder bekommst kann ich dir nicht sagen... aber entweder opel oder schrott würd ich mal sagen :P


aber noch was zu dem stellmotor...
ich hab auch nen nachrüst stelllmotor verbaut... zwar etwas umständlich aber es geht :D

den motor hab ich aber vom komfortausgang von meiner AA....
auf ausgang liefer für 10sec strom. und in der zeit kann ich den kofferraum dann öffnen. ist ist immer zur. (ok und aufschliessen kann man natürlich auch noch ;) )

aber das hat halt den nachteil der kofferraum öffnent nicht via ZV und wenn du keine AA oder fernbedienung mit komfortausgang hast geht es sowieso nicht... :\ (ok oder halt nen zusatz schalter. aber das war ja nicht die frage)

Theux
22.09.04, 20:30
Nein, cleanen möchte ich nicht!

Wie sieht denn der Kunststoffzylinder aus? Und wo bekomme ich den her?

Wie der ausschaut, kann man schwer beschreiben.
Mach am besten mal die Verkleidung an der Kofferraumklappe ab, dann sieht man den Zylinder. Es ist so ein schwarzes Teil, Durhcmesser von ca. 3 cm, sitz auf dem Schloss drauf.

Und dies Teil gibt es in einer etwas anderen Variante als ZV-Ausführung, damit man da den Stab vom Stellmotor einhaken kann

corsafreak
27.09.04, 20:32
Hi,

dies Thema hatten wir schonmal. Suchen.

Wenn ned, Stellmotor (z.B. Waeco), Streifen Lochblech und die Stange. Bieg die Stange so etwa wie die orig., den Motor an den Streifen und dieses verbauen. Problem ist aber das das orig. Schloß im Weg ist. So habe ichs gelöst. Mail mal BatzundBaum. Der hat es so etwa auch gemacht. Hat auch vll. noch Bilda davon.

Mfg Mario