PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tigra zieht nach rechts ... mögliche Ursachen?



Q-le@Tigra
25.09.04, 20:56
Hi Leutz,

tja, wie schon gesagt, zieht mein Tigra nach rechts. Ich wollte jetzt nur mal wissen, ob das rechte Vorderrad (Unwucht) die alleinige Ursache sein kann, oder ob noch was anderes sein kann, weil das Lenkred nicht gerade gerichtet, sondern ziemlich links gehalten werden muss, um gradeaus zu fahren?!?
lasse ich das Lenkrad los, lenkt es sich immer stückchenweise (je nachdem wie schnell ich fahre) nach rechts, was ja eigentlich auf eine Unwucht deutet. Ist das aber schon alles?

SPACE-X
25.09.04, 21:31
Hi

Tausche mal die hinteren rädern nach vorne (wenn das überhaupt möglich ist ? Reifendruck kontrolliert? mach mal rechts etwas mehr luft rein als links.

Gruss Marco

Q-le@Tigra
25.09.04, 21:34
Also Reifendruck habe ich schon mehrfach kontrolliert und auch variert, reifen vorn mit hinten tauschen hatte ich eh vor, da ich vorn bedeutend weniger Profil habe als hinten, werds vll. am Montag mal schaffen ...

Anonymous
25.09.04, 22:25
spur verstellt ..

in letzter zeit nen fahrwerk verbaut oder bissl heftig gegen nen bordstein gefahren ?

fahr zum reifenhändler .. bring ne halbe stunde zeit mit und 40€ .. dann sollte er wieder grade fahren

AstraCarawahn
26.09.04, 12:09
Hi,

lang mal nach dem fahren an die Felge...wennse heiß ist kanns auch sein, dass dein Bremssattel hängt...dann zieht er auch in eine Richtung.

Björn

Tigra04
26.09.04, 16:24
Als erstes Würd ich nach der Spur schauen ... das ist meist die hauptursache ... die verstellt sich schon bei kleinen schlägen auf dir felge ... oder wenn du den karren nur nen halben cm runter drehst oder ähnl. ansonsten schau mal ob die spurstangen kopfe ausgeschlagen sind .. wenn die gummis porös sind sind die platt ,...

Q-le@Tigra
26.09.04, 17:56
Danke schon mal für die bisherigen Tipps, werds mir vll. morgen mal genauer anschauen und die genannten Punkte prüfen. Ach ja, ich habe das ganz normale Serienfahrwerk vom 1.6er drin ...
Nur noch mal eine Frage, könnte die Unwucht im Reifen auch die alleinige Ursache sein, oder meint ihr, dass würde sich nicht so stark bemerkbar machen??

Fasemann
26.09.04, 18:28
bei unwucht wackelt/vibriert alles , aber fährt trotzdem geradeaus

Shaft
27.09.04, 15:43
reifen vorn mit hinten tauschen hatte ich eh vor, da ich vorn bedeutend weniger Profil habe als hinten

Und was soll das bringen? Die Reifen auf der Hinterachse sind für die Spurstabilität zuständig, und sollten deshalb mit möglichst viel Profil gefahren werden. Ansosnten viel Spass bei Regen und etwas fixer in der Kurve...

Q-le@Tigra
27.09.04, 18:13
So, habe jetzt die Räder gewechselt, und siehe da, er fährt wieder gerade aus!!! Hat nur noch nen ganz minimalen Richtungstick, jetzt aber links. Aber des is so minimal, dass es mich nicht stört!!!


Und was soll das bringen? Die Reifen auf der Hinterachse sind für die Spurstabilität zuständig, und sollten deshalb mit möglichst viel Profil gefahren werden. Ansosnten viel Spass bei Regen und etwas fixer in der Kurve...

die Reifen haben eh die letzte saison! Außerdem, was nützt es mir, wenn ich hinten ne gute Spurstabilität habe, und ich bei Regen nur noch geradeaus fahren kann??? Ich habe sonst nur noch Aquaplaning, wenn ich die vorne noch weiter runterradiere!!! :wink: :wink: :wink: