PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung



sukram
22.09.04, 20:32
Eigentlich habe ich immer gehört das moderne Diesel wenig Abwärme produzieren und deswegen auch schlechter den Innenraum aufheizen.
Habe jetz einen Corsa C 1,7 DI (Reimport Spanien) der ist allerdings ein paar km schneller warm ist als mein vorheriger Corsa B 1,2 8V.
Hab mal irgendwo was von Zusatzheizung gelesen die es geben soll. Wo müsste die dann zu finden sein und wie funktioniert die?

samariter22
23.09.04, 10:21
Hallo!

Der Zusatzheizer sitit fahrerseitig vorne ind er Ecke unter der Stossstange. Stell dich vor dem linken Reifen und wenn du links vom Reifen mit der Hand drunter greifst müßtest du den kleinen Auspuff spüren.
Ein Zusatzheizer ist eigentlich eine Standheizung nur etwas schwächer. Es wird das Kühl wasser erwärmt. Mann kan dies ohne große Probleme aufrüsten auf eine Standheizung, muss nur eine Zusatzwasserpumpe einbauen, ds Tauchrohr im Tank und zwei Relais. Es gibt von Eberspächer einen Aufrüstsatz zu einer Standheizung.

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 16:30
....und das ist grad im Winter sehr empfehlenswert :wink:

....wobei ich mir kaum vorstellen kann, das ein Reimport aus Spanien einen Vorheizer haben soll, da grad in den Spanischen Modellen meißt alles fehlt, was bei uns schon Serie ist :shock: ....aber möglich ist es natürlich :wink: