PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : summen/knacken ueber endstufe



Anonymous
22.09.04, 21:45
hallo,
wenn mein motor laeuft hoere ich wenn ich das radio auf lautstaerke 0 stelle ein summen auf den lautsprechern. ebenso hoere ich es ueber die lautsprecher klacken wenn ich blinke oder auf die bremse trete. am massepunkt kann es eigentlich nicht liegen weil ich den schon mehrmals gewechselt habe und nichts abhilfe geschaffen hat. wahrscheinlich kommt es von der lichtmaschine weil je hoeher die drehzahl desto hoeher der ton. nur was hilft dagegen? strom und cinch sind getrennt verlegt...

mfg

balzmatthias
22.09.04, 22:11
hi.


also ich hatte das beim auch das problem was das sie das masse kabel im kofferram und die chinchkabel gekreutz haben udn dadurch das probleme. habe sie weiter audseinader gelegt und gut war es....


Also so war es bei mir

Anonymous
23.09.04, 06:56
daran liegt es definitiv nicht...
hat jemand noch ne andere idee?

sukram
23.09.04, 21:11
Die Endstufe am Blech festgeschraubt? Kann die Endstufe hierĂ¼ber eine Masseschleife bekommen

Vorne am Radio mal die Abschirmung der Chinchstecker auf
Masse verbinden! Eventuell Masse im Radio durchgebrannt

sukram
23.09.04, 21:11
Die Endstufe am Blech festgeschraubt? Kann die Endstufe hierĂ¼ber eine Masseschleife bekommen

Vorne am Radio mal die Abschirmung der Chinchstecker auf
Masse verbinden! Eventuell Masse im Radio durchgebrannt

Anonymous
23.09.04, 21:27
hallo,
also endstufe auf metal glaube ich definitv nicht. ich mutmasse mitlerweile dass einfach zuviel auf die cinchkabel einwirkt. ich habe sie naemlich auf der fahrerseite verlegt und da laufen auch die werksseitig installierten kabel (und gerade ueber dem fussraum laeuft bei mir ein ganz dicker strang). versuche morgen mal die 3 cinchkabel in der mitte zu verlegen wenn ich einen weg gefunden habe sie unter dem teppich durchzuschieben.