PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstangenverstärkung unter Frontverkleidung/Stoßstange?



BlackCat
23.09.04, 20:56
Hallo, wo bekomme ich diese quer verlaufende Metallverstärkung, die sich hinter/unter der Frontstoßstange befindet und was kostet die ca.?
Ich meine nicht das Schlossblech wo dann die Motorhaube einrastet, sondern das Teil, das sich eben direkt hinter/unter dem Plastik der Frontstoßstange befindet. Oder ist das fest mit der Karosserie verbunden? Hat jemand vielleicht sogar grad ein Link mit Fotos von nem Tigra parat, der ihn von vorne mit abmontiertet Frontstoßstange zeigt? Das wäre prima, denn meiner hatte ja nen "kleinen" Unfall und bevor ich alles abschraube, wäre ein Bild bzw. Infos vorab nicht schlecht, um eine Vorstellung zu haben was da auf mich zukommt. :roll:

BournOut
23.09.04, 21:07
das ding nennt sich meines wissens querträger und ist geschraubt.
ist (zumindest mit bühne) recht einfach abzunehmen.
sind je nur 4 schrauben pro träger

BlackCat
23.09.04, 21:25
ah gut, das sollte dann wohl kein größeres Problem darstellen. Nächste Woche kommt er auf die Hebebühne und die Front ab, dann weiss ich mehr. Komisch nur, dass die ganzen Internet-Händler das Teil nicht aufgeführt haben. aber das Ding kann man bestimmt gerade kloppen, wenn es nicht zu sehr verbogen ist oder notfalls beim Opeldealer holen.

Kons-Ti
23.09.04, 22:00
Ist mit 2 Schrauben festgeschraubt, und kannst du auch abschrauben ohne, dass das Auto auf der Bühne ist...

Tigi-Cruiser
24.09.04, 13:17
Der Querträger kostet bei Opel ca. 45 Euros. Die dazugehörigen Halter kosten jeweils 6 Euro!
Ist alles ratz fatz abgebaut! Keine grosse Sache!

Heiko

hitman
24.09.04, 19:03
jo tigi-cruiser hat recht 45 euro kostet das u-blech hinter der stoßstange!
ist kein große aufwand das zu wechsel war bei mir auch ein knick drinne!