PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KingsGun Alarmanlage Einbau Hilfe



PSL
23.09.04, 16:04
hi!
hab heute versucht ne King's Gun Alarmanlage in meinen corsa einzubauen, hab aber folgendes problem:

1. Blinkeransteuerung, wo mach ich das am besten?
2. Wie bekomme ich ein kabel an die zündung, wo muss ich es befestigen?
3. Loch in die Tür bohren oder Kabel frei lassen?

thx
PSL

CommanderXP
23.09.04, 19:47
hallo und willkommmen im forum

1. was hast überhaupt fürn corsa?
corsa b: blinkerschalter
corsa c: schweller fahrerseite

2. öhm.. du meinst sicher zünd plus oder?
das kannst auf jedenfall am zigi abgreifen..

3. für was brauchst ein loch in der türe?

PSL
24.09.04, 13:39
hey,

ich hab nen b-corsa.
also am blinkerhebel, brauch ich da auch zwei 6-10A dioden und ein kabel an jede blinkerseite oder reicht einfach eins?

yep zündung +; Zigi=zigarettenanzünder?

und das loch brauch ich um die kabel aus der türe raus zum holm zu legen, bis jetz hängen sie da so rum, kommen aus der verkleidung raus und man sieht sie halt...

danke für die hilfe

PSL

Picmasta
24.09.04, 15:07
ich greif die blinkerkabel beim corsa b immer im schweller auf der fahrerseite ab, das ist einfacher. kabelfarben kannst du vorne am blinker nachschauen, ich meine es war schwarz-grün und schwarz-weiss.....bin aber nicht sicher.

Zündungsplus am besten am aschenbecher

und die kabel in die türe am besten durch den kabelkanal, endweder durchbohren wo platz ist, oder passende piins vom schrottplatz besorgen aus nem corsa b, tigra oder astra f.

Gruß Pic

Dragan
24.09.04, 17:35
die sperrdioden brauchst du auch dann den damit trennst du die blinker von einander sonst würde der linke blinken wenn du links blinks und auch umgekehrt.

du brauchst je blinker nur ein kabel (die Plus Leitung)

Caps
15.02.07, 21:17
hat einer evtl noch ein schaltplan von der anlage (kg 300)?
oder kann mir sagen wo welches kabel ran kommt.?
finde mein schalt plan nicht mehr!

interessant wäre auch noch
wenn jemand wüsste wie ich das teil an einer universellen
zv anschließe

turbo~tigra
16.02.07, 16:56
hi!
hab heute versucht ne King's Gun Alarmanlage in meinen corsa einzubauen, hab aber folgendes problem:

1. Blinkeransteuerung, wo mach ich das am besten?
2. Wie bekomme ich ein kabel an die zündung, wo muss ich es befestigen?
3. Loch in die Tür bohren oder Kabel frei lassen?

thx
PSL


hallo

bei der anlage is ja normaler weise ne einbauanleitung dabei. ich persönlich konnte aus der anleitung alles verwenden (auch die blinkeransteuerung) außer den/die anschlussbelegung des ZV relais bzw. der einzelnen türen. (beim tigra a) das hat hint und vorn nicht gepasst. habe dann irgendwann nach 3 tagen die richtige polung herausgefunden. ich mußt mal schaun wo ich den von mri abgeänderten belegungsplan hin hab. war ja so schlau mir den ganzen kram auf zu schreiben =)

Caps
19.02.07, 18:34
hat einer evtl noch ein schaltplan von der anlage (kg 300)?
oder kann mir sagen wo welches kabel ran kommt.?
finde mein schalt plan nicht mehr!

interessant wäre auch noch
wenn jemand wüsste wie ich das teil an einer universellen
zv anschließe

kann mir keiner helfen?
haben doch einige von euch kingsgun...

kadettilac
21.02.07, 21:16
müsste mal schaun , sollte egtl von der kg-200 ffb und von der kg-300 aa da haben , die 200er is ja bis auf paar gesparte kabel vom anschluss genau gleich belegt

KG200 (http://chriss-online.de/ctf/kg200.pdf)
KG300 (http://chriss-online.de/ctf/kg300.pdf)