PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDR 500 Radio Code kann ich nicht eingeben!



Franky1109
25.09.04, 13:05
Ich hab ein riesen Problem. Ich hab ein CDR500 von nem Kumpel bekommen. Der hat mir auch seinen Radio Code aufgeschrieben. Nur hat er leider nen Zahlendreher mit eingebaut :x

Ich also AS gedrückt Radio Code eingegben... FALSCH! angerufen, nochma eingegeben... FALSCH! und nochma mit anderen Zahlen... FALSCH!

Dann hat mein Kumpel mir den "richtigen" Code gegeben. Ich also sofort zum Auto und versucht AS zu drücken.... GEHT NICHT.... überlegt... alles veruscht... hoffnungslos!

Bei Opel angerufen und erfahren, dass ich erst 15 Minuten warten muss. Zündung muss anbleiben.... gemacht, getan... GEHT NICHT!!!!

Zu nem anderen Opelhändler hingefahren, alles geschildert. Der sagt, ich muss 1 Stunde warten, denn so lange sperrt sich das Gerät, wenn man den Code falsch eingegeben hat. Also hab ich ne Stunde Zündung angehabt... NIX... dann ne Stunde rumgefahren mit eingeschaltetem Radio... WIEDER NIX!!!

Ich dreh bald durch, ich kann keinen Code eingeben... Es steht immer

7 SAVE

und ich kann AS drücken bis ich nen Bart kriege, aber keine Chance nen Code einzugeben...

Hat jeman nen Tip oder ne Idee? Ich will endlich wieder Musik im Auto :(

Speedstar
25.09.04, 14:04
alles ausmachen und mind. ne std warten.auto und radio müssen einschlafen um zu vergessen was war *G*

Franky1109
25.09.04, 14:14
hab ich doch schon gemacht *verzweifel*

Fasemann
25.09.04, 14:59
lass das radio nen tag ausgebaut liegen, aber wenn 7 save steht >> dann waren es 7 versuche ...da ist die wartezeit länger zunindest bei grundigradios

Franky1109
25.09.04, 15:07
das radio ist von vdo.

Ich hatte es vorgestern noch ca. 24 Stunden ausgebaut, weil ich noch keinen Originalrahmen hatte. Gestern habe ich es wieder eingebaut (morgens). Diese Nacht habe ich es auch in Ruhe gelassen...

Ich verstehe die Welt nicht mehr :?

Der Opelmensch sagte mir, ich sollte 1 stunde lang die Zündung anlassen, danach würde sich das "7 SAVE" in "----" verwandeln. Ohne das ich AS drücken müsste oder sonstiges....

Würd es was bringen wenn ich das Panel abnehme und das Radio in Ruhe lasse?

Speedstar
25.09.04, 17:24
sorry dann hab falsch gelesen.

bei 3 mal falsch musste die std. warten.

danach müssen wir nen anderen code eingeben oder das radio vom hersteller freischalten lassen wieder.

Franky1109
26.09.04, 13:33
ich hab ja die std gewartet, aber nix ist passiert. da steht ja das ich noch 7 mal nen code eingeben kann. aber ich hab nicht die möglichkeit was einzugeben :(

BournOut
26.09.04, 13:36
hast ma versucht bat abzuklemmen und kurz zu warten das auch die transistoren leer sind??
dann is ja alles wieder auf 0 (fast)

Silvester
26.09.04, 13:39
hast ma versucht bat abzuklemmen und kurz zu warten das auch die transistoren leer sind??
dann is ja alles wieder auf 0 (fast)


Da ist nix mit Batterie abklemmen , bei 7 versuchen dauert das halt 1-2 std bis man wieder den Code eingeben kann.

Sollte man dann immernoch den Code falsch eingeben verdoppelt sich die zeit immer weiter.

Theux
26.09.04, 15:06
hast ma versucht bat abzuklemmen und kurz zu warten das auch die transistoren leer sind??
dann is ja alles wieder auf 0 (fast)

Du meinst wohl eher die Kondensatoren ;-)

BournOut
26.09.04, 16:57
is doch alles der selbe elektrik scheiss :)

Franky1109
26.09.04, 18:47
1-2 Stunden? Ich hab 1 Stunde gewartet. Danach hatte ich keinen Bock mehr...

Also soll ich mal 2 Stunden lang die Zündung anlassen???

Fasemann
26.09.04, 19:06
laut beschreibung bis zu 12 h ...

Franky1109
26.09.04, 23:15
waaaaas???? 12h zündung anlassen? ich kann mein auto niemals so lange beaufsichtigen.

was würde opel denn machen, wenn ich denen den wagen hinstelle und die es richten sollen. wahrscheinlich 12 Stunden lang die Zündung anlassen, Wagen in die Ecke vonner Werkstatt stellen und hinterher 12 Arbeitstuden kassieren :shock:

Christian8800
27.09.04, 00:09
in so nem Fall wüde ich zum nächsten Bosch- Dienst fahren und mir den code ganz rausmachenlassen.
sohab ichs damals gemacht wie ich mir für mein rollerhelmfach ne kleien anlage gebaut habe ,
das ganze teil war zum rausnehmen, und da ich das radio dann vom strom trennen musste, musste ich jedes mal den code neu eingeben,

hab das radio dann zum bosch dienst (stobi in Darmstadt) gebracht und die haben mir dann den code rausgenommen. bzw gelöscht


EDIT : Google
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic17074_f22_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html

Sync
27.09.04, 07:18
... oder es halt einfach in der Wohnung an ein Netzgerät das 12V liefert hängen ... :roll:

Franky1109
27.09.04, 21:12
... oder es halt einfach in der Wohnung an ein Netzgerät das 12V liefert hängen ... :roll:

Leider habe ich zu hause nur eins, was bis 800mA geht. Das reicht fürs Radio wohl nicht.

Ich habe heute das Radio mal in Vadderns Omega gehängt. Immer noch "7 SAVE"!!!! Ich könnte fast durchdrehen, als ich das gesehen hab! Bin nochmal bei Opel gewesen, der Meister hat gesagt, dass es maximal 15 Minuten dauern darf! Dann hab ich bei VDO angerufen und die meinten das die keine Informationen vom CDR500 haben. War übrigens ne 0190 Nummer.... :roll: Danach hab ich in Rüsselsheim angerufen und die konnten mir auch nix genaues sagen... toll!

Woher weiß ich jetzt wie lange ich warten muss, bis ich den code endlich wieder eingeben kann?

Dorex21
27.09.04, 22:22
das müßte reichen du hast ja keine boxen drann hat das radio ein extra display? lasse meinen 600w verstärkerim keller auch über n 12 v 1200mAnetzteil laufen
hat er dir auch den richtigen code mit dreher aufgeschrieben hatte auch mal problem mit dem code weil auf der codecard 2 (4 stellige nummern stehn und ich auch immer erst mit dem falschen probiert habe )

Franky1109
30.09.04, 14:51
Ich konnte den Code endlich eingeben :D :D :D

Waren wohl insgesamt 12 Stunden die ich warten musste.... 8)

Theux
30.09.04, 15:11
Ich konnte den Code endlich eingeben :D :D :D

Waren wohl insgesamt 12 Stunden die ich warten musste.... 8)

Hattest du das Radio so lange am Strom hängen, oder lag es einfach ausgebaut rum?

Franky1109
30.09.04, 17:26
Gar nix von beiden, ich hatte es nur immer jeden Morgen und jeden Mittag angeschaltet, wenn ich gefahren bin. Im nachhinein komm ich zusammengerechnet auf rund 12 Stunden :)