PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe A Komplettanlagen?



DarkDevil666
22.09.04, 13:41
Hi Leute,
ich wollt mal fragen ob die Novus Gr.A anlagen ab kat gut sind?
oder gibts da was besseres und günstigeres.

ich will nicht mehr als ca.350€ für ne anlage ausgeben.

Novus bei Ebay 399€ NEU

corsaminator
22.09.04, 15:03
Das Thema kommt jeder woche mindestens 2 mal.
Schau in der suche nach.
aber du wirst eh net schlau, jeder sagt seine ist die Beste.
Ist eben Bastuck und Jetex, wenn es am Geld mangelt solltest du die Jetex nehmen, ich kenn sie pesöhmlich nicht sollen aber ganz gut sein, ich hab eine Bastuck Komplettalage drunter... naja könnt lauter sein!

little_tigi
22.09.04, 17:10
Hab da schon oft was zu geschrieben, und kann sagen:

Bastuck am 1.4er 16V Tigra: ok, macht gut krach!
Novus am 1.2er 16V Corsa B: Verdammt geil, tief und lauter als meine Bastuck wenn se richtig warm is! :wink:

Anonymous
27.09.04, 12:57
Novus kann man nur empfehlen.....zieht eigentlich SOundmässig fast gleich mit Bastuck...
aber für 350 wirst bei beiden nicht weit kommen, da die ja glaub nur edelstahl anbieten....da bekommst für 350 glaub nicht viel....

FK hat doch auch ne Edelstahl für knapp 300 oder so...aber wie die tönen,....keine ahnung.....wenn die anlagen so gut sind wie der rest von denen dann lass die finger davon :-) :lol:

Freediver
01.11.04, 17:49
Hi,

hab nen X10XE und bekomme ne Bastuck Gr. Komplettanlage ab KAT.

Meine Frage:
Muss eigentlich der Adapter von Seriendurchmesser auf Gr. A Durchmesser an den KAT angeschweist werden, oder wird des einfach nur mit der Schelle an das abgeschnittene Stück drangemacht???

Bitte um Info.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

MichiC
01.11.04, 18:43
FK klingt auch echt prickelnd, blackdevil2k1 hat eine drunter!
Dummerweise sind aber die Kennzeichnungen Richtung Unterboden angebracht :lol:

@freedriver

Schweißen wäre das Nonplusultra, aber mit ner Schelle und Aufpuffdichtmasse bekommt man das auch dicht!

Homer-Mix
01.11.04, 18:48
Das adapterstück wird nicht direkt am kat angeschweisst, sondern am rohr zwischen Kat und MSD befestigt, geht mit schellen. ich würde dir jedoch raten den adapter mit dem Rohr zu verschweissen, weil mit der schelle bekommst das teil fast nicht dicht, ausserdem steht es so in der anleitung von Bastuck. ansonsten: zum montage steht alles in der anleitung, mit skizzen. damit kommste sicher klar.

Freediver
01.11.04, 22:02
Hi,

würdet ihr euch eigentlich ne gebrauchte Bastuck Anlage zulegen???
Würde eine bekommen, die 10 Monate gefahren wurde für 300 Euro.

Deeply,
Andy

6Richtige
02.11.04, 10:27
Das musst du selbst wissen ob du dir ne gebrauchte zulegen willst.
Ich persöhnlich würde es wahrscheinlich machen, wenn die Optik noch stimmt. Bei ner 10 Monate alten Anlage hast den Vorteil das sie schon "eingefahren" ist, d.h. also schon lauter ist als wenn du dir ne neue drunterbaust und selbst einfahren musst. Hast halt gleich mehr SPass damit ;)

floker
02.11.04, 10:32
Hi!

Ich fahr ne Novus Gruppe A ab Kat und bin damit super zufrieden.

Ich hatte nur beim Einbau ein paar Probleme mit der Passgenauigkeit - aber das liess sich ohne großen Streß lösen.
Wenn du nen Soundfile möchtest - ich hab da mal was mit der Digicam aufgenommen... ist nicht sonderlich toll aber man hört was :) - schick mir ne Mail.

