PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage



Dragan
22.09.04, 20:16
So da ich nun endlich die AA verbauen kann könnte ich mal eure hilfe gebrauchen den in der suche finde ich da nix

Die Türkontakte greife ich auf der Beifahrerseite ab brauche da nur Masse so wie ich es verstanden habe. (Ist die Kabelfarbe schwarz???)

Beim Kofferraum geh ich an die hinter leuchte dran ebenfalls an Masse

Blinkerkabel finde ich im Kabelkanal links aber von wo aus gesehn Fahrer oder Beifahrerseite und welche farbe haben die kabel

Zauerplus zieh ich direkt von der Batterie (kein problem)

Zündungsplus greiß ich am Zigarettenanzünder ab (kein Problem)

ZV greife ich am BCM ab PIN38 und PIN32 brauche da auch jeweils nur Masse (Kabelfarbe Braun/weiß)

Bitte korrigiert mich wenn ich mit den farben falsch liege.

Das wichtigste wäre welche farbe haben die kabel für die blinker

sukram
22.09.04, 22:38
Türkontakt müsste grau sein

Blinker links im Fahrerfussraum schw/ws & schw/gn (messen gibt mehrere)

hat der Anzünder auch Stellung 3 (beim Anlassen) Saft?? meine brauchte
immer zündplus

Dauerplus auch beim Radio

VeNoM
23.09.04, 04:51
jo von den linken blinker gibts zwei kabel mit der selben farbe eins davon ist die Rückfahrleuchte aber solltest du es falsch anschliessen siehste es eh und kann aufs andere kabel, geht mit nem Stromdieb ja ganz einfach !

Dragan
23.09.04, 11:42
die kabel könnte ich doch auch direkt am blinkerschalter abzweigen muß eh die verkleidung da abnehemn für die zündungsunterbrechung
und die kabelfarben sind dann ja eh gleich oder etwa nicht

CommanderXP
23.09.04, 19:35
die kabel könnte ich doch auch direkt am blinkerschalter abzweigen muß eh die verkleidung da abnehemn für die zündungsunterbrechung
und die kabelfarben sind dann ja eh gleich oder etwa nicht

also bei nem c corsa kannst du nichts mehr am blinkerschalter abgreifen. weil alles über BCM geht. kannst also nur an die kabel gehen...

und als keiner tipp:
schau einfach im motorraum an den blinker wie die kabel GENAU aussehen. und dann suchst die passenden raus. die müssen aber wirklich genau gleich sein..
weil wie sukram schon sagen gibts da noch ähnliche (aber keine genau gleichen).

bei mir hats auf jedenfall gleich beim 1. kabel geklappt :D

Dragan
23.09.04, 19:43
gut dann werde ich das mal machen sehe ich das richtig ich brauche da 2 kabel nur einen für blinker rechts und einen für blinker rechts jeweil nur die plus leitung

Silvester
23.09.04, 19:45
gut dann werde ich das mal machen sehe ich das richtig ich brauche da 2 kabel nur einen für blinker rechts und einen für blinker rechts jeweil nur die plus leitung

zweimal blinker rechts ?

Wenn du kein Kabel im innenraum findest kann oder muß man halt an die blinker gehen

Dragan
23.09.04, 19:47
sorry ich meine je 1 kabel pro blinker jeweil die plus leitung weil masse leigt ja eh immer an

CommanderXP
23.09.04, 19:49
gut dann werde ich das mal machen sehe ich das richtig ich brauche da 2 kabel nur einen für blinker rechts und einen für blinker rechts jeweil nur die plus leitung

zweimal blinker rechts ?

Wenn du kein Kabel im innenraum findest kann oder muß man halt an die blinker gehen

er meint sicher blinker rechts und links ;P

//edit: irgendwie etwas zu spät ;D

ja du brauchst pro seite ein kabel.... welches kabel von der AA wo angeschlossen wird ist im prinzip egal. weil die blinken ja dann gleichzeitig :D
und wie gesagt vorher direkt am blinker schauen und dann klappt das auch mit dem kabel

Dragan
23.09.04, 20:05
Ja aber vorher die sperrdioden nicht vergessen um die blinker zu trennen .


Noch eine frage weiß jemand was eine negativ steuerung der lichter ist

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 16:40
@VeNoM
rückfahrscheinwerfer hat ein weiß/schwarzez Kabel, nicht ein schwarz/weißes wie der Blinker....also optisch durchaus zu unterscheiden :wink:

@Dragan
eigentlich haben die heutigen Alarmsysteme doch immer 2 getrennte Leitungen für die Blinker....also kann man sich die Sperrdioden einsparen :shock:

@all
Türkontaktschalter ist grau oder grau/schwarz....beide funzen gleich, aber nur eine ist mit der Beifahrertür geschleift :shock:

Zigarettenanzünder hat Klemme 15, also Zündspannung auf Stellung III

djp
30.04.08, 10:22
hallo leute!

brauch auch mal hilfe bei der installation meiner alarmanlage!
hab mehrere fragen, wäre über antworten sehr dankbar!

zum einen brauch ich ein signal vom fussbremsschalter / bremslicht!
auf dem ersten bild sieht man alle kabel die aus der bremse rauskommen, 2xschwarz und 2mal schwarz gelb. mir wurde gesagt es müsste ein schwarz gelbes sein, was ich in der inneleiste fahrerseite abgreifen könnte, is das so?

zum anderen gehts um die steckerbelegung der zündung bzw den anschluss an eine automatische zündung, ohne zündspule halt!
wenn ich ein zündspule hätte wäre es klar wie ichs anschließne muss, hat man heut zutage ja nicht mehr ;) im anhang auf bild 2 seht ihr den schaltplan original und bild 3 die deutsche übersetztung, vielleicht könnt ihr damit was anfangen und mir sagen wo ich die beiden kabel genau anschließen mus und wo die überhaupt liegen?

das wäre dann die dritte frage was aber zur zweiten dazugehört, wo ist der stecker mit den zündungskabeln,? ist das der der links richtung fahrer tür neben dem lenkrad rauskommt wie auf bild 4 zu sehen, oder der der unterm lenkrad richtugn motorraum rauskommt auf bild 5 zu sehen??

die bilder sind oben von links nach rechts nr.1-3 und darunter nummer 4 und 5

vielen danke für eure hilfe!!!

itchybee
30.04.08, 11:38
Zündungskabel ist logischerweise eines der Kabel die ins Zündschloss laufen - da kann man auch wunderbar ran. Kabelfarbe hab ich aber leider nicht mehr im Kopf.
Aber bei dem Bremslichtkabel verwechselst du was - oder? Mir währe zumindest gerade nicht klar wofür du das abgreifen müsstest.

djp
30.04.08, 13:51
naja, direkt ins zündschloss laufen keine sichtbaren kabel, nur die 2 stecker da oben, beide aber nicht zuordenbar, dachte davon muss einer zündschloss sein!!

im anhang das bild vom bremslicht, möglicherweise versteh ich das falsch, erklär du es mir bitte ;o)

an alle andren: wie is kann muss ich nun die kabel die im plan auf bild 2 und 3 zu sehen sind an die zündschloss kabel anschließen, versteht die skizze jmd?

djp
01.05.08, 17:29
hey leute, ich brauch unbedingt eure hilfe!
komm allein nich weiter!
kennt sich damit niemand aus?