PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor geht aus



corstuning1
23.09.04, 12:45
nicht das ihr mich jetzt erschlagen tut.aber ich habe in der suche nix gefunden.
mein problem ist das mein wagen ausgeht(nicht immer).
wenn ich die kuplung treten tue fällt die drehzahl rabite ab und er geht aus.ist aber nicht immer wie gesagt.
was kann das sein.aber die MKL leuchtet vorher nichtdas irgendetwas ist.

für schnelle antwortet wäre ich dank bar.

mfg corsatuning1

OpelColt
23.09.04, 12:48
Was hast du fürn Motor??
Wäre scho mal ganz hilfreich, vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen. (workshop auf der Mutterseite)

cya
Colt

corstuning1
23.09.04, 12:54
ist nen 1,4SI
ich war bei opel und die meinten denn kann man nicht auslesen da ich denn motor ungebaut habe war vorher nen anderer drinne.
die haben doch nen lattenschuss oder nicht

MaZZeL
23.09.04, 13:06
das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir ist dann daraufhin die Tachowelle gerissen. Kostet bei Opel circa 80€, ist für den 1,4er aber ziemlich schwer zu bekommen. Bei mir hats über zwei Wochen gedauert.

OpelColt
23.09.04, 13:09
das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir ist dann daraufhin die Tachowelle gerissen. Kostet bei Opel circa 80€, ist für den 1,4er aber ziemlich schwer zu bekommen. Bei mir hats über zwei Wochen gedauert.

Sicher das du die Tachowelle meinst? Die kostet übrigens nur 36 € und ist selber schnell eingebaut.(Denke mal du meinst 80€ mit einbau oder?) Aber um sicher zu gehen, funktioniert dein Tacho noch. :wink:


cya
Colt

corstuning1
23.09.04, 13:09
ja das ist auch erst zeit dem ich einmal gestern meinen tacho raus gebaut habe um ihn auf grün umzubauen seit dem macht er das.kann ich nicht ne tachowelle vom normalen 1,4 nehemn?????

corstuning1
23.09.04, 13:10
ja mein tacho funzt noch.

OpelColt
23.09.04, 13:11
ja das ist auch erst zeit dem ich einmal gestern meinen tacho raus gebaut habe um ihn auf grün umzubauen seit dem macht er das.kann ich nicht ne tachowelle vom normalen 1,4 nehemn?????

IMHO sind die wellen alle gleich, will heissen es gibt nur eine und die soweit ich weiss auch nur bei Opel. Also ab zum Freundlichen und bestellen, oder du schaust einfach nochmal ob die auch richtig auf deinem Tacho steckt.

Versuch doch mal selber den Fehlerspeicher auszulesen.


cya
Colt

corstuning1
23.09.04, 13:12
wie mach ich das denn?????auslesen

OpelColt
23.09.04, 13:15
Wäre scho mal ganz hilfreich, vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen. (workshop auf der Mutterseite)

cya
Colt

:wink: Aber hier nochmal der genaue
Link: http://www.corsa-b.de/workshop/fehlercode.pdf

cya
Colt

corstuning1
23.09.04, 13:15
danke.
werde es mal ausprobieren

corstuning1
23.09.04, 13:29
und was icgh vergessen habe wärend der fahrt wenn ich vom gas gehe knallt der richtig laut und spuckt nen bißchen feuer.
das hört sich so an als ob der fehlzündungen hat.