Ich würde mich immer wieder für die Novus entscheiden - warm ist sie verdammt laut und selbst kalt macht das ding gut krach... schön dumpf - und das ganze am C14nz.... ich bin mal gespannt was der XE mit dem Teil macht :)

Homer-Mix
03.11.04, 14:34
gebrauchte Bei ner 10 Monate alten Anlage hast den Vorteil das sie schon "eingefahren" ist, d.h. also schon lauter ist als wenn du dir ne neue drunterbaust und selbst einfahren musst.

Ich nenne das eher ein nachteil, weil deutlich leichter ist die Neue (leise) anlage beim tüv eingetragen zu bekommen als ne gebrauchte (lautere).
wenn sie aber ne ABE hat kanns dir egal sein, das ist jetz nur auf anlagen mit Gutachten bezogen.

Freediver
04.11.04, 10:14
Hi,

kann mir einer das Corsa/Tigra TÜV Gutachten für die Bastuck Gr. A Anlage geben.
Hab gerade mit der Chefin :) der Frau Bastuck gesprochen und die sagte mir, dass das Gutachten für Endkunden 10 Euro kostet und für Händler kostenlos sei.

@ Micha2
Kannst du evtl. bei Bastuck anrufen ( 06881-9249101 ) und kannst denen sagen dass die es an folgende Adresse schicken sollen:
Andreas Güldner
Pestalozzistr. 28
91322 Gräfenberg

Die haben gesagt, wenn man ne Kundennummer hat schicken die es dem Kunden auch direkt zu.

Danke schonmal im voraus.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Enno106
04.11.04, 11:28
Hallo

Ich habe mir eine von FOX Exhaust zugelegt. Hat super gepasst und das Beste ist dass die einem jede Endrohrvariante ranschweißen die man will.


Der Sound ist an meinem Corsa der Hammer (richtig schön dumpf und kernig)

Die verkaufen das Ganze mit EWG Betriebserlaubniss.

Schaut mal auf der Seite vorbei: Fox Sportauspuffanlagen (http://www.fox-autotechnik.de) :shock:

TeenTigra
04.11.04, 11:45
gebrauchte Bei ner 10 Monate alten Anlage hast den Vorteil das sie schon "eingefahren" ist, d.h. also schon lauter ist als wenn du dir ne neue drunterbaust und selbst einfahren musst.

Ich nenne das eher ein nachteil, weil deutlich leichter ist die Neue (leise) anlage beim tüv eingetragen zu bekommen als ne gebrauchte (lautere).
wenn sie aber ne ABE hat kanns dir egal sein, das ist jetz nur auf anlagen mit Gutachten bezogen.

Stimmt richtig eingefahrene Gruppe A-Anlagen, vorallem Bastuck, mit Tüvgutachten sind echt ****** einzutragen aber ich denke Marcs Posting trifft auf die Novus-Anlage ui da die ja ne ABE hat :) :D

floker
04.11.04, 12:02
hier mal der link zu den Novus Gruppe A soundfiles - ja ich weiß, scheiß quali :)
http://pics.flocar.de/novus

Freediver
04.11.04, 12:42
Hi,

hab nun die Bastuck anlage. Aber das mit dem Soundfile ist echt lieb.
Brauche ich aber nicht mehr. :D

Was ich aber brauche ist das Gutachten für die Bastuck Anlage mit 2x76 ESD.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Freediver
04.11.04, 12:43
Hi,

sorry war ein Doppelpost.

Andy

Freediver
05.11.04, 00:06
Hi Leutz,

hab etz endlich auf meinem X10XE-Pony die Bastuck Gr. A Anlage drunter. Ich muss einfach nur sagen:
GEILLLLLLLLL !!!!!!!

Wunderbar, das Gutachten bekomme ich nun von nem örtlichen Tuner ;-)

Übrigens:
Die Anlage war ursprünglich auf nen (und für nen) TIGRA und ich musste keine 7 cm kürzen, so wie es einige sagten. Hat PERFEKT gepasst.

Glaubt ihr es gibt Probleme, weil am ESP "Tigra" steht???

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

TeenTigra
05.11.04, 06:38
Nein gibts keine Problme jeder gute Prüfer weis das die Unterbodengruppen gleich sind und wenn im Gutachten der Motor drinnensteht ist alles i.o..

Und mit den Endrohren der Bastuck gabs auch nur beim Tigra Probleme weil die Rohre zukurz sind dafür passen sie bei den Corsas wunderbar.

Freediver
06.11.04, 14:45
Hey Leute,

heute ist es passiert:

Ich wollte in unsere Garage reinfahren und bin hängengeblieben mit meiner Bastuck-Anlage.
Ich könnte KOTZEN.
Nur weil der MSD zu tief hing.

Mein Alter Herr sagte, wenn ich andere (bessere) Schellen hätte, könnten wir den MSD höher hängen. Stimmt das??? Sind die Bastuck-Edelstahl-Schellen echt so schlecht???.

Anbei ein Bild von der Panne:
http://www.apneax.de/report/others/bluecorsi/Puffab.jpg

Wie behebe ich den FEHLER jetzt am besten, sodass ich wieder in unsere Garage fahren kann???

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

little_tigi
06.11.04, 17:20
Jup, die Bastuck Schellen sind echt net soo der reiser, aber auch mit andern Schellen hängt der MSD verdammt weit runter, das is bei mir genauso. Hab schon fünf verschiedene Schellen probiert und nix hilft!

Das is aber noch nen Vorteil von der Novus Anlage! :wink: Der MSD is im Durchmesser kleiner und hängt von daher nur minimal hinten runter. Der hängt also fast gerade unterm Corsa, obwohl der nur vorne aufgehängt is!

Freediver
06.11.04, 23:36
Was soll ich jetzt tun?? Nie wieder in meine Garage fahren???? Muss doch ne Lösung geben.
Welche Schellen kannst du empfehlen??? Wollte am Montag mal im ATU nach stabilen robusten Schellen gucken. Haben die was brauchbares??

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

little_tigi
07.11.04, 12:46
Also ich hab momentan wieder normale Bügleschellen dran, aber die hängen eben auch sautief.

Die breiten Schellen, die VW bespielsweise verbaut, kannst de auch knicken, weil die net richtig dichten - war bei mir eben so. Welche Schellen gut sind, sind die (ich weiß - :wink: ) Schellen, die Novus mitschickt. Sind auch Bügelschellen, aber da ist der Bogen stück kürzer am Gewinde links und rechts und der Bügel hat ebenfalls ne kleine Rundung drin, damit das Gewinde net runtersteht. Verstehst de was ich meine? Aber ich hab die leider auch noch niergends gefunden, sonst hätte ich die bei mir auchs chon längst dran!

Ach ja, und nehm Schellen mit M10er Gewinde. Aber hoffe nicht drauf, dass der MSD dadurch viel höher kommt. Die einzige Lösung hierfür wäre ne zusätzliche Aufhängung hinten am Topf, aber wie und wo willst de das richtig machen? beim Tigra hast de da die Möglichkeit mit den Schrauben von den Gurtschlössern hinten, aber beim Corsa sitzen die ja bissl anders!

Iceman
07.11.04, 13:01
Wenn er zu tief hängt, nimm kürzere Gummis vom Omega B und versuche mal die Anlage etwas zu drehen..außerdem solltest du drauf achten, das der tiefste Punkt am MSD nicht die Schraube der Schelle ist (man sieht ja, das du quasi mit der Schraube hängen geblieben bist), sondern der MSD bzw. das Rohr selbst, also auch die Schelle etwas drehen..

Corsa A
07.11.04, 13:57
Und am besten das gewinde was raus steht abflexen,und am besten das auto net so tief machen :D

opel-the-best
08.11.04, 00:53
Also ich fahr ein Tigra mit x16xe und hab ein Bastuck esd. zwischen kat und esd hab ich ein Rohr drin. Das nennt man Sound

fate_md
08.11.04, 01:01
Nee, das nennt man Krach!!

floker
08.11.04, 07:28
Nee, das nennt man Krach!!

Nee das nennt man Schwachsinn.... aber mal im ernst, wie tief ist denn deine karre?!?!? weil wenn du an dem mini-hubbel da quasi mit der bodengruppe aufm boden hängst :)

Amok
08.11.04, 07:28
Also ich fahr ein Tigra mit x16xe und hab ein Bastuck esd. zwischen kat und esd hab ich ein Rohr drin. Das nennt man Sound

ich nenn das illegal ...

Und den Auspuff nenn ich zu tief ... wenn du nedmal so nen kleinen Hubbel hochkommst ...

SPACE-X
08.11.04, 19:23
Hi Leutz,



Übrigens:
Die Anlage war ursprünglich auf nen (und für nen) TIGRA und ich musste keine 7 cm kürzen, so wie es einige sagten. Hat PERFEKT gepasst.


könnte damit zusammenhängen das du ein 5 türer Corsa hat und der ja etwas länger respektive gleich lang wie der Tigra ist! :wink: Bei den 3 Türer Corsa wird sie zu lang sein!

Gruss Marco

fate_md
08.11.04, 22:29
3 und 5 türer corsas sind von den maßen her zu 100% identisch ;)

TeenTigra
08.11.04, 22:33
Hi Leutz,



Übrigens:
Die Anlage war ursprünglich auf nen (und für nen) TIGRA und ich musste keine 7 cm kürzen, so wie es einige sagten. Hat PERFEKT gepasst.


könnte damit zusammenhängen das du ein 5 türer Corsa hat und der ja etwas länger respektive gleich lang wie der Tigra ist! :wink: Bei den 3 Türer Corsa wird sie zu lang sein!

Gruss Marco


lol

Das liegt wie gesagt daran das die Anlagen für den Tigra eigentlich für den Corsa waren und es nur die Kurzen Rohre für die Corsas gibt und das man sie beim Tigra erst verlängenr muss .
Da es aber keine Version mit längeren Endrohren gibt muss man die Natürlich anderstrum NICHT kürzen.

Freediver
09.11.04, 09:34
Hi,

das liegt daran, dass meine Garage direkt am Berg/Hang ist.
Ich poste euch heute Abend mal ein Bild vom Berg.

@opel-the-best.
Das nennt man echt nur Krach.....solche Leute wie du regen sich dann wahrscheinlich noch auf wenn se Punkte von der Polizei bekommen.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Freediver
09.11.04, 21:58
Hi Leutz,

also hier ein Bild von unserer Garagen Bergauffahrt:
http://www.apneax.de/report/others/bluecorsi/schleiff.jpg

Und hier nocheinmal das Unglück:
http://www.apneax.de/report/others/bluecorsi/Puffab.jpg

Hat jemand die Kontaktdaten von Novus??? Wenn die Schellen von denen so gut sein sollten, kann man die sicherlich irgendwo einzeln bekommen.

Heute kam noch ein KRASSER (ich übertreibe nicht) Wintereinfall in die Fränkische Schweiz. Das erleichtert das ganze nicht wirklich *würg*

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

fate_md
10.11.04, 03:06
Hat jemand die Kontaktdaten von Novus???
http://www.tuningpoint-novus.de/

Freediver
14.11.04, 17:37
Die Novus Leutz verkaufen die Schellen leider net einzeln.
Muss nach was massiveren schauen, nur wo???

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Freediver
16.11.04, 17:22
So,

Dicke Schellen sind etz dran, Auspuff hängt perfekt, TÜV hats auch abgesegnet (Auch wenn er mich darum bat, dass ich bei Polzeisichtung auf die Kupplung steige.

Alles Super. Auch in die Garage komme ich wieder.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de