PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türinnerverkleidung beledern... ;)



offset0xff
24.09.04, 13:04
Hi!

Weiss jemand, ob (und vor allem wie) man die Türinnerverkleidung beledern kann? Ich würde gerne die hässlichen Stoffteile weg haben. Habe aber gehört, dass man die nicht mal 'so eben' aus der kompletten Verkleidung heraus nehmen kann. Stimmt das? In der Anleitung vom Freak kann man zwar die komplette Verkleidung sehen, aber es ist nicht ersichtlich, ob man die Teile mit Stoffbezug aus heraustrenne und danach wieder einsetzen kann. Die Suche bringt auch nichts Gescheites ...

Evtl. wäre es noch interessant, ob man das Leder vom C Lederlenkrad auch in Bahnen kaufen kann, um das angleichen zu können. Oder ich muss einfach das Lenkrad auch neu machen lassen ... ;)

Hat das hier schon jemand gemacht?

Danke für Tipps. ;)

Marc

Silvester
24.09.04, 13:16
EIN einfacher Satz dazu :

Frag Skar! :wink:

offset0xff
24.09.04, 13:20
OK, werde nachher mal 'ne PN schicken ... ;) Komisch, dass ich darüber in der Suche nichts gefunden habe... tztztz.

Later,
Marc

Silvester
24.09.04, 13:21
OK, werde nachher mal 'ne PN schicken ... ;) Komisch, dass ich darüber in der Suche nichts gefunden habe... tztztz.

Later,
Marc

Deswegen sage ich auch nie, benutz die Suche

offset0xff
24.09.04, 18:03
Ich dachte, er würde seine Erfahrungen damit auch ins Forum schreiben ... Naja ... dann übernehme ich das. ;)

Marc

Tom
25.09.04, 12:37
Hat der doch gemacht!! Sogar sehr ausführlich:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8927&


:arrow: SUCHE :wink:

offset0xff
25.09.04, 13:55
Hmmmm ... das ist ja nicht unbedingt eine Anleitung. Eher ein Erfahrungsbericht. Ich würde mich der Sache ja lieber selber annehmen.

Tom
25.09.04, 19:21
Wie soll er denn eine Anleitung schreiben, wenn er es nichtmal selber gemacht hat...

Aber frag mal bei RAKIM nach, der hat auch was an der Türe gemacht...

http://www.team-corsa.de/mitglieder/CorsaC/rakim/script/bilder/11.08.2004_RaKiM_00.jpg

offset0xff
25.09.04, 19:27
Wie soll er denn eine Anleitung schreiben, wenn er es nichtmal selber gemacht hat...

Äh..


Aber frag mal bei RAKIM nach, der hat auch was an der Türe gemacht...

Werd' ich mal machen ... Skar hatte sich auch noch nicht gemeldet...

Marc

Tom
25.09.04, 19:33
Nicht verzweifeln, wird schon :D :D :wink:

offset0xff
25.09.04, 19:40
Nicht verzweifeln, wird schon :D :D :wink:

Bin doch noch nicht verzweifelt.

Later,
Marc

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 16:56
nu, skar hat die Teile ja auch Ledern lassen....also kann er da auch nicht allzu viel zu sagen. Aber auf jeden Fall ist die Verkleidung erst bezogen, dann zusammengesteckt und verschweißt....also wenn man sie trennt, hat man nachher Probs sie wieder gescheit miteinander zu verkleben.
Darum ist es besser die vom Polsterer fertigen zu lassen, der hat da nämlich die richtigen Klebemittel für :wink:

Und das Lenkrad würd ich wenn dann auch gescheit beledern lassen, denn sonst sieht das nicht gescheit aus. Es gibt da zwar so fertige Meterware, die man dann drum wickelt und verschnürrt....aber das sieht alles richtig billig aus :?

offset0xff
06.10.04, 17:16
Ah, das ist es, was ich wissen wollte. Habe nämlcih auch gehört, dass man das mit Stoff bezogene Teil nur schwer - wenn überhaupt - wieder in den Rest der Verkleidung bekommt. ;)

Danke!

Marc