PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff zu leise, wodran liegts



Andy2000
25.09.04, 12:36
Hi

Hab ne sportauspuff, der ist auch schon gebraucht und deshalb eingefahren.

Ist ein Gruppe A ESD von Sebring und 2x90mm

Der ist überhaupt nicht laut,der hat nochnichmal normal klang,ganz wenig.

wollte fragen wodran das liegt,denke sebring ist nicht so schlecht,

wollte mir eventuel nen MSD kaufen damit das besser wird

hab nen 99er baujahr und ecotec.. kann es sein das der msd und weiteres extrem gedämft ?

Zion
25.09.04, 12:43
Motor?

Iceman
25.09.04, 12:51
ESD von Sebring sind von Qualität und Optik sehr gut, aber halt nicht übermäßig laut..

madmax16v
25.09.04, 12:56
ja und solange der msd original drunter ist kommt da hinten eh nichts raus... bau mal den esd komplett ab und mach dein auto an.. hehe da lachst du dich tot.. zumindest bei x10xe, x12xe... also sport msd kaufen.. oder attrappe (jedoch nicht tüv- zu gelassen ;-) )

BournOut
25.09.04, 13:59
ich weis zwar netmehr wers mal gesagt hat aber irgendwo viel heir ma ein toller spruch zu sowas:

der ESD macht den sound
der MSD macht die lautstärke

bluecorsa
25.09.04, 14:03
Also ich kann dir auch nur sagen wenn du vernünftigen Sound haben willst mußt du den MSD tauschen. Dann noch nen bischen was am Luftfilter und du wirst dich wundern was dein kleiner fürn Sound hat :twisted:

Sandro1978
25.09.04, 14:08
ich weis zwar netmehr wers mal gesagt hat aber irgendwo viel heir ma ein toller spruch zu sowas:

der ESD macht den sound
der MSD macht die lautstärke


So habe ich das auch in Erinnerung .. :lol:

Machen wir uns doch nix vor ---- Stimmt ja auch irgendwie .. :)


Gruß Sandro

Andy2000
25.09.04, 16:34
hab nen x12xe

und diese teile habe ich schon vom filter weg .

werd mir dann wohl ne mds Atrappe kaufen

nen kumpel hat nur nen endrohr am 75 ps vectra und der ist lauter,mal sehen was es bringt

Sandro1978
25.09.04, 17:29
ESD von Sebring sind von Qualität und Optik sehr gut, aber halt nicht übermäßig laut..

Ist bei meinem " Irmscher " auch so .. :wink:

Deshalb hab ich ein bissel nachgeholfen .. :)

@ Andy2000 ,

dann versuchs mit der Attrappe doch mal .... " Probieren geht schließlich

über Studieren " .. :P


Gruß Sandro

ET
25.09.04, 19:15
hab nen x12xe

und diese teile habe ich schon vom filter weg .

werd mir dann wohl ne mds Atrappe kaufen

nen kumpel hat nur nen endrohr am 75 ps vectra und der ist lauter,mal sehen was es bringt

Ist halt vollkommen illegal und die BE von deinem Auto erlischt (aber das ist ja wieder n Thema für sich). Außerdem sind die Polizisten auch nimmer so blöd, da das inzwischen ja keine Seltenheit mehr ist. Aber ich denke man sollte auch überlegen was man für nen Sound will, nen schönen oder nur laut??? (ich hab mich für nen schönen entschieden)

Mfg Tobi

Andy2000
25.09.04, 21:21
@ET
ich hab ja keins von beidem

Zero
25.09.04, 22:18
dan kauf dir lieber nen gescheiten sport msd ich fahr zb nen nap msd mit nem irmscher esd und das macht schon gut was her! und das obwohl der irmscher als "leise" gilt!

Andy2000
26.09.04, 03:28
was kostet so ein sport MSD?

Zion
26.09.04, 06:40
Der von Remus kostet 130 Euro....
Also eigentlich nur geringfügig mehr als vernünftiger Original-MSD.

Sandro1978
26.09.04, 09:53
dan kauf dir lieber nen gescheiten sport msd ich fahr zb nen nap msd mit nem irmscher esd und das macht schon gut was her! und das obwohl der irmscher als "leise" gilt!

Wie ist denn die Kombination .. ??

Im Kalten bzw. Warmen Zustand .. ??


Gruß Sandro

bluecorsa
26.09.04, 10:26
Guck mal bei Ebay da gehen die so für 50 - 60 Eur weg. Gebrauchte sogar noch günstiger. Oder Bei D&W gibts den MSD Atrappe von MK Racing für 88,95.

blank2007
26.09.04, 10:35
was tippst da als suchbegriff ein?

unter "corsa b msd" finde ich nix. :?:

ET
26.09.04, 10:46
Guck mal bei Ebay da gehen die so für 50 - 60 Eur weg. Gebrauchte sogar noch günstiger. Oder Bei D&W gibts den MSD Atrappe von MK Racing für 88,95.

Das ist dann aber wieder ne Atrappe und kein MSD!!! Also ich hab den Remus MSD (hat bei mir um genau zu sein 129€ gekostet) mit Lexmaul ESD (muss aber bald weg) und im kalten Zustand ist er net so doll, aber wenn er warm ist ist er schön dumpf und sportlich, aber noch so, dass man damit auch mal ne längere Fahrt auf der AB machen kann (denn mit ner lauten Anlage macht das irgendwann kein Spass mehr).


Mfg Tobi

EDIT: Der Remus hat ne EG-ABE (www.remus.at)

Zero
26.09.04, 10:48
also der NAP msd hatt 125€ gekostet und hatt sogar ne ABE ;)
kalt ist der sound schoun gut wie ich finde aber wenn der warm ists richtig schön brummt schon richtig deftig daher ;) also lauter fänd ich schon wieder nervig ;)

bluecorsa
26.09.04, 11:02
Einfach bei Auto auf Tuning&Styling klicken und dann unter Sportauspuff /Opel / Corsa gucken dann findest du was.

Oder siehe hier:
Ersatzrohr http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73085&item=7922960732&rd=1

oder Attrappe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73085&item=7923263917&rd=1

Sandro1978
26.09.04, 11:21
also der NAP msd hatt 125€ gekostet und hatt sogar ne ABE ;)
kalt ist der sound schoun gut wie ich finde aber wenn der warm ists richtig schön brummt schon richtig deftig daher ;) also lauter fänd ich schon wieder nervig ;)


Schön zu hören .. :D

Ich kann mich auch nicht beklagen ....... auch mit der Attrappe ist es

erträglich geblieben .. !!


Gruß Sandro

ds2003
26.09.04, 14:38
Hab auch ne Attrappe drunter, ohne kam bei mir echt nix raus!
Finde der Sound ist jetzt so wie ich ihn mir vorgestellt habe und auch nicht übertrieben laut!

Tommygun
26.09.04, 15:40
da mir mein sound auch nich so wirklich gefällt frag ich mal nahc. hat jemand vielleicht ne site oder sowas von "nap" ??

würd mich da gern mal erkundigen..

greetz
tommy

Jan294
26.09.04, 16:30
da mir mein sound auch nich so wirklich gefällt frag ich mal nahc. hat jemand vielleicht ne site oder sowas von "nap" ??

würd mich da gern mal erkundigen..

Funktioniert dein Yahoo/Google nicht? http://www.prima-sport.com/


Der Remus hat ne EG-ABE

Aber nicht der für die 16V Modelle, der ist mit Gutachten und muß eingetragen werden! ;-) Auch in der Suche zu finden, wurd schon groß und breit besprochen, hatte extra mal ne eMail an Remus geschickt!

Anonymous
27.09.04, 13:43
Hatte auch den x12xe mit ner MSD Attrappe und nem Edelstahlend von ATU, und der wurde richtig laut. Würde daher auch zu ner nem Sport-MSD raten, 1. mit TÜV, und 2. ein dezenter Sound. :wink:

Shaft
27.09.04, 15:25
http://www.formelk.de/ Dort gibts auch nen Sport-VSD für den Corsa. Ist mit italienischer ABE und EG-Nummer in der ABE - warum auch immer so rum. Laut Dekra auch eintragungsfrei mit anderem ESD.

Allerdings ist der VSD nur aus Stahl. Und er braucht eine kleine Weile (1500-2000 km), bis er eingefahren ist. Hab den jetzt nen halbes Jahr drunter und bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Lautstärke. Kein Vergleich zur Gr.-A-Anlage, aber doch deutlich mehr als nur mit ESD.

Micha2
27.09.04, 15:47
Warum,

kommt bei nem Auspuff der ABE hat nix raus???? Ganz einfach weil er sonst keine ABE bekommen hätte. Nochmals gesagt Sportauspuff ist nicht gleich --- Auspuff brüllt wie Sau mit ABE.

Micha2

blank2007
27.09.04, 20:37
http://www.formelk.de/ Dort gibts auch nen Sport-VSD für den Corsa. Ist mit italienischer ABE und EG-Nummer in der ABE - warum auch immer so rum. Laut Dekra auch eintragungsfrei mit anderem ESD.


welcher von den nicht ganz so vielen?! :D

Iceman
27.09.04, 21:55
Ein kleiner Rat von mir:

lasst bloss die Finger von Formel K..

blank2007
28.09.04, 14:24
schicke deine begründung mal per PM an mich.

Würde mich mal interessieren ;)

Shaft
28.09.04, 15:01
Der VSD läuft bei Formel K unter Zentralschalldämpfer. Mal im Onlineshop danach gucken.

Und mich interessiert es auch mal, warum die nicht empfehlenswert sind.

Megane Coupe Fahrer
28.09.04, 19:18
Also ich hab auch nen Zentralschalldämpfer von Formel k an meinem Megane. Wird im warmen Zustand schon lauter als nur mit ESD. Dazu kommt noch das er klanglich etwas tiefer wird. HAb ihn jetzt um die 1000km drauf und vielleicht geht ja noch was.

_Ciao

blank2007
28.09.04, 22:01
Zentrailschalldämpfer..?! der hat doch keine ABE, einer hat hier mal gesagt ein ding von Formel K hätte ABE.

Shaft
29.09.04, 15:59
Zentrailschalldämpfer..?! der hat doch keine ABE, einer hat hier mal gesagt ein ding von Formel K hätte ABE.

Ja, hab ich gesagt - eine Seite vorher. Und es ist auch so. Schau in den Onlinekatalog, such dir den Corsa B raus, bei "Stahl Auspuff Gruppe N", da hast du die Best.-Nr. 8300436 und 8300645. Da steht nicht "ohne TÜV" - die sind mit ABE. Ansonsten rufst du dort an bzw. schickst eine Mail und fragst nochmal nach.

Megane Coupe Fahrer
29.09.04, 16:24
Die haben auch unten eine e-Prüfnummer eingestanzt. Die reicht auch ohne eine ABE.

Hab selber beim Tüv nachgefragt!

_Ciao

corsaminator
29.09.04, 17:05
redet ihr hier gerade über eine Mittelschalldämpfer atrappe?
oder bin ich falsch?

ET
29.09.04, 17:07
redet ihr hier gerade über eine Mittelschalldämpfer atrappe?
oder bin ich falsch?

Biste falsch!!! Es gibt keine Atrappe MIT ABE (Atrappe sagt ja schon, dass es etwas vortäuscht)!!!! Es geht hier um den MSD bzw. Zentralschalldämpfer.

Mfg Tobi

corsaminator
29.09.04, 17:58
klar weiß ich das es keine atrappe mit abe gibt, offiziel ;-)

ET
29.09.04, 18:05
klar weiß ich das es keine atrappe mit abe gibt, offiziel ;-)

Und inoffiziell auch net, sonst ist se illegal und dann ist s auch wieder keine ABE sondern einfach Urkundenfälschung (falls ich falsch lieg *zudenpolizistenlins* bitte korrigieren!)!!!
Aber das Thema Atrappe ja-nein, ist Ansichtssache und muss jeder selbst entscheiden, aber Atrappe und legal (in Deutschland auf der Straße!) geht net!


Mfg Tobi

Mono
29.09.04, 18:09
Man sollte sich besonders als Fahranfänger die Gedanken mal machen über die 3 Punkte und ne Nachschulung ... und bei einem Unfall haste nicht mal Versicherungsschutz ... von daher ... bischen mehr Geld ausgeben und was legales kaufen .. auch wenn es nicht so brüllt wie bei manch anderem :wink: