PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Sportauspuff an menem Tigra?



Anonymous
27.06.03, 20:12
Hi Leute,

ich hab vor endlich mal eine Sportauspuff an meinen Tigra zu basteln. Bis jetzt ist nur der Serienauspuff drann, und das ist auf dauer natürlich kein Zustand :D

Könnt ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben was ihr so unter euren Tigi´s habt?

Die Anlage sollte allerdings nicht über 200 € kosten und trotzdem einen schönen Sound haben. (fast unmöglich ich weis :cry: )

Beili
27.06.03, 20:16
Hi, das thema hatten wir auch jetzt im relativ neuen Forum schon einige male. ;)



Bitte Suche benutzen (Sportauspuff, Auspuff, ESD, VSD usw) wenn dir das nicht weiterhilft kann man ja immer noch in dem schon Vorhandenen Thread weiter nach fragen ;)

Nightmare
27.06.03, 20:41
für 200€ bekommste höchstens nen billigen endtopf
anlage auf keinen fall

CorsaGott
27.06.03, 21:02
Da musst du noch ein wenig mehr investieren das billigste wäre wohl der ATU ESD für 99 Eurolinchen tja und der rest da musste wohl noch was sparen! :(

Micha2
27.06.03, 21:51
hmhmhhhhhhmhmhmhmhmhhmhmhmmhmhmhhmmhmhmhmhmhhmhm

Micha2

DoctorGremlin
27.06.03, 22:00
@Micha2
Wieso musst Du die Leute eigentlich immer gleich abwerten? Jeder sagt mal was falsches, aber müssen sie immer gleich so abgespeist werden?

ScoTTiE
27.06.03, 23:56
also mir fällt auf das hie rim neuen Forum die Gemühter etwas gereizter sind als im alten mmmh ?

aber recht hat er schon ... wenn´s für den Anfang nur n ESD sein soll, dann kriegste da schon ganz gute, mein Lieferant wird Dich da sicher auf Anfrage beraten *ggg* *duckunwech*

greeeeeeetz

Dreamboy
01.07.03, 11:23
HI!

Bräuchte auch mal Hilfe!

Mein MSD und das Stück zum ESD sind so langsam aber sicher durchgerostet (ist noch der erste MSD - Baujahr 95)
Werde mir jetzt wohl eine Komplettanlage kaufen.

Kann mir da jemand Tipps geben?
Möchte nicht so viel ausgeben (evtl. 300 EUR so um den Dreh - halt auch mehr wenns net anders geht) also auch keine Bastuck - zu teuer :-(
Am liebsten mit Doppelrohr-DTM.

Also helft mir wenn ihr könnt :-) :-)

orion_tigra
01.07.03, 12:06
Also ich hab mir jetzt auch ne Anlage bestellt.

Zu deiner Frage Dreamboy.

Für 300 Euro bekommst du schon was (Ok, 350)
Ich hab n Gruppe A MSD von Powertech bestellt. (ca. 130 Euro) mit ABE
Und einen ESD von Supersport (ca. 190 Euro) auch mit ABE
Bei Supersport wird leider keine Gruppenangabe gemacht, hat aber n Kumpel von mir auch drunter und der röhrt ganz schön vor sich hin.
Bekomm die Anlage wenns gut geht diese Woche noch, erzähl euch dann wie die so sounded!

Gruß
Orion

Daikon
01.07.03, 16:29
Na, guckt mal ab und zu auch bei eBay! In letzter Zeit sind einige Bastuck ESDs Gr. A aus Edelstahl für rund 120Euronen (gebraucht) weggegangen!

Dreamboy
01.07.03, 22:49
Hi.

Hab bei ebay was interessantes gefunden: ne anlage komplett aus Edelstahl.
Könnt ihr mal gucken was ihr davon haltet oder mir zu anderen Angeboten raten. Suche eine Komplettanlage (am besten aus Edelstahl) mit Doppelrohr-DTM für ca. 300EUR.

Hier mal der Link zu dem Auspuff bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2420656038&category=28627

Dreamboy
02.07.03, 15:07
:?:

Dreamboy
03.07.03, 17:54
kann mir keiner helfen?

Capuchino
03.07.03, 18:02
du brauchst das nicht jeden tag hochschieben... ;-)

schau doch mal einfach durchs inet... gibt doch genug tuning-teile-verticker... von der marke bei ebay hab ich noch nix gehört... weit verbreitet sind teile von bastuck, remus, supersprint o.ä.
kannst auch mal bei unserem forumssponsor mhc (micha2) auf der hp vorbeischaun... der link ist auf der forumsstartseite... (banner oben links)

Beili
03.07.03, 22:13
du brauchst das nicht jeden tag hochschieben... ;-)

schau doch mal einfach durchs inet... gibt doch genug tuning-teile-verticker... von der marke bei ebay hab ich noch nix gehört... weit verbreitet sind teile von bastuck, remus, supersprint o.ä.
kannst auch mal bei unserem forumssponsor mhc (micha2) auf der hp vorbeischaun... der link ist auf der forumsstartseite... (banner oben links)

also bei mir ist der auf jeder seite ned nur auf der startseite ;)

Goetz
04.07.03, 08:56
dann wird wohl dein browser der fehler sein, bei meinem IE6SP1 gehts problelos.

Dreamboy
04.07.03, 12:21
Ja, toll...
Wo es überall AUspüffe gibt weiss ich schon selber.

Hatte gedacht hier kann mir jemand helfen und sagen was gut ist und von was ich die Finger lassen soll.

Deswegen auch die Frage mit dem ebay-Link.

Aber egal, dann werd ich mich mal woanders umhören und rumfragen.


Capuchino Verfasst am: Donnerstag, 3.Juli 03, 18:02 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

du brauchst das nicht jeden tag hochschieben...




Ist aber auf jeden Fall besser sowas hochzuschieben als Threads in denen es nur darum geht sich über jemanden lustig zu machen... (wie z.B. der Kerl mit der Probefahrt)

ach, egal

DoctorGremlin
04.07.03, 12:27
Hi Thorsten,
zu empfehlen sind auf jeden Fall Komplettanlagen von Mantzel und Bastuck, aber auch Remus ist in Ordnung, nur halt nicht annähernd so laut.

vanDamme
10.07.04, 08:01
Also Hi erstma!

Ein Freund von mir bat mich nach nem Sportauspuff zu schaun,
der nen guten Sound hat und sehr günstig ist! Ok, hab ich ge-
macht! Dann habe ich die Seite entdeckt http://www.die-opeltuner.de/shopware/
Da gabs Sportschalldämpfer mit ABE für von 139€-190€! Also
hab ichn bestellt und ihm gegeben! Er hatten einbaun lassen
und am Anfang war der Klang etwas "mager"! Aber als er so
500KM gefahrn is damit das die Wolle rausgebrannt ist, kann
man echt NICHT meckern für den Preis! Der Sound is tief net
zuuuu laut und die Qualität is auch gut! Also echt ein fairer
Preis!!!! Kann ich nur empfehlen!

MfG, Marc aus Mainz ;-)

TeenTigra
10.07.04, 09:43
Das hättest du auch für 99€ mit dem ATU Endpott haben können der is sogar noch aus Edelstahl :shock: besseres Preisleistungs verhältniss gibts eh nirgends wo anderst. Is aber halt Image Frage nicht jeder will was von ATU an seinem Tigi.

Tigra V6 X30XE
11.07.04, 21:25
@ DocorGremlin:

Aber für 200,-- Euro bekommst Du keinen Edelstahl-Topf von Mantzel. Die Preise von Bastuck kenne ich aber nicht.

little_tigi
11.07.04, 22:01
Um mal was andres in die Runde zu werfen wie immer Bastuck - Novus baut auch geile Gruppe A Anlagen. Nicht weil ich hier eine zum loswerden habe, sondern weil ich die mittlerweile einfach besser finde als alles andre!

Falls wer eine will, meine muss weg! -> http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=16955 :wink:

BournOut
11.07.04, 22:43
ist es bei bastuck eigentlich möglich erst den esd zu kaufen und dann irgendwann den msd nachzurüsten??
kann mir wer sagen was bastuck esd ca kostet??
und kann ich bastuck anlage mit twister luffi kombinieren??
und lässt sich die kombo dann noch mit fächer versehen?? oder meckert irgendwann der tüv??

Rosso
12.07.04, 15:29
@BournOut
ja, du kannst schon zu erst nur denn ESD kauffen.
fahre selber auch bastuck.. kombinieren mit twister luffi sollte kein problem sein und einen fächer ranzu bauen auch nicht.. (rein technisch gesehn!) wie das mit dem tüf ist kann ich dir nicht sagen, da ich schweizer bin.. aber ich darf das bei uns, bis auf den luffi.. (man darf nicht = man sollte nicht = man machts doch) :wink:

Rosso

Megane Coupe Fahrer
12.07.04, 16:50
Den Bastuck mit nem Twister Luffi zu kombinieren dürfte schon ein größeres Problem werden, da im Gutachten des Twisters steht, dass er nur mit Original Auspuffanlage eingetragen werden darf.
MFG