PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze frage wegen playstation



MaZZeL
26.09.04, 14:02
Hi,
ich will meine playstation ins auto bauen und wollte mal fragen, ob jemand weiß, welche Videoformate die neue Playstation ohne MODchip lesen kann. Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.

Danke

BournOut
26.09.04, 14:04
die ps2 kann nur dvd lesen
keine gebrannten
nur orginal dvd

MaZZeL
26.09.04, 14:19
das kann ja nicht, ich habe hier ne gebrannte dvd mit zusammengeschnittenen videos. Die kann die ps2 auch lesen

BournOut
26.09.04, 16:58
hm
kann sein weil die neueren geräte können auch dvd rohlinge bis zu einem gewissen maß lesen.
meine alte kann nur orginal dvd

COSMo
26.09.04, 19:56
Wenn das ne deutsche PS2 ist, kann die DVD mir Regional-Code 2 lesen, oder DVDs, die garkeinen Regionalcode haben.
Ob gebrannt, oder nicht, kann die PS2 da erst mal garnicht unterscheiden, sondern die Frage ist, ob das Spektrum des Lasers mit dem verwendeten Rohling zusammen paßt.
D.h. ob und wie gut das mit gebrannten DVDs funktioniert hängt von der Qualität des Laufwerks, und von dem Rohling ab...
... und sowas läßt sich meißt nur durch testen herausfinden.

Auch kann es sein, das sich im Laufe der Zeit an den Laufwerken selber einiges verändert hat...

Bau dir doch lieber ne XBOX ein, da haste den ganzen streß nicht ;-)

Greetz, COSMo.

MaZZeL
27.09.04, 07:17
was kann die xbox denn lesen? Mir gehts darum, dass ich neben DVDs auch runtergeladene Musikvideos abspielen kann...

Der_Bachelor
27.09.04, 12:43
dann musste die quasi auf dvd format bekommen und dann kannste die vids einzeln per menü auswählen, os wie bei nem film du wählen kannst unter den kapiteln z.b. . aber die so zu burnen ist ja dann noch bissi arbeit :-)

BournOut
27.09.04, 21:27
x-box würd ich lassen.
da kähm noch ne (damals) 60 piepen FB auf dich zu damit du DVD schaun kannst

COSMo
29.09.04, 23:05
x-box würd ich lassen.
da kähm noch ne (damals) 60 piepen FB auf dich zu damit du DVD schaun kannst
Bau dir nen 5.- EUR noname Chip ein, und das geht auch ohne :-D

Greetz, COSMo.

der_flo
01.10.04, 00:08
und noch ne 130gb platte und man lade sich keine mp3s mehr sondern nur noch mpegs :)

playstation war gestern :)

nee, find PS schon goil, aber die Box kann halt tausend mal mehr!
und im auto ist das halt mehr als praktisch, wenn man nich 20dvds mitschleppen muss!(bzw. wechseln)