PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhu mein Tigra lief einen Tag ... !!! Runde 2!



Tigra 491 GT
26.09.04, 00:34
Hallo,

Das war mein Problem vorgestern:
ich habe gerade richtig gute Laune. Gestern nachmittag 16 Uhr war es soweit - da wurde mir der Tigra vom Händler mit km stand 100670 übergeben. Ich war sehr glücklich und baute heute direkt die klarglasrückleuchten ein dich ich mir schon bestellt hatte, alles wunderbar.

Ich bin etwas durch die gegend gefahren heute (ca. 200km), stellte mein Fahrzeug ab um kurz zuhause was essen ... dann wollte ich wieder starten, aber der motor springt nicht mehr an. Teilweise startet der Motor noch kurz, geht dann aber sofort wieder aus (reagiert also auch nicht auf Gas etc.) Batterie ist voll, Motorelektronikkontrollleuchte blinkt bei eingeschalteter Zündung --> was kann das sein Leute? :(

Was noch dazu kommt ist, dass der Wagen direkt vor einer Einfahrt steht, die leider nicht unserer ist. Und das bei ner tollen bergauf-passage - besser kann es echt nicht mehr kommen :cry:

SpX
26.09.04, 00:47
Hi,

die blinkende Motorkontrolleuchte kommt von der Wegfahrsperre. Im Schlüssel ist ein Transponder der von der Wegfahrsperre abgefragt wird, ist der nicht da oder defekt blinkt die MKL.
Versuch mal mit dem Ersatzschlüssel zu starten.

Gruß Steffen

Tigra 491 GT
26.09.04, 14:12
Verdammt! Dankeeeeeee, es ist immer wieder gut, wenn hier Leute einem helfen können. Echt besten Dank!

NLORD
26.09.04, 14:14
Und funktioniert es jetzt wieder???

Tigra 491 GT
26.09.04, 14:36
Jap läuft wieder alles - hab den Transponder wiedergefunden, also geht jetzt wieder mit beiden Schlüsseln. Danke nochmals!

Übrigens jetzt im Avatar zu sehen mein Tigi ^^

Fasemann
26.09.04, 18:13
am besten im Schlüssel mit Secundenkleber fixieren beim nächsten batteriewexsel :wink: und den 2tkey mal checken ob er programmiert ist ...weil sonst rollt er auch nicht mit motorkraft :idea:

Tigra 491 GT
27.09.04, 20:42
Heute wurde es schlimmer:
Mein Kühlsystem funzt nicht mehr, sprich bereits nach 3-4 min fahrt ist die Anzeige im roten Bereich und geht nicht mehr runter. Aus der Motorhaube steigt dampf auf. Normalerweise blieb die Anzeige immer auf 93° stehen. :cry: Bin echt unglücklich mit dem Auto - dabei hab ich es jetzt erst 3 tage ...

Hat einer ne Idee was diesmal kaputt sein könnte? Wasserpumpe?

hifiadriango
27.09.04, 20:44
Du hast das AUto doch vom Händler oder net ??

Keine Garantie ???

Tigra 491 GT
27.09.04, 20:45
Ja es kommt drauf an was defekt ist, werde ich morgen mal hinfahren, gott sei dank ist das nicht so weit ... weil nicht alle Teile unter Garantie stehen ...

Fasemann
27.09.04, 21:59
Thermostat fest ??> geht die Heizung ?

Tigra 491 GT
27.09.04, 22:31
Hm also Heizung scheint nicht zu funzen ...

BerlinTiggi
28.09.04, 03:51
Ja es kommt drauf an was defekt ist, werde ich morgen mal hinfahren, gott sei dank ist das nicht so weit ... weil nicht alle Teile unter Garantie stehen ...

Was heißt hier nicht alle Teile....du hast das Auto von einen Händler under ist zur der gesetzlichen Garantie verpflichtet!

Tigra04
28.09.04, 10:14
Ganz ehrlich ...

Sie zu das du die Bude so schnell wie Möglich wieder zurück gibts ...

wenn das schon so anfängt ??? was kommt dann erst in nen halben Jahr .. ??

ruß Sandro

NLORD
28.09.04, 11:39
Ich habe meinen jetzt fast ein Jahr und vorhin ists passiert... einen Keilriemenriss(der war auch schon spröde) *ggg* das einzige, was bisher an ihm war... er ist zuverlässig.Schau wirklich, dass du den wieder zurückgibst!!!

Tigra 491 GT
28.09.04, 16:03
Ja Zahnriemen, Spannrollen etc. wurden bei mir direkt beim Kauf gemacht ...

Naja aktueller Stand: Ich war gerade beim Händler, Kühlerschlauch am Motor ist geplatzt ... leider!!!! Denn ich gemäß der Garantie sind nur folgende Teile mit Garantie ausgestattet: Wasserpumpe, Kühler, Heizungswärmetauscher, Thermostat, Lüfter, Thermoschalter

Also so gut wie alles, außer die Schläuche, das kotzt mich echt an, nicht mal nen Leihwagen hatten sie da!!

Bin mal gespannt wieviel ich da wieder bezahlen muss ...

Streetfighter2001
28.09.04, 16:35
Ist mir auch schon passiert, kannste hier nachlesen http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=19822& Es hat mich komplett also mit Einbau und Arbeitskosten 30€ gekostet! War also nicht so teuer. Aber wenn du länger damit gefahren bist kann es sein das dein Motor nen Schaden mit davon trägt! Ich würde dir auch raten den Wagen zurück zu geben, und dich nach nem neuen umzuschauen, bei so einem Start!

Gruß
Streetfighter2001

Homer-Mix
28.09.04, 16:47
schlauch geplatzt -->> Keine kühlung mehr vorhanden -->> motor wird heiss(ganz klar an der anzeige zu erkennen so wie du es beschrieben hast -->> es besteht eine nicht geringe wahrscheinlichkeit dass dein zylinderkopf jetzt verzogen ist... =kagge weil dat wird teuer. der jenige der dir den tigra verkauft hat wird dir mit sicherheit sagen dass er noch in ordung ist, weil das ziemliche kosten für ihn wären.
entweder du lässt dann von jemandem anders das ganze überprüfen (die überprüfung wird allerdings auf deine kosten gehen) oder du beobachtest mal dein kühlwasserausgleichsbehälter. nimmt der wasserstand ab? ist schaum oder öl drin?(wirste aber erst nach ner weile fahren sehen im normal fall) wenn ja: auf reparatur bestehen!!!

Tigra 491 GT
28.09.04, 17:27
Also bei mir ist sicherlich nichts kaputtgegangen, da ich immer vor dem roten Bereich motor ausgestellt habe, somit ist es unwahrscheinlich das da was kaputt ist. Allerdings hat der meister den ziemlich lange im stand laufen lassen, wobei temperatur voll im roten bereich war und der motor extrem qualmte ... aber danke für den tipp, werde mir den ausgleichsbehälter angucken ...

Naja ist schon alles kacke gelaufen, denke aber auch nicht das die den so ohne weiteres zurücknehmen ...

AstraCarawahn
28.09.04, 18:59
Hi,
meines Wissens sind Verschleißteile von der Garantie ausgenommen....beim Schlauch wäre ich mir da allerdings nicht wirklich sicher ob der in die Regelung mit reinfällt....

Björn

Homer-Mix
28.09.04, 20:11
ein schlauch ist kein verschleissteil. oder ist irgendwoim serviceheft n schlauchwechsel vorgesehen?!?

GTMike
28.09.04, 20:20
fuck das selbe problem mit nem schlauch hatte ich auch nur mein problem war ich war auf der bahn und hab es leider bissle spät bemerkt motor super heiß gelaufen und kein wasser war mehr drin .. naja alles ausgetauscht also den schlauch und neues wasser ... Und gehofft das der Zylinderkopf bzw die Dichtung keinen weg hat. Verliere jetzt aber immer noch ein bissle wasser bin am hoffen das nur irgend ein anderes teil schrott ist und nicht der Zylinderkopf/ dichtung aber wahrscheinlich vergeblich :(

Rasta
29.09.04, 00:23
Wenn es sich um den dünnen Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter handelt kann ich nur sagen Tigra Problem.
Habe diesen Schlauch innerhalb der letzten acht Jahre 3x ausgetauscht.
Weil sich eine Art Luftblase in Nähe des Kühlerabganges gebildet hat.
Habe das schon mehrfach mit meinem Freundlichem diskutiert, mit dem Ergebnis. Ist hat Stand der Technik :cry: