PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur HU/AU !!!!Wichtig!!!!



TIGRA2003
25.09.04, 09:24
Hi!!!
Muss demnächst (in einer Woche) zur HU/AU und habe folgende fragen/Probleme:
1.) Meine erste Frage wäre, wie die mit der Tieferlegung des Fahrzeuges zurecht kommen, hab jetzt noch so 7 cm Bodenfeihet...Wie ist das dann wenn die auf den Bremsenprüfstand fahren???? *Angstumspoilerundschwellerhab* :?

2.) Klar ist ja auch das ich die UBB weg machen muss...ist ja auch kein Problem...(genauso wie dei Seitenmarkeirungsleuchten)...oder was meint ihr??? (dies ist aber mein kleinstes problem)

3.) Außerdem frag ich mich ob der prüfer was beanstanden kann, wenn zu viele Kabel an die Batteriepole angschlossen sind (für Alarmanlage,ZV,Neonröhren Innen,Anlage,PaceCarlichter usw.---insgesamt glaub 7Kabel an jedem POl) was meint ihr??? habt ihr Erfahrungen damit??? (normal dürfte der da doch nichts sagen oder)

4.) meinen Sportluffilter werd ich auch ausbauen für die HU/AU da ich mir ziemlich sicher bin das die da sonst was beanstanden...der ist zwar eingetragen aber ziemlich laut in verbindung mit meiner Duplex(mit EG-Genehmigung)) ist doch sinnvoll oder???

5.) und wie Funktioniert das dann da ich ja ganz viele eintragungszettel daliegen hab, muss ich die dann in den Fahrzeugschein eintragen lassen???oder kann ich auch weiterhin mit dem papierkram rumfahren???
(diese frage stell ich eigentlich hauptsächlich da ich ja den Sportluftfilter bei der HU/AU nicht drin hab) wie seht ihr das??? wie wars bei euch???

So, tut mir echt leid das ich euch soviele Fragen gestellt habe, aber ich hoffe es haben hier ein paar leute soviel geduld um mir darauf antworten zu können...wär mir echt wichtig!!! :oops:
danke schonmal im vorrraus

mfg. tigra2003

p.s.: ich weiß ich bin vllt. ein bisschen zu ängstlich was das ganze angeht, aber das steht hier jetzt bitte nicht in diesem thread zur siskussion. :lol:

joki
25.09.04, 10:16
Hi,

also zum Thema:

1. Eigentlich dürfte es kein Problem sein auf den Bremsenprüfstand zu kommen. Hab n 60/40 Fahrwerk und noch ne Lippe und schaff das ja auch. Sagst halt dem Prüfer er soll langsam machen.

2. Definitiv ja.

3. Wurde bei mir nie gefragt oder beanstandet. Wenn du dir unsicher bist kannst die Kabel ja abmachen und links neber der Batterie verstecken. Soviel Arbeit ist das ja jetzt auch nicht.

4. Hast du den Duplex schon bei der Eintragung des Luftfilters dran gehabt? Also ich würds drauf ankommen lassen. Am besten zu dem Prüfer fahren der dir den auch eingetragen hat.

5. Hab noch jede Menge Zettels hier liegen. Der Tüver sagt halt es ist ok die Zettel zu haben solange nix am Halter geändert wird. Wenn ein neuer Schein ausgestellt werden sollte z.b wenn du dein Auto verkaufst sollte das mann da halt alles übertragen. Aber ich würds auch irgendwann in den Schein haben wollen nur sammel ich noch n bisschen. :lol:

Generell würd ich sagen ist es besser wenn du mal in ner ruhigen Minute zum Prüfer hin gehst und ihm dann halt ein bisschen ausfragst. Manche sind ja eher nett und zuvorkommend. Wenn du siehst das der Typ genervt ist und unfreundlich würd ich mir einen anderen suchen. Hab das schon erlebt das der kein Bock mehr hatte mir was einzutragen weil er einfach nicht mehr durch den Zettelwald hindurchgeblickt hat. Hat mich dann weggeschickt und ich bin zu nem anderen am selben Tag Eintragung bekommen.

Gruß Joki

Wonninet
25.09.04, 10:24
zu 2. wenn jedes kabel des pluspols nach der batterie abgesichert ist, gibt das auch keine probleme, sicherungshalter muss befestigt sein.

Anonymous
25.09.04, 13:32
zu 2. wenn jedes kabel des pluspols nach der batterie abgesichert ist, gibt das auch keine probleme, sicherungshalter muss befestigt sein.

paperlapapp

wo willstn den festschrauben ?

der liegt bei mir einfach drin

little_tigi
25.09.04, 14:33
Naja, die SML musst de net abmachen. Meine hängen ca. 10cm überm Boden und der wollt nur wissen wie die angehm und ob se gehn.

Hab die auf Dauer+ mit Schalter und bei der HU gingen die hinten noch net ma! Der meinte is ok! :wink:


Kabel und Pluspol. Hmm, denk mir ma die Abdeckung vom Pluspol is wichtiger! Ansonsten steht das als nicht erhebglicher Mangel in der Bescheinigung drin. Aber is net weiter tragisch!