PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 D Lexus Rückleuchten



CorsaMatzel
22.09.04, 22:31
Wollte mir neue Rückleuchten anschaffen und habe mal bei ebay geschnüffelt. Momentan laufen noch anfragen von welcher firma die rückleuchten stammen wollte jetzt hier mal nachhören ob es erfahrung und meinung zu den rückleuchten gibt einmal

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57327&item=7923340690&rd=1

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72693&item=7920996866&rd=1

geht mir halt um den Preis bzw. wenn die billigeren auch billig sind nehm ich lieber die 11 € in kauf bis denne MfG CorsaMatzel

Waldbrand
22.09.04, 22:38
Nimm die Rückleuchten in Mattschwarz statt Chrom.

VeNoM
23.09.04, 04:48
hat bei diesen Rückleuchten jetzt schonmal jemand irgendwelche papiere gesehen würde mich schwer interessieren !

eisi
23.09.04, 07:51
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57327&item=7923340690&rd=1

und

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72693&item=7920996866&rd=1


sind derselbe Hersteller... die teureren haben nur ne Schwarze umrandung

raver baby
23.09.04, 08:11
nö "anscheined" sind ja alle zugelassen wegen ABE nr. aber soweit ich weiß brauch man auch noch einen abe zettel wo das eindeutig nachgewiesen ist. und solche lämpchen haben keine. die vn mhw haben son papier meine ich!

Kind
23.09.04, 08:15
mein fall sind sie nicht unbedingt ich suche eher so weiße oder schwarze!

kostemer
23.09.04, 09:10
sagt mal ist das normal bei rückleuchten das jeder hersteller ein nachbau herstellt? die leuchten hier sind doch auch jetzt wohl von fast jedem hersteller angeboten worden oder?

Corsa Blacky83
23.09.04, 09:23
Ich habe die gleichen Rückleuchten in klarglas und dazu benötigt man keine Papiere, weil das E-Prüfzeichen drauf ist.

LG
Natalie

Waldbrand
23.09.04, 10:30
Sind alle vom gleichen hersteller. Die verkaufen die Dinger nur als "Ihre" Produkte. Macht doch z.B. Lexmaul auch so mit den Doppelscheinwerfern, die stellt ein Französischer Tuner her...

CorsaMatzel
23.09.04, 12:58
danke für die vielen antworten ich werde mich wohl für die mit schwarzen rand entscheiden weil mein corsa halt schwarz ist. Eine frage hätte ich noch brauch bman andere lampen wenn man die Rl nimmt oder gibt es irgendwelche kniffe beim austausch ?!?!? Bis dann CorsaMatzel

P.S.: das mit dem E-prüfzeichen war mir eigenlicht klar weil ich schon vorne Klarglas habe 8)

VeNoM
23.09.04, 14:43
Ich habe die gleichen Rückleuchten in klarglas und dazu benötigt man keine Papiere, weil das E-Prüfzeichen drauf ist.

LG
Natalie

man bruacht aber nen wisch wo es nachgewiesen ist das es wirklich E-geprüft wurde, das gab heir schonmal einen ellenlangen Thread darüber !

genau diesen wisch muss doch irgendjemand besitzen damit man den mal kopieren kann verdammt ich habe meine z.B. erstmal nichtmehr dran, weil ich net grad bock hab wegen den dinger zahlen zu müssen

Corsa Blacky83
24.09.04, 16:52
@VeNoM

Ehrlich gesagt ich habe kein Papier dazu, aber es hat auch noch keinen gestört weder meine Freunde in grün/weiß noch die Typen von TÜV.
Aber wenn man das Document hätte, dann ist man auf der sicheren Seite.

VeNoM
24.09.04, 19:17
@VeNoM

Ehrlich gesagt ich habe kein Papier dazu, aber es hat auch noch keinen gestört weder meine Freunde in grün/weiß noch die Typen von TÜV.
Aber wenn man das Document hätte, dann ist man auf der sicheren Seite.

eben auf der Sicheren seite will ich sein das ist es ja :D

Theux
24.09.04, 23:45
Eine frage hätte ich noch brauch bman andere lampen wenn man die Rl nimmt oder gibt es irgendwelche kniffe beim austausch

Ja, du brauchst 2-Faden-Lampen, weil das Rücklicht und Bremslicht in einer Leuchte ist. Außerdem brauchst du gelbe Blinkerlampen, weil das Gehäuse weiß ist.

