PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasser im Fußraum - Wärmetauscher defekt, Hilfe!!!



bluecorsa
24.09.04, 19:36
Bei meinem Corsa ist irgend ne gelbe Flüssigeit von der Mittelkonsole aus, meine das Ding wo das radio und so drin ist; in den Fahrer- und Beifahrerfußraum getrofft. Hat irgendwer ne Ahnung was das ist, bevor ich das halbe Auto auseinandernehme.

madmax16v
24.09.04, 19:47
????? hast klima? und was für flüssigkeit??? dickflüssig? dick, dünn?? stinkts???
aber ne bananen- milch o.ä. hast du nicht zufällig ausgeschüttet *ggg*?!

bluecorsa
24.09.04, 20:00
Ne hab keine Klima, die Flüssigkeit ist nicht richtig dünn aber auch nicht dick, son zwischending. Und es ist ganz sicher keine Milch, ist leicht durchsichtig gelb.

TBX
24.09.04, 20:15
dann hat dir wohl jemand in die lüftung gepinkelt... :wink:
oder sonst ne flüssigkeit. nehm mal das radio raus und schau, ob du siehst wos herkommt.

bluecorsa
24.09.04, 20:28
Also bin ja schon mal so halb in den Fußraum gekrochen. Wenn man da dan nach oben guckt ist da ja son schwarzer kasten, weiß nicht ob es da nur drauf getrofft ist oder raus kommt. Wär halt nur ganz gut zu wissen was es ungefähr ist. Sonst kann ich ja das halbe Auto auseinander nehmen.

*Aber eure Einfälle was es alles sein könnte sind doch sehr kreativ, von bananen milch zu jemanden der mir in die Lüftung gepinkelt hat; mal gucken was dem nächsten einfällt :lol:

blackdevil2k1
24.09.04, 20:40
ich würd mal mitm finger durch und dran riechen ... könnt gut sein das der kleine heizungskühler undicht is ... und da nun kühlwasser reinsuppt ... vergleich doch mal die farbe vond einem kühlwasser und der soße die reinläuft

MKCB
24.09.04, 21:02
Also ich würde ja auch mal behaupten, das es vom Wärmetauscher oder dessen Anschlußschläuchen kommt! Weil was anderes kann ich mir nicht vorstellen!

MFG MKCB

blackdevil2k1
24.09.04, 21:11
ach ja genau das wort hat mir gefehlt "wärmetauscher" ... das meinte ich mit kühler *g*

bluecorsa
24.09.04, 21:23
Ja das mit dem Wärmetauscher hört sich schon mal ganz gut an. Hab auch gerade mal im Buch "So wird´s gemach" geguckt. Aber direkt der Wärmetauscher steht da nicht drin. Werd die heizung aber wie da drin steht wohl mal auseinanderbauen.

fate_md
24.09.04, 22:39
sorry, aber der überschrift denkt man zwangsläufig dir hätte wer in fußraum gepinkelt :D :D :D

BournOut
24.09.04, 22:51
vieleicht ist der/die letzte beifahrer/rin ausgelaufen :)

oder du bist so dermaßen gefahren wie der letze henker das die hose gestrichen voll war (sprichwörtlich)

sorry aber die überschrift is echt herrlich :)

Izelord
25.09.04, 09:53
Hältst du Autotiere?

sorry aber...

löl

Lennox016
25.09.04, 10:22
sooo jetzt haben wir alle mal gelacht.... aber bitte weitergehen, hier gibt es nichts mehr zu posten.... wir haben alles unter Kontrolle :roll:

Corsa Fan
25.09.04, 12:11
Hi

ich habe mich auch gefragt was das wohl sein könnte.
HAbe mich gerade nochmal mit unseren Werkstattmeister unterhalten.
Also wenn es nur Gelb ist dann kammt es nicht vom Fahrzeug.
Wir tippen mal drauf das es Gelb Grün ist und dann wird es vom Wärmetauscher kommen.Entweder tauscher oder schläuche...
Kannst ja mal schreiben was es nachher war. Würde mich interessieren..

MfG

Jan294
25.09.04, 13:19
Wenns der Wärmetauscher is: aufs Kühlwasser achten! Ne Freundin brauchte anschließend auch noch ne neue Kopfdichtung! ;-)

bluecorsa
25.09.04, 13:58
Danke dür die vielen netten und lustigen einfälle von euch :twisted: Naja hab mich heute morgen mal dran gemacht und angefangen so einiges abzubauen das ich sehen kann wos her kommt. Die meisten von euch hatten recht ist wohl der Wärmetauscher oder einer der Schläuche. Und es fehlten mittlerweile auch schon gut 1 Liter Kühlwasser, hab ich jetzt erst mal aufgefüllt. Leider gibts da jetzt nen Problem ich muß das halbe Auto auseinandernehmen damit ich da vernünftig dran komme. In diesem Buch "So wirds gemacht" steht bei Wärmetauscher nur Werkstattarbeit. Naja egal hab ja ne Menge Zeit und werd das selber machen, auch wenns bestimmt ne menge arbeit ist.

Hatt von euch schon mal jemand nen Wärmetauscher gewechselt und hat vielleicht noch jemand einen funktionstüchtigen zuhause rum liegen?

MKCB
26.09.04, 10:33
Hi!

Zur Not kannst du ja erst mal die beiden Schläuche zusammen machen! Hast zwar keine Heizung mehr, das sollte ja dann dicht halten bis du nen neuen Wärmetausche hast!

MFG MKCB