PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstand Reifen-Kotflügel



mc_huzz
27.06.03, 16:41
wie ist das eigentlich mit dem abstand zwischen reifen und kotflügelrand? Wieviel mm platz muss dazwischen sein lt. tüv??? bei mir kommt grad ma der finger dazwischen und ich wollte eventuell noch ne spurverbreiterung draufpappen... fahre nämlich nur 185/55R14 Reifen.... Kann mir da ma jemand ne antwort geben????

ET
27.06.03, 17:00
Hi!

Also ich hab bei mir 195/45 R15 drauf. Krieg vorne keinen Finger mehr dazwischen, hinten grad so. Mein TÜV-ler hat s mir so gesasgt, wenn n normaler Kuli dazwischen passt (eingefedert natürlich) dann ist s ok. Der hat da ne Extra Lehre dafür, weiß den genauen Wert aber au net. Außerdem variiert das von TÜV zu TÜV, beim einen kriegst das eingetragen, beim andern nicht.
Bin immer vorher hingefahren und hab gefragt, ob das geht. Hat immer funktioniert.

Mfg Tobi

Lt.Rapman
28.06.03, 15:14
Bei nem Freund (Civic 93) haben Sie (DEKRA) den Wagen auf zwei Böcke gefahren, einen links Hinten den anderen recht Vorne. Gekuckt wie nah das kommt, er musste bördeln (brödeln, bütteln, K.A.). Er hats nicht gemacht und hat die Reifen trozdem bei ATU eingetragen bekommen.

Eines Tages, Endspiel WM02, drei Leute hinten drin einer auf dem Dach, er fährt los und man hört wie der Reifen sich am Kotflügel langdrücktund es fing an so komisch zu rieschen.

Aber ich denke mit deinen Reifen ist das kein Problem und wenn du sowieso ne Verbreiterung druff machen willst erledigt sich das ja eh.

Picmasta
28.06.03, 17:37
Wie machen das eigendlich die supertiefen autos?
Ich gestern wieder nen SKL gesehn, die Felgen standen raus, dann nen Niederquerschnittsreifen druff, und zwischen reifen und Kotflügel waren 5-7mm Platz. Ist doch im Prinzip unfahrbar. Okay, Federwegsbegrenzer.

Gruß Pic