PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starke Windgeräusche



Richyf
23.09.04, 14:22
Da ich auch bei diesem Sch**** Wetter über die Autobahn muss, ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Windgeräusche, die an den Türen entstehen wirklich heftig sind. Bei meinem Clio ist das ganze nicht halb so laut.
Lässt sich da was machen? Bessere Abdichtung?

Jedikiller
23.09.04, 14:42
In nem älteren Thread ging es schon mal um ne 2te Abdichtung.
Diese zweite Dichtung am Türrahmen kann man auch nachrüsten soweit ich mich erinnern kann.

Richyf
23.09.04, 14:46
Ich kann da nichts finden. Weiß jemand mehr?

corsaczek
23.09.04, 15:00
Hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7984&url) weiß man mehr :wink:

Willi_Wuff
24.09.04, 09:59
Bei mir entstehen immer ganz ordentliche Windgeräusche an den " Micki - Maus " Ohren ( Serienseiten Spiegeln ).
Aber anscheinend soll es durch m3 Spiegel, die Geräusche abnehmen.

Silvester
24.09.04, 13:20
Bei mir entstehen immer ganz ordentliche Windgeräusche an den " Micki - Maus " Ohren ( Serienseiten Spiegeln ).
Aber anscheinend soll es durch m3 Spiegel, die Geräusche abnehmen.

Aber dafür fangen dann die Spiegelgläser an zu wackeln, bei den billig Spiegeln :lol:

Stormlord
25.09.04, 09:39
ja da kann ich nur vollstens zustimmen was die windgeräusche angeht .. bis 120 isses noch zu ertragen aber bei top-speed hört sich das furchtbar an.. hab da immer ma zur tür geguckt un das pfeifen ging leicht weg als ich das fenster nen mm runtergelassen hab :?

muss man ma irgendwas an der dichtung ännern

MfG.
-Stormlord-

Richyf
25.09.04, 10:49
Wenn nur jemand Teilenummer und Preis dieser Zusatzdichtungen aus dem 2. Thread kennen würde. Mein Händler hier hat mich gestern nur fragen angeguckt

Kenn ich nicht - gibt es nicht.

Garri
25.09.04, 13:34
Wenn nur jemand Teilenummer und Preis dieser Zusatzdichtungen aus dem 2. Thread kennen würde. Mein Händler hier hat mich gestern nur fragen angeguckt

Kenn ich nicht - gibt es nicht.

Hol dir einfach Sportspiegel mit Aluguss Adapterplatten dann sin die Windgeräusche auch so gut wie weg.

Richyf
26.09.04, 16:50
Meinst Du das im Ernst?

Aber die wären bestimmt teurer (inkl. Lackierung) als die Gummies.

Garri
26.09.04, 17:46
Ja sicher meine ich das ernst und die Gummis kosten doch irgendwas um die 45Euro das stück.
Da würd ich eher ein paar Euro drauflegen und mir Spiegel holen die sieht man wenigstens im Gegensatz zu den Gummis.

Richyf
26.09.04, 18:42
Ich denke, die Gummies kosten zusammen irgendwas um die 60€?

Naja, und ob man die sieht oder nicht, ist mir eigentlich egal. Andere Spiegel machen den Wagen (meiner Meinung nach) ja auch nicht schöner. Und dann brauche ich noch neue Spiegeldreiecke für innen und den Lackierer........

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 17:00
In dem anderen Thread werd ich morgen mal die Teilenr. posten, wenn ich sie finde.

Vorteil an den M3-Spiegeln ist natürlich die bessere Optik.....auch wenn sie natürlich um einiges teurer sind :wink: