PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entstörfilter!Relai klacken!



Corsa RS
24.09.04, 22:57
Hi,


hab mir einen LC Entstörfilter für die Strom Zuleitung besorgt möchte diesen jetzt in die Zuleitung von meinem Autoradio setzten(alpine),ist ein Filter mit Klemmanschlüssen.Muss ich den jetzt in die Dauerplus Leitung schalten oder in die Zündungsplus Leitung.Grund ist das ich das Klacken vom Intervallrelai in den Boxen höre die über den Verstärker laufen.Komisch ist wenn ich das Orginal Alpine Radio was dabei war reinbaue ist es nicht mehr zu hören das klacken.Habe auch schon ein neues Relai eingabaut auch nix muss also an meinem Neuen Alpine CDM CD Tuner liegen.

TBX
25.09.04, 01:11
kannst du ans neue radio nochmal masse klemmen?

Corsa RS
25.09.04, 01:21
Hi,

ja denk schon,müßt gehen.Warum?

TBX
25.09.04, 01:35
so was ähnliches hatte ich auch mal in nem vectra. der radio hatte keine anständige masse. die hat er sich dann über die chinch kabel geholt und jedes störgeräusch mit eingebracht. rausgefunden hab ichs, als ich den radio ohne chinchkabel anschalten wollte.

Corsa RS
25.09.04, 02:22
Hi,


ich leg halt mal die Masse auf den gleichen Punkt wo auch meine Verstärker Masse haben.Vileicht bringt es was.Komisch ist halt nur das ich nur das Klacken vom Relai höre und das nur beim CDM-9807RB beim alten TDM-7575R Kasetten Tuner höre ich nix.

Corsa RS
28.09.04, 21:16
Hi,

hab jetzt noch mal alles neu angeschlossen,Kabelbaum noch mal ausgebaut,hab festgestellt das blaue kabel für die motorantenne nicht verbunden war hab das mal zusammen gemacht und alle kabel sauber im Radio schacht verlegt,jetzt ist das klacken weg,nur das display mit der Datumsanzeige ist nun auch aus wie bei meinem alten Alpine Radio auch.Kann mir zwar nicht vorstellen das es damit was zu tun hatte aber haubtsache das klacken vom Relai ist weg.Masseproblem war es keines auch ohne die Chinch Leitung lief er ohne Probleme.