CorsaMatzel
25.09.04, 21:53
und wo bekomme ich die lämpchen sind ja hoffentlich nix bessonderes oder? wat kosten die so? ist der einbau irgendwie kompliziert??? danke im voraus CorsaMatzel

VeNoM
25.09.04, 23:28
einbau ist easy ledichlich schrauben ! halt nur ein gefummel richtig ranzukommen :)
Die Birnchen bekommste sogar an jeder Tanke teuer sind se net !
Auf den Leuchten selbst müsste eigentlich draufstehen wo welche birne hinkommt (stehen bezeichnungen drauf)

Theux
26.09.04, 12:23
und wo bekomme ich die lämpchen sind ja hoffentlich nix bessonderes oder? wat kosten die so? ist der einbau irgendwie kompliziert??? danke im voraus CorsaMatzel


Die Lampen sind nix besonderes - gibt es in diversen anderen Autos sogar ab Werk. Bekommst du in jedem Laden wo es Autozubehör gibt.


Der Einbau ist Idiotensicher - 4 Schrauben Lösen, alte Leuchte raus, neue rein und die 4 Schrauben wieder reindrehen - fertig

BournOut
26.09.04, 13:09
Der Einbau ist Idiotensicher

idiotensicher gibt es nicht!

idioten können sehr einfallsreich sein!

VeNoM
26.09.04, 14:39
HEHE :lol: da haste vollkommen recht :D

Homer-Mix
26.09.04, 14:41
idiotensicher gibt es nicht!

idioten können sehr einfallsreich sein!

wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, verkneif es dir einfach und iss n apfel.


Bei den FK leuchten waren die lämpchen schon dabei, ob das immer so ist keine ahnung.
austausch ist kein grosser akt, nur sind die leuchtennicht immer zu 100pro passgenau, und zusätzlich abdichten zu müssen kann die folge sein. kann, muss aber nicht. :wink:

CorsaMatzel
04.10.04, 10:28
hat jemand erfahrung mit den RL von JOM ??? Passgenauigkeit??? oder andere Probleme ??? MfG CorsaMatzel

trinity83
04.10.04, 18:32
Also ich hab diese Rückleuchten von JOM. Sind keine Papiere dabei, aber haben E Prüfzeichen. Passgenauigkeit war ok. Eine war undicht, habse aber direkt getauscht bekommen. Sind von Ebay gewesen. Also ich würd sagen kann man weiter empfehlen :)

Aber wenn doch mal jmd son Wich in die Hände bekommt, hätt ich gern ne Kopie :)

strident
14.10.04, 11:57
hat irgendwer diese rückleuchten am auto?

http://www.fk-automotive.de/images/produkte/klein/FKRLX06010.jpg

such schon seit ewigkeiten, wie die dinger im angebauten zustand ausschauen. konnt aber bisher noch nix finden!

thanx!

(sinnlose kommentare unerwünscht :evil: )

VeNoM
14.10.04, 12:01
na fake sie dir doch an deine Auto ist doch kein grosser akt !

scooter
24.10.04, 14:57
na fake sie dir doch an deine Auto ist doch kein grosser akt !

Wie gaytn das??
Hätt mir auch gern ma n paar "angesteckt". :lol:

Corsa A
24.10.04, 15:12
Ja, du brauchst 2-Faden-Lampen, weil das Rücklicht und Bremslicht in einer Leuchte ist. Außerdem brauchst du gelbe Blinkerlampen, weil das Gehäuse weiß ist.

Das ist doch immer so.....

Ich hab nur doppelfadenglühbirnen an meinen corsas beim brems und rücklicht.

Man muss zu jeder rückleuchte die geändert wird und nicht serienmässig ist eine abe haben,trotz prüfzeichen,oder eben eintragen lassen.

VeNoM
24.10.04, 19:44
Frank hatte mal zig sachen aus dem gesetzt gekramt wo man rauslesen konnte das es eben nicht so ist wenn ein E-prüfzeichen drauf ist ist as teil geprüft und da benötigt man auch keinen Wisch dafür als bestätigung, so konnte man das klar und deutlich rauslesen nur sagt eben jeder was anderes, mein Tuner sagt ebenfalls das sowas wo ei E-prüfzeichen aufn Glas ist keinen wisch benötigen würden dann sagt der nächste wieder so und so ! für meine Klarglasscheinwerfer und meine RL habe ich auch keinen wisch weil man auf anfrage ja auch keinen bekommt da viele Hersteller das selbe schreiben aber da weiss man leider nichtmehr wie man dran ist in der heutigen zeit :\

Homer-Mix
24.10.04, 20:20
bis heute hat es keine der 5 tüv prüfer gestört die das auto inspiziert haben, weder die schwarzen klarglas vorne, noch die FK leuchten hinten. (alles nur mit prüfnummer, sonst nix.

Jan294
24.10.04, 20:35
Dafür wollten sie mir mal die TÜV-Plakette verweigern, weil ich den Wisch für die schwarzen Scheinwerfer nicht mit abgegeben hatte! Wurd doch schon ganz gut ausgedrückt: alles was nicht serienmäßig is, braucht n Wisch dabei! In dem besagten langen Thread zum Thema stand ja auch drin, daß es anscheinend auch gefälschte e-Nummern gibt und wenn man baulich am Auto was auf nicht-serienmäßig ändert, ist man eben in der Beweispflicht! Ganz abgesehen davon, geben ja auch so ziemlich alle Hersteller den Wisch dazu, mit Ausnahme von FK und ebay-Händlern. Allein das sollte einem doch schon zu denken geben!

brause-corsa
24.10.04, 22:14
schwirren in vielen theads rum

http://www.pixum.de/int/img.php?u=brausepit&t=2&i3=d3gq64c4o4e3e38xcxt8t10gj84qog4e&ts=12715&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=brausepit&t=2&i3=843eo4gtct3xqj0tos1403sdxdg8tssg&ts=12715&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=brausepit&t=2&i3=d4dxc1xgxc3sct0j0g100o860440j0gj&ts=12715&np=1

VeNoM
24.10.04, 22:35
geben nicht alle dazu !

und wenn die gefälscht sind sehe ich keinen grund warum ICH mich bemühen muss das nachzuforschen weil ich ja schliesslich das zeug im fachhandel kaufe wenn dann jemand darüber motzt er will wissen ob die wirklich geprüft wurden dann muss er sich nunmal selbst darum kümmern oder habe ich als privatmann die Möglichkeiten wie sie die Polizei etc. hat das alles zu durchstöbern ? nein habe ich leider nicht ! also wie soll ich das dann Nachweisen können ? ich habe bis jetzt noch nicht gesehen das jemand für seinen schwarzen Klarglasscheinwerfer nen wisch hatte es hies hier bis jetzt immer die, die diese Kappen vor den lampen haben sind zugelassen und die das Prüfzeichen auf dem Glas haben, beides trifft bei mir zu und trotzdem habe ich keinen Wisch :\ ich meine mir geht das eigenltich mittlerweilen echt am A vorbei weil der eine so sagt und der andere wenn dann der Hersteller sagt die muss man nicht eintragen und ich baue die an und werde angehalten oder der Tüv motzt dann werde ich halt auch dafür sorgen das der Hersteller mit dran ist, vorallem wenn es in genügend Katalogen steht das diese zugelassen sind !

Mono
24.10.04, 23:23
Da liegst du 100%ig falsch VeNoM :wink:

Du hast dafür zu sorgen das dein Fahrzeug TÜV gerecht ist, und jede Veränderung an deinem Fahrzeug mußt du mit einer Eintragung oder einer ABE widerlegen können :wink: Kannst du das nicht, bist du derjenige der dafür haftet :shock: Es gilt "Dummheit schützt vor Strafe nicht".

Ich habe für meine Frontscheinwerfer einen Wisch dabei :P Und bei allen Tuning-Teilen die von Namenhaften Herstellern sind, hast du Papiere. Ich habe nicht ein Teil am Fahrzeug wo ich keinen Wisch für hatte oder was nicht eingetragen ist :wink:

EDIT:
Meine Frontscheinwerfer sind KEINE Klarglas ...

VeNoM
25.10.04, 07:26
fk isdt wohl nicht ein namenhafter hersteller ist genauso ein grosser hersteller und da es schon immer hies das man bei E-geprüften sachen keinen Zettel oder ABE benötigt werde ich mir auch keinen zulegen bzw. mir die mühe machen 150.000 Telefonate zu führen bis da was kommt und wie gesagt wenn du mal in der Suche blätterst müsstet du noch einen Thread finden wo Frank ausdrückliche Texte reinkopiert hat wo man deutlich rauslesen konnte das man keine braucht ! das selbe sagen viele tuner genauso wie mit den Orginalen da gibt es auch nachbauten mit E-nummer dafür brauchste auch keinen wisch dafür

nichts desto trotz aber bis jetzt hat das bei mir eh noch keinen Tüver interessiert ! ;)
ich sehe auch viele hier im Forum rumfahren die diese LExusrückleuchten dran haben oder Frontscheinwerfer die aufn glas ne E-nummer mit zig anderen nummer draufhaben und auch keinen wisch dafür genauso wie in vielen anderen Foren und würde mal hier jemand nicht reingepostet haben das sie mal nen Cali angehalten haben deswegen würde es bis jetzt immernoch nicht diese diskusion aufgetreten sein nehme ich an :D

Mono
25.10.04, 10:12
@ VeNoM

Ich habe mal ein bischen gestöbert und tada :P Aber wat solls, man redet hier gegen Wände und Leute die nicht belehrbar sind :cry: Ich finde es nur immer wieder lustig, wenn Leute schreiben das man keinen Wisch dazu bekommt. Ich habe einen Wisch dazu bekommen, mein Cousin fährt so Klarglasrückleuchten und hat auch einen Wisch ... komisch komisch komisch ... naja mir egal jetzt ... muß jeder selbst entscheiden ... ich halt mich nun raus aus der Diskussion hier ... den jeder ist für sich selber verantwortlich auch wenn er es nicht wahr haben will ... naja und zum Thema FK und Rückleuchten etc fang ich erstmal garnet an :lol: :lol:


P.S.: Du irrst übrigens, wenn du denkst das kein Hersteller bzw. Händler für vom Serienzustand abweichende Beleuchtungseinrichtungen entsprechende Nachweise mitliefert. Das ist im Sinne der Produkthaftung und Gewährleistungsregelungen sogar ratsam. Die Nachweispflicht liegt auch nicht bei der Polizei oder dem TÜV, sondern einzig und allein bei dem Halter des Fahrzeuges. Wär da sehr vorsichtig, was ich verkaufe.... und etwas skeptischer gegenüber den Großhändler und den "fernöstlichen" Herstellern! Im Schadensfall würd ich zumindest zuerst dich als Händler regresspflichtig machen wollen.


Und hier hab ich nochwas gefunden :wink:


§ 22 Abs. 1 Satz 2 bis 5 ist entsprechend anzuwenden.

Blah Blah Blah....
E -Prüfzeichen usw.
Blah Blah Blah....

Absatz 2
Werden solche Einrichtungen im Verkehr verwendet, so ist die Urkunde über die Genehmigung mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen; dies gilt nicht, wenn die Genehmigung aus dem Fahrzeugschein, aus dem Nachweis nach § 18 Abs. 5 oder aus dem statt des Fahrzeugscheins mitgeführten Anhängerverzeichnis hervorgeht.

VeNoM
25.10.04, 10:54
hmm habe gerade einen Händler angeschrieben


die Scheinwerfer haben ein E Prüfzeichen, dieses steht dafür das die bereits geprüft wurden.

Dieses Zeichen finden sie z.b. auch auf Ihrer Frontscheibe


klasse aussage was ? :D

mir geht das langsam am arsch vorbei weil wie gesagt hier heisst es so da heisst es so der eine sucht was raus wo drinsteht man braucht nen wisch der nächste wo drin steht man braucht keinen etc. etc. etc.

beim nächsten mal beim Tüv werde ich einfach fragen ob es notwendig ist wenn ja soll er mir halt die dinger nahand des Prüfzeichens und der nummer die draufsteht eintragen und dann kann mich eh jeder mal :D

Jan294
25.10.04, 12:15
Ey sach ma, irgendwie isses bei Dir immer das Gleiche! Das Einzige, was DICH ankotzt, ist doch, wenn jemand was anderes schreibt als Deine Meinung ist! Und wenn hier n Auszug ausm Gesetz gepostet wird, wo das Gegenteil von dem behauptet wird, was Du sagst, dann glaubst Du trotzdem der Aussage von nem Händler?! Im Zweifelsfalle gehen solche Sachen vor Gericht und jetzt überleg mal bitte, wonach der RICHTER geht!!! Nach dem was im Gesetz steht oder nach dem was irgendein Händler mit Halbwissen von sich gegeben hat???

Sebbi1985
25.10.04, 22:04
Muss mich jetzt aber auch mal einmischen! Will mir auch schwarze klare scheinwerfer holen und auch die Lexus Leuchten! Will das mit den Papieren nicht unbedingt riskieren,...und deshalb fände ich es super wenn mir irgendwer mal eines von diesen Dokumenten rüberschicken oder für alle zugänglich posten könnte!!! Wäre euch auf jeden Fall echt dankbar dafür!!!!
Und wenn das nicht klappt,..dann hätte ich doch wenigstens gerne den Leuchten bzw. Scheinwerfertyp samt name des Händlers damit ich bisschen rumtelefonieren kann! Ich danke euch schonmal im Voraus!

Sebastian 8)

VeNoM
25.10.04, 22:30
Ey sach ma, irgendwie isses bei Dir immer das Gleiche! Das Einzige, was DICH ankotzt, ist doch, wenn jemand was anderes schreibt als Deine Meinung ist! Und wenn hier n Auszug ausm Gesetz gepostet wird, wo das Gegenteil von dem behauptet wird, was Du sagst, dann glaubst Du trotzdem der Aussage von nem Händler?! Im Zweifelsfalle gehen solche Sachen vor Gericht und jetzt überleg mal bitte, wonach der RICHTER geht!!! Nach dem was im Gesetz steht oder nach dem was irgendein Händler mit Halbwissen von sich gegeben hat???

das einzigste was mich ankotzt ist das sich ständig jemand irgenwie angesprochen fühlt und seinen dämlichen Senf dazugeben muss obwohl man mit ihm überhaupt net redet, bis jetzt hatte sich hier keiner gegenseitig angemacht und du platzt rein und es geht los, das nervt mir hier schon ziemlich lange !!!!!!!!!

ich habe nur gesagt das Frank der ja auch SEHR VIEL ahnung hat hier ebenfalls nen auszug ausn Gesetzt reingepostet hat ja sogar mehr als nur einen war ne ganze seite wo genau´das gegenteil von dem letzen geschrieben drin stand, da frage ich mich dann schon abissl !!!
Ausn internet mal gesetzt rauskopieren halte ich eh für absoluten dummfug weil da mal "schnell" was dran ändern kann jeder der sich abissl mit der internetmaterie auskennt ! deshalb frage ich doch lieber gleich direkt nach und ein Tüver wirds wohl genau wissen müssen !

VeNoM
26.10.04, 07:29
Ausserdem wer lesen kann ist klar im Vorteil !



beim nächsten mal beim Tüv werde ich einfach fragen ob es notwendig ist wenn ja soll er mir halt die dinger nahand des Prüfzeichens und der nummer die draufsteht eintragen und dann kann mich eh jeder mal